Neues IR-Fluglagenstabilisierungssystem von robbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Bei aller Lobhudelei solltet ihr hier aber auch gleich wieder die Nachteile im Auge behalten, bevor ihr das Teil zum wahren Autopiloten hoch lobt und Leser sich das Teil deswegen anschaffen:

1. Es funktioniert nur in ebenem Gelände zufriedenstellend und auch nur ab einer gewissen Flughöhe.
    2. Es funktioniert nicht bei Bebauung oder Bäumen im näheren Umfeld.
    3. Es funktioniert auch nicht innerhalb von Gebäuden, z.B. Hallen
    4. Bei auch nur leichter Geländeneigung gibt es eine Vorzugsflugrichtung in der es funktioniert, während der Heli in anderen Flugrichtungen wegdriftet.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• noch-ein-Günter
      noch-ein-Günter

Bei aller Lobhudelei solltet ihr hier aber auch gleich wieder die Nachteile im Auge behalten ...
      Zu dem Schluss komme ich auch, nachdem ich mir die 10 Seiten des gleichen Themas weiter unten
      gegeben habe. Alle 4 Punkte treffen voll ins Schwarze, d.h. es funktioniert nur perfekt, wenn man ein
      nach allen Seiten "offenes" Gelände hat, was zumindest bei allen meinen Geländen leider nicht zutrifft.
      Damit ist die erste Euphorie erst mal verflogen ...

Interessant auch, wie mein Fachhändler das Teil in den Himmel gelobt hat. Nur Vorteile, geht immer
      und überall. Man will offensichtlich verkaufen, auf Teufel komm raus !

Fachhändler deines Vertrauens - das war mal !

Gruss Günter

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi,

na Günter, Du musst Deinen Händler nicht so hart 'ran nehmen (ist doch Weihnachten), ist doch auch nur ein Mensch der sich hat überzeugen lassen und seine Meinung kund tut...

Werde meinem Händler "mal auf den Zahn fühlen", die Aussage, das gäbe es erst seit paar Wochen
        ist offensichtlich gelogen! Auf die Antwort bin ich gespannt ...
        Wenn er's nich' besser weis... :rolleyes:

Interessant auch, wie mein Fachhändler das Teil in den Himmel gelobt hat. Nur Vorteile, geht immer
        und überall. Man will offensichtlich verkaufen, auf Teufel komm raus !
        Teufel? Zu Weihnachten gibt's doch nur den Knecht Ruprecht und der gibt's mit der Rute! Mach Dich doch mal als Ruprecht auf zu ihm und erklär' ihm das - und schon hast Du Deinem Händler Deines Vetrauens etwas beigebracht!

Neigen wir nicht alle dazu unsere Meinung auf eine "Empore" zu heben* Hhmmm...

Bin zwar Wiedereinsteiger, verzichte aber bewusst auf die Funktion um's besser/richtig zu lernen (auch mit Crash ;( ) - verlockend wärs schon (unter einhaltung genanter Parameter)...

Ho ho ho - Tugrul

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• noch-ein-Günter
          noch-ein-Günter

... und schon hast Du Deinem Händler Deines Vetrauens etwas beigebracht ...
          Also erstens kann das mein Fachhändler gar nicht leiden, wenn man Ihm was "beibringen" will, (er macht
          das nämlich schon seit 20 Jahren) und zweitens sehe ich das auch nicht unbedingt als meine Aufgabe an.

Denn: Wenn ich z.B. in eine Kneipe gehe und will ein Schnitzel essen, möchte ich auch nicht erst in die Küche
          gehen müssen und dem Koch das Schnitzelkochen beibringen ...

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
          X