Sim Anschlusskabel Graupner

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Setsuna
    Setsuna

    #1

    Sim Anschlusskabel Graupner

    Hi,

    mal an die die ein Graupner Anschlusskabel haben mit 3,5 Klinke. Ich habe das Problem, das der Sender vom Aerofly Prof. Del. USB nicht erkannt wird, also das Interface-Kabel an sich schon, nur kommt der Fehler das kein Sender angesteckt ist. Sender ist aber i.O., da er mit einem Seriellem Kabel und dem easyFly sehr wohl funktioniert.

    So, wenn man am Klinkenstecker das Steckergehäuse abschraubt, dann sieht man die zwei Adern die angelötet sind und das eine längere Blech, was das Kabel an sich hält. Wenn ich einen Finger an dieses Blech halte, dann werde plötzlich im Aerofly, jeweils von einem Knüppel, eine Achse erkannt und würden dann beim fliegen auch richtig funktionieren.

    Kann jemand was damit anfangen und mir sagen wie ich alle Achsen zum laufen bekomme? Es handelt sich um eine Graupner FM-414.

    Grüsse, Daniel...
  • Setsuna
    Setsuna

    #2
    Sim Anschlusskabel Graupner

    Ui,

    gerade noch herausgefunden...

    Von den zwei Litzen die angelötet sind, die eine geht ja direkt in die mitte des Steckers und die zweite Litze aussen dran, wenn ich mit meinem Finger, die Lötstelle aussen und das Blech was das Kabel hält, dann gehen sogar alle vier Achse des Sender.

    Kommentar

    • ivolein
      ivolein

      #3
      Sim Anschlusskabel Graupner

      Mh... versteh zwar Deine Problembeschreibung nicht ganz und ich hab auch keinen Aerofly aber etwas zum Klinkenstecker kann ich schon sage....

      Das "Blech" wie du es Bezeichnest ist beim Klinkenstecker der "HINTERE"-Anschluss von dem Stecker und der andere /oder die anderen zwei (ja nach Mono- oder Stereostecker) sind dann die beiden "VORDEREN"-Anschlüsse.

      Schau mal, ob nicht ein kl. Drähtchen etwas im Stecker kurzschließt ?!?!

      Michi

      Kommentar

      • Setsuna
        Setsuna

        #4
        Sim Anschlusskabel Graupner

        Hi,

        ne, der Stecker ist sauber verarbeitet. Ich habe jetzt einfach die zwei Pins gebrückt, das läuft schon...

        Gruss, Daniel...

        Kommentar

        Lädt...
        X