Ich habe endlich Antwort von Herrn Frank, Firma Kontronik erhalten!!
Ich hatte ein paar Beitraäge aus diesem Thread oben, wo solche Fälle auf Kulanz erstattet wurden als Zitat mit gesendet. Anstelle mir zumindest ansatzweise zu erleutern warum mein Regler verbrannt ist hatt Herr Franz nur die Beitage als
Ich hatte 2 Beiträge aufgeführt wo Regler im Fulg verbrannten und Kontronik angeblich gegen neue Austauschte.
Dann hatte ich darum gebeten zu prüfen ob es bei mir nicht genauso gehen würde. Darauf Antwort: [size=5]EDIT[/size]
Es kommen nur soche Antworten, nichts womit man etwas anfangen kann wie der Regler ist kein Garantiefall weil.... oder der Regler ist warscheinlich durch .......... beschädigt worden usw.
Anstelle kommt: Garantie nur gegenüber Wiederverkäufer; oder Forumbeitrage erfunden oder; oder ; oder....
Sollte man sich das so gefallen lassen*
Ist das die Einstellungen gegenüber den Kunder der Frima Kontonik??
Ich finde das echt XXXXXX
Das veröffendlichen von mails ohne die Einwilligung des Verfassers ist hier nicht erlaubt.
Im Moment habe ich das Gefühl, das du die User hier aufhetzen willst.
1) ist das ärgerlich, das ein Regler kaputt geht, ganz klar.
aber
2) steht in der Anleitung ganz klar drin, das der Regler nicht mit Kabelbinder über Gehäuse befestigt werden darf, sonst erlischt die Garantie
so das
3) du den Regler gar nicht hättest einschicken müssen.
Gruß Frank
das heißt, dass der Regler überhitzt und wegbrennt, nur weil ein wenige mm breiter Kabelbinder drüber läuft?
Sorry, aber das kann es dann doch nicht sein. Mal davon abgesehen, dass es sich dabei um eine übliche Befestigungsmethode handelt, bleibt unerklärlich, weshalb die Kühlleistung so erheblichsinken soll, dass selbst bei z.B. Mittelast die Grenze von Betriebssicher zu Ich Brenn Ab überschritten wird.
Wäre mal interessant, zu messen, wie und ob die Temps steigen, wenn man einen Kabelbinder auf einen ansonsten funktionierenden Regler legt. Sollte sich die Temp nicht in einem Masse ändern, wie es beispielsweise auch durch andere Umgebungstemps möglich ist, dann könnte der Verdacht entstehen, als sei ein Kabelbinder Fluchtweg zur Gewährleistungsverweigerung.
Mag sein, nur auskunftsgemäß war der Binder lose drum. Das kanns dann nicht sein. Zumal: Wenn ich den Regler zB mit Doppelklebeband befestigen will, muss man auch draufdrücken. Wenn er das nicht abkann, sorry, dann haetts kein Regler werden sollen.
Hallo Frank,
ich möchte hier niemanden aufhetzen!!
Wenn Kontonik gesagt hätte der Regler ist aufgrund mechanischer Einwirkung beschädigt (habe genau beschreiben wie der Regler eingebaut war) währe mir mit der Aussage schon geholfen und ich zufrieden.
Ich habe aber nur die Info bekommen Regler durch "ßberlastung" kaputt, Garantie nur gegen Verkäufer. Frank, wärst Du mit dieser Aussage zufrieden oder hätte sie Dir irgendwie geholfen??
Ich möchte in erster Linie wissen warum der Regler "überlast" hatte, damit ich mir den neuen, selbst bezahlten Regler nicht auch zerstöre. Ich lande immer nach 3 Min und schaue ob der Regler durchhält. Das macht der neue ohne Probleme, was mich auch wiederum stutzig mach, aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer. Da ich nichts verändert habe (auch dieser Regler ist mit Ratschenbändern befestigt) ist mir ein Rätsel warum der erste Regler "ßberlast" bekommen hat und der zweite nicht.
Weiß Du warum?
Und, Frank, zum aufhetzen: Mir ist völlig egal wie die Eine oder Andere Firma zu diesem Forum steht aber ich habe alle Mitglieder und deren Beiträge als ernst, fundiert und kompetent erlebt. In mancher Sache hat es mir recht gut geholfen auf die Erfahrung zugreifen zu können.
Ich finde es nur schade wenn man darüber so denkt wie Kontronik und alles als unwahr abtut. Ich sehe im Gegenteil echtes Potenzial auch grade für Firmen in diesem Forum um sich Anregungen oder Verbesserungs Ideen aus diesem Forum zu holen. Letztendlich baut Kontronik auch die Regler für diese Leute.
Und mal ehrlich Frank, ist der bloße Hinweis auf die Reaktion von Kontronik auf dieses Forum für dich eine Aufhetzte?
Das liegt mir echt fern und wenn ich da jemand auf die Füße gestiegen bin entschuldige ich mich, das war und ist nicht meine Absicht!
Noch ist es in diesem Land erlaubt, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren sowie Tatsachen wiederzugeben. Zulässig ist es eigentlich auch, eine Meinung zu haben und die nicht nur zu kommunizieren, sondern auch danach zu handeln.
Nutzen wir die noch verbleibende Zeit, denn irgendwann wirds verboten sein, sofern es in Teilbereichen nicht schon verboten ist.
Da ich nichts verändert habe (auch dieser Regler ist mit Ratschenbändern befestigt) ist mir ein Rätsel warum der erste Regler "ßberlast" bekommen hat und der zweite nicht.
also das kann ich nun nicht verstehen, ein Regler ist Dir schon abgeraucht,
einige Piloten haben hier schon erläutert das man keinen Kabelbinder über den Regler Spannen soll und in
der Anleitung steht es auch noch. Warum machst Du es dann wieder?
Schon mal daran gedacht das der ( lockere ) Kabelbinder durch vibrationen auch so ne art druck auf die Platte ausüben kann.
Sieh das nun bitte nicht als Vorwurf, verstehe es nur nicht.
eventuell missverständlich. Ich habe den Regler mit einem Streifen Spiegelklebeband befestigt. An der Kabeln des Reglers oben und unten habe ich zusätzulich Kabelbinder locker umzogen. Diese lassen sich leich nach oben und unten verschieben. Zuzätlich sind sie mit einem schmalen Streifen Moosgummi unterlegt.
Hi ist ärgerlich, sie hatten wirklich mal ne sch... 55ér serie, auf meinem hatt auch nen bauteil gefehlt etc, war ein ewiges Hickhack, flieg seitdem aber die Yeti Heli, funktionieren wunderbar :-) kann dir den 77 Opto Advance Heli nur empfehlen, top Preis / Leistung.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar