Wie einstecken?"Flugregler"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Wie einstecken?"Flugregler"

Kann da keiner was dazu sagen? Das gibts doch garnicht das des keiner weiß Nein Nein
    Das Problem ist nicht, daß wir nichts wissen, sondern daß du nichts über den Regler weißt.

Wenn du mal ein klein wenig nachdenkst, kannst du dir die Frage mit dem Empfängerakku selbst beantworten.
    Was passiert denn, wenn du einen Akku an den Regler anschließt und den Regler in einen freien Kanal am Empfänger einsteckst ?
    a) der Empfänger geht --> du brauchst keinen Empfängerakku
    b) der Empfänger geht nicht --> du brauchst einen Empfängerakku
    Wo ist das Problem ?

Falls dir das nicht gelingen sollte, dann mußt du wenigstens schon mal auf folgende Fragen eine Antwort wissen, um hier mehr zu erfahren:
    Welcher Regler ist es denn (Typ) ? (das steht meistens auf einer Seite in lateinischer Schrift, eventuell in Englisch, drauf. Man liest es von links nach rechts)
    Hat er BEC ? (das findet man raus in dem man an seinem Browser "www.google.de" eingibt und dann nach dem Typ des Reglers (siehe erste Frage) sucht. Ist man dann auf der Herstellerseite, steht da bei "Technische Daten" ob er BEC hat oder nicht. Manchmal gibt es dort sogar eine Betriebsanleitung runterzuladen).

Deiner anfänglichen Beschreibung der Kabel nach zu urteilen ist das ein Regler für Bürstenmotoren (2 Stecker für Akku, 2 Stecker für Motor) und nicht für Bürstenlose.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Re: Wie einstecken?&quot;Flugregler&quot;

Erstmal danke für die Antwort..

Dies ist mein Regler http://www.hype-rc.de/?ps_session=02...sendsearch.y=9

Und er ist für Brushless...schliesslich war alles in dem Flugzeug dabei..Regler, Motor , Lipoakku.

Nunja ich hab gestern Gegoogelt wie ein blöder aber ich bekomm keine Anleitung für den Regler.

Ok dann werd ich es mal so versuchen in auf zb. Kanal 4 zu legen..Falss der Motor dann anspringt aber die Servos nicht gehen dann brauche ich einen Empfängerakku..Richtig?

Sorry das ich so dummgefragt habe aber ich habe keine Lust den Regler nochmal zu Himmeln.

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ok dann werd ich es mal so versuchen in auf zb. Kanal 4 zu legen..Falss der Motor dann anspringt aber die Servos nicht gehen dann brauche ich einen Empfängerakku..Richtig?
        Auf welchem Kanal hast du denn dein Gas ? Da steckst du den Regler rein.
        Wenn der Empfänger nicht geht, dann sollte der Motor ebenfalls nicht anspringen, weil der Regler kein Signal vom Empfänger bekommt (so macht es jedenfalls ein ausgereifter Regler). Wenn die Servos gehen brauchst du keinen extra Akku.

Die Beschreibung des Reglers auf der Webseite ist ja äußerst umfangreich.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

das ist nicht zufällig dein Regler?

Mit Brücke (Stecker aufgesetzt):
          Li-Po Akku : 7.4 V
          Schutzspannung : 5.0 V
          Max. Spannung : 8.9 V

Ohne Brücke (Stecker entfernt):
          Li-Po Akku : 11.1 V
          Schutzspannung : 7.5 V
          Max. Spannung : 13.5 V

Hier die Quelle:

Demnach müßte man mit einem Jumper an dem zweipoligen Kabel zwischen 2s und 3s-Lipos wählen können. Sehr fortschrittlich das Teil . Müßte aber BEC haben, was anderes kann ich mir bei einem 18A beim besten Willen nicht vorstellen.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Ja also die Stecker stimmen alle , nur sieht er Farblich anders aus.
            Der Jumper(brücke) war aber nicht dabei..Wahrscheins deswegen weil es ein ARF flieger ist und alles dabei war...3S Lipo usw.
            Somit hätte ich den Jumper (Brücke)also nicht gebraucht.

Danke nochmals an alle für eure Gedult.

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Ok ich habe einen neuen Regler und ich habe es so gemacht wie ihr es gesagt habt ..Es funktioniert..

Danke nochmals an alle.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Eines verstehe ich nicht.
                Wenn ich Vollgas gebe dann geht der Motor an und aus ,an und aus.Ich kann Gas geben bis fast auf Vollgas aber dann fängt er an zu stottern der Motor.Wenn ich am Sender CNT(servo) in minuis verstelle dann läuft er auf Vollgas.
                mache ich den Sender aber aus und wieder an ist wieder das selbe Problem.
                Woran liegt das?

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Ist dein Akku leer ? Dann schaltet der Unterspannungsschutz am Regler ab. Oder ist der Unterspannungsschutz am Regler falsch eingestellt ?
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                  X