ein schöner Tag.
Wie hat RV letztens so treffend gesagt: Mir wurde heute MEIN Hubi geschenkt

Der Tag fing gut an; Sonntag, draußen scheint die Sonne, Hubi ist geladen.... ab geht die Post.
Beim Gerümpel (Startzubehör) in´s Auto räumen fällt doch glatt die Spritpumpe in der Startbox ab

Dann die Frage an den inneren Schweinehund: Gleich reparieren oder Provisorium ?
Also wieder zurück und gleich ordentlich reparieren. Dauert natürlich ..... schwupps war eine Stunde wech..
Nun aber ab.... fährst nicht so weit, gleich um die Ecke denn es war ja schon soooo spät.
Alles supi bis zur dritten Tankfüllung, da stehen doch ein paar Laubenpieper (Kleingärtner) hinter mir
und belabern mich ..." Landschaftsschutzgebiet"...."Lautstärke"...."Verbo ten"......"Anzeige"....
MOMENT...darf ich erstmal landen ??

Nach kurzem hin und her (nein, ich habe den Motor nicht ausgemacht....erhöhtes Standgas
)waren wir uns einig, dass ich den Tank noch leerfliege und dann verschwinde

Nun kommt´s
Ich zapple also noch ein bischen rum (geradeaus fliegen ist viiiiiiiiel zu schwer
) da fängt der Hubi an wie wildmit dem Pitch zu pumpen. AR rein und Not-Außenlandung.... Ufffff.....
Alles zusammengepackt und ab nach Hause zur Fehlersuche.
Guckst Du:
Hmmm.....Ist doch der Stecker der das Pitch-Signal vom Empfänger zum VStabi führt rausgerutscht

Der Stecker ist nur mit einem Kabelpin bestückt, da die Stromversorgung schon über den AUX-, Nick- und Rollstecker mehr als ausreichend ist und da der Empfänger gaaaanz vorn im Hubi sitzt zählt jede eingesparte Litze im "Kabelbaum".
Das eine Kabelpin ist also nicht in der Lage, die Stecker sicher zu halten, obwohl da nix dran zieht und zerrt.
Wenn ihr eure Kabel auch selbst konfektioniert, dann bestückt lieber gleich alle 3 Pins, auch wenn nur einer benutzt wird.
Guggst Du waida:
Grüße
Sven

Kommentar