Suche neues Ladegerät!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Suche neues Ladegerät!

Da ist kein Netzteil dabei. Wie bei allen 12 V Ladern.
    Beim Netzteil-Kauf mußt Du bedenken, daß die 4 A, die der Lader schafft nicht ausreichend für das betreffende Netzteil sind, sondern daß das Netzteil wenigstens mal den dreifachen Strom (Also in dem Fall mindestens 12 A) leisten sollte. Das kommt daher, daß der Lader die 12 V Versorgungsspannung bei Ladespannungen über 12 V hochtransformieren muß und das geht auf Kosten des Stromverbrauchs. Passende Netzteile z.B bei E-Bay Hier

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hodde
      Hodde

Suche neues Ladegerät&#33;

Das stimmt nicht ganz&#33;
      Da das Ladegerät max. 60W leistet, reicht auch ein 12V/6A Netzteil (12V*6A=72VA~70W).

Kommentar

• siliconsensing
        siliconsensing

Hallo,

weiß jemand wie die Schnittstelle des Pocketladers zum PC verschalten ist.

Soweit ich weiß braucht man 3 leitungen für den Transfer Data +, Data -, und Ground.

Die Frage ist nur wie die 3,5mm Klinke im Pocketlader belegt ist, die Rechner Seite ist genormt.
        Mein Händler hat das Kabel gerade nicht lagernd.....

mfg

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Hmmm ... Ich hab jetzt nur mal ganz oberflächlich die Daten des Pocketladers angeschaut ... 12 Zellen NiCd bzw 5 Zellen LiPo ... wären über 18 V Entladeschlussspannung ... plus ein bißchen Verlust am Laderegler ... das wären 20 V bei 4 A ... sind 80 Watt, die der Lader aufnehmen könnte ... ok, egal ob da die Zahlen leicht getunt sind, jedenfalls wird das 6 A Netzteil ganz schön an seine Grenzen kommen, wenn man die volle Ladeleistung des Laders ausreizen will. Dann bricht nämlich die Spannung zusammen und der Lader schaltet ab.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hodde
            Hodde

No Sir&#33;
            Wer das Datenblatt aufmerksam liest wird auch diesen Absatz finden:
            Ladeleistung: 10-60W einstellbar

Kommentar

• Garry
              Garry

Um nochmal auf das Netzteil zurückzukommen ...

Ich besitze für das laden zu Hause ein 10A Netzteil für 60€ vom Modellbauladen um die Ecke... Da ich öfters in einer Halle ( zum RC Car fahren ) ) habe ich mir von Graupner ein Schaltnetzteil mit 10A gekauft was weniger als 1,5 Kg wiegt und 10A dauer und 12A kurzz. Das hat aber etwas mehr als 80€ gekosstet packt aber (mit 6 zellen sub c) mit leichter wäreentwiklund sogar den Orbit Microlader Race von einem Freund (wird etwas warm, aber es hält sich in Gränzen)

Du musst wissen was du später machen willst ... wenn du dich mehr mit Akkus beschäftigen willst ( E-Heli), dann solltest du dir etwas besseres Kaufen ( z.B. den Orbit
              Pocketlader oder etwas vergleichbares mit einem anständigen Netzteil...

Wenn du aber weitehin beim V-Heli bleiben willst reicht auch ein Jamara X peak 3 Plus KLICK und ein 6A Netzteil KLICKJamara X peak 3 Plus KLICK

Aber das must du selber wissen

MfG

Leon

Kommentar

• Hodde
                Hodde

Wenn du aber weitehin beim V-Heli bleiben willst reicht auch ein Jamara X peak 3 Plus KLICK und ein 6A Netzteil KLICKJamara X peak 3 Plus KLICK
                Ja, genau, immer schön die Chinesen füttern.

Für ein paar Euro mehr bekommt man ein Gerät aus deutscher Entwicklung und Fertigung, zukunftsicher durch Softwareupdates und super Service.

Aber Geiz ist ja soooo geil...

Kommentar

• Garry
                  Garry

Ich weiß ja wirklich nicht wofür man bei Empfänger/Senderakkus ein Superteures Ladegerät braucht ? Es reicht doch wirklich eins mir Laden, Endladen und delta peak ... klar ist ein Orbit oder Schule besser aber für soetwas tuts auch ein kleines .. und für die die unbedingt auf DEUTSCHE Ware stehen gibt es auch noch von Graupner den ULTRAMAT 10 KLICK

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

oder das x-peak von jamara

Kommentar

• Heli_Freak
                      Heli_Freak

Wenn&#39;s nicht schnell geladen werden muss, reicht auch ein Multilader, aber das erwähnte ich schon. Die Leute sind einfach zu verwöhnt. Wie man oben sieht, fällt&#39;s schon schwer die gute alte Ladetechnik mit 1/10 der Kapa x 14Std. noch auf die Reihe zu kriegen.

Kommentar

• Rookie79
                        Rookie79

Hallo&#33;&#33;

Ich wollte mal fragen, ob man mit dem Orbit Pocket Loader auch Blei Akkus laden kann??

Mein Starterakku ist ein Bleiakku und hat 12V / 10Ah

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.

Was haltet ihr eigentlich vom Robbe Infinity 2??

Danke

Gruß

Rookie

Kommentar

• Heli_Freak
                          Heli_Freak

Ich wollte mal fragen, ob man mit dem Orbit Pocket Loader auch Blei Akkus laden kann??
                          Lies dir doch die Beschreibung hier: https://ssl.kundenserver.de/s42221013.einsu...B%3D280640%3D29
                          mal ganz in Ruhe durch und du wirst sehen er kann auch Blei (Pb)-Akkus laden.

Kommentar

• Rookie79
                            Rookie79

Hallo&#33;&#33;

@Heli-Freak

Danke für den Link. Kannst du mir sagen, welches Netzteil ich dafür benötige??

Gruß

Rookie

Kommentar

• bastianderboss
                              bastianderboss

soweit ich weis ist da keins dabei. kauf dir eins mit 6 bis 7 A.

Kommentar

• Heli_Freak
                                Heli_Freak

Hallo&#33;&#33;

@Heli-Freak

Danke für den Link. Kannst du mir sagen, welches Netzteil ich dafür benötige??

Gruß

Rookie
                                Wie Alex schon oben geschrieben hat z.B. das hier:
                                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5773199459&rd=1

Also preiswerter hab ich sie noch nirgends gesehen. Sind 2 Jahre Garantie drauf und der Anbieter ist auch seriös. Ist allemal besser als sich mit Widerständen an einem PC-Netzteil rumzunerven, dass auch nicht billiger ist.

Kommentar

Lädt...
                                X