neu hier und schon fragen.... Futaba T12 -TT Zero alpha Drehzahlsteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • youngesfly
    youngesfly

neu hier und schon fragen.... Futaba T12 -TT Zero alpha Drehzahlsteller

Hi Leute,

erstmal, tolles Forum habt ihr hier!!!
    ist sehr informativ, ich habe sehr viel Wissen aus eurem Archiv verwenden können, da ich mit meiner Helifliegerei
    eher alleine da stehe in meiner Gegend.

Aber nun habe ich ein Problem wo ich überhaupt nicht mehr weiter weiß:
    Habe eine T12 und einen Sceadu EVO den ich mit Gaskurve geflogen bin( 3 punktschalter : Autorot,Starten / Schweben mit Gasvorwahl / Kunstflug). Nun fliege ich immer "wildere" Manöver und war der Meinung, damit ich konstante Drehzahlen bekomme muss ein Drehzahlregler her.
    So, jetzt habe ich diesen Alpha Zero eingebaut da er einen guten Preis hat und mein Händler gemeint hat, er sei sehr ähnlich aufgebaut wie der GV1.
    Ich wollte meine Flugzustände nicht löschen da sie ja sehr gut funktionieren und legedlich den Drehzahlsteller
    zusätzlich einbauen (selbe Konfiguration wie ohne), und eben drei Drehzahlen programmieren ( aus/1500/1800).
    Diese Drehzahlen wollte ich mit genau dem selben Schalter betätigen wie ursprünglich meine 3 Flugzustände.

Hoffe ich schreibe das alles verständlich genug......

Nun ist mein großes Problem bzw meine Frage: funktioniert das was ich mir vorstelle überhaupt so mit meinem
    Zero alpha, und wenn ja, kann mir bitte jemand helfen dieses Ding zu verstehen. Die Bedienungsanleitung
    ist für mich der reinste Wahnsinn, ich kapiers einfach nicht, ich schaffs nicht einmal diesen Regler zu kalibrieren,
    obwohl ich ganz genau die Anweisungen der Anleitung beachte.
    vielen Dank für eure Hilfe

Manuel
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: neu hier und schon fragen.... Futaba T12 -TT Zero alpha Drehzahlsteller

Hallo,
    die Gaskurven auf jedenfall bestehen lassen und nicht löschen. Den Drezahlregler aud einen anderen Schalter legen.
    Die Gaskurven darfst oder solltest du aus folgendem Grund nicht löschen: angenommen dein Drezahlregler fällt aus irgendeinen Grund aus ( Sensor defekt oder ähnilches ) dann kannst du iden Regler abschalten da du ja noch die Gaskurve porgrammiert hast, ohne die Gaskurve wäre es dann schlecht mit weiterfliegen.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
    X