Wer kennt diesen Regler: Jazz 60-10-24 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opolitz
    Member
    • 18.02.2007
    • 156
    • Oliver

Wer kennt diesen Regler: Jazz 60-10-24 ?

Hallo zusammen,
    ich habe hier ein kleines Problem. Habe einen Logo10 via ebay erworben, Sonst alles supi aber da ist ein Regler verbaut den ich nicht identifizieren kann. Laut Verkäufer ein Jazz 60-10-24 allerdings habe ich so meine Zweifel da der völlig nackt ist (klare Schrumpfschlauch)und nicht mit den im Internet gefundenen Abbildungen übereinstimmt.
    Also wer so ein Ding hat dem könnt ich ja mal ein Foto meines Reglers schicken, oder gibt es Möglichkeiten ein Bild hier in die Nachricht zu posten?
    Danke schon mal und ein heißes Wochenende
    Oliver

T-Rex450-UH1-D-Wucher-Beastx, MiniTitan UH-1D-Rescue
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

Re: Wer kennt diesen Regler: Jazz 60-10-24 ?

Tach,

unten auf Erweiterte Optionen klicken, dann lässt sich eine Grafik anhängen.

Musst nur die max. Grösse der Datei beachten... (gegebenenfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung verringern und die kompression erhöhen)

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• opolitz
      Member
      • 18.02.2007
      • 156
      • Oliver

Hallo Sebastian, danke und hier der Versuch mit Grafik
      Also noch mal die Frage kennt jemand diesen Regeler oder anders ist das ein JAZZ 60 10 24 ?
      Gruß
      Oliver
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Oliver,

also nach Jazz schaut das nicht aus. Hat er überhaupt den Anschluss für den Programmier-Jumper, wie er üblicherweise bei Kontronik Verwendung findet? Befindet sich auf der Rückseite eventuell der Aufkleber zur Identifikation? Meiner Meinung nach könnte es sich um einen Regler der Brushless-Control-Serie handeln, wie sie Graupner vertreibt (keine Ahnung, wer für Graupner da fertigt). Dafür würde auch sprechen, daß der bei Kontronik typisch vorhandene, dicke Elko hier eben nicht auszumachen ist, was bei den Graupner-Reglern ebenfalls der Fall ist. Weiters könnte in der Mitte des Bildes auch ein Programmiertaster erkennbar sein, wie er an den Graupner-Regler auch sein müßte. Also schau mal, ob auf der Rückseite ein Aufkleber ist.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

hab jetzt noch mal nachgeschaut, der Aufkleber dürfte bei dir wohl abgezogen worden sein. Auf der Rückseite wird daher wohl nichts sein. Aber schau dir mal das Bild des Brushless Control 40-6-12 an (hab es leider nicht größer gefunden):

Die Position des Programmiertasters würde sehr gut zu deinem Bild passen. Schau dir mal hier die Anleitung an:

http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/2887.pdf (ohne BEC)
          http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/2887.pdf (mit BEC)

Falls er sich auch nach der Anleitung programmieren läßt, dann würd ich sagen, das iss er.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• opolitz
            Member
            • 18.02.2007
            • 156
            • Oliver

Hallo Herrmann,
            super und DANKE, ich denke das ist er und damit kann ich auch mir die richtige Bedienungsanleitung holen. Ich werde mal direkt noch eine Anfrage an Graupner schicken. ßbrigends ist in der Tat der Aufkleber ab dafür habe ich dort eine dicke Aluplatte.
            Habe heute das erste Mal den Motor laufen lassen und war erfolgreich (am Boden )
            Also schönen heißen Sonntag noch
            Oliver

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Oliver,

gib dann Bescheid, was rausgekommen ist. ßbrigens hab ich vergessen, oben bei der Anleitung ohne BEC die Nummer zu ändern, müßte dann die hier sein: http://www.graupner.de/fileadmin/dow...ungen/2886.pdf.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• opolitz
                Member
                • 18.02.2007
                • 156
                • Oliver

Hallo zusammen
                @ Hermann
                Habe inzwischen zwar noch keine Antwort von Graupner aber eine von Kontronik. Nach deren Meinung (danke an Kontronik falls hier einer mitliest ) könnte der Regler ein Smile 40-6-18 sein. Kommt vom Layout auch ganz gut hin. Allerdings habe ich jetzt ein Problem weil der Graupner Regler wäre für 5S Lipos nicht geeignet der Smile schon. Also einfach anklemmen und beten oder
                ICh werde wohl doch einen Jazz umstieg einlegen. Habt ihr eine Empfehlung für folgende Anforderungen:
                Logo 10
                Kontronik Fun 600/15
                4S und 5S LiPos
                alles für Anfänger also Schwebe und erste kleine Rundflüge
                (gute Quelle )

Gruß
                Oliver

Kommentar

• T.G.
                  xtuning.de
                  Onlineshop
                  • 16.03.2006
                  • 1217
                  • Teo

Hi,
                  würde einen JAzz 80-6-18 wegen dem 4A BEC nehmen.

mfg

T.G.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

na da wissen wir ja jetzt, wer für Graupner den Regler machte . Stimmt, könnte somit auch ein Smile sein. Stellt sich die Frage, ob der durchsichtige Schrumpfschlauch original ist oder nachgerüstet. Den Kontronik gab es soviel ich weiß immer nur mit rotem, den Graupner scheinbar auch mit durchsichtigem Schrumpfschlauch. Schwierig... Aber der Jazz 80-6-18 ist mit seinem guten BEC schon eine Empfehlung für deinen Logo10 wert. Falls du auch weiterhin bei maximal 6s bleibst, kannst du den Jazz dann später auch in einem anderen Heli einsetzen.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• opolitz
                      Member
                      • 18.02.2007
                      • 156
                      • Oliver

Hallo,
                      soweit also scheint mein Problem einen Namen bekommen zu haben "Smile" Jetzt werde ich also einfach mal den 5S anschließen und schauen was passiert In jedem Fall wird es bald den JAZZ 80-6-18 geben. Habe gerade in good old Austria ein guten Anbieter gefunden (170 Euronen klingt doch fair). Aber mit den ganzen Kommentaren und Beiträgen die ich jetzt gelesen habe sind soooooo viele Fragen neu entstanden Da werde ich gleich mal noch ne neue Runde starten. Die Hilfe hier ist ja echt schnell und gut
                      Danke allen Oliver

Kommentar

• opolitz
                        Member
                        • 18.02.2007
                        • 156
                        • Oliver

Nachtrag Wer kennt diesen Regler: Jazz 60-10-24 ?

So nun hat auch Graupner geantwortet und wie ich finde sehr servicefreundlich. Sie konnten mir zwar nicht sagen welcher Regler das ist aber ich sollte ihn doch einfach mal einschicken dann würden sie den schon identifizieren. Tolles Angebot. Da ich aber jetzt doch erstmal fliegen wollte habe ich doch die Testvariante mit "einfach Akku ran und DAumen drücken" gewählt und es klappt. Auch der 5S Akku geht ohne Rauchwolken und Hitzegewitter.
                        Also jetzt muss nur noch mein Lehrer Zeit haben dann steht dem Erstflug nichts mehr im Wege
                        Gruß
                        Oliver

Kommentar

Lädt...
                        X