JLog2+JSend und FrSky S.Port Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Danke für's Angebot!
    Sorry, gerade "zu schlechte Laune" für Entscheidung. Ein Checkpoint gw macht Mist um ein Cert, ein ganzer Standort bei einem Kunden ist abgeklemmt (VPN).
    Muss erstmal Sonntagsvergnügen machen 🙃, melde mich dann.

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 863
      • Norbert
      • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Jetzt wo wir ja den JLog Profi hier im Forum haben kann ich ja gleich mal fragen ob ich über die Konfig Einfluss darauf habe das einige Sensoren sporadisch immer mal wieder als Lost angezeigt werden. Besonders häufig passiert das beim Current Sensor. Momentan ist alles auf Standard konfiguriert. Zu erwähnen sei noch das ich für FrSky eine Radiomaster TX16s mit Multi Protokoll nutze und keinen FrSky Sender.
      Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Gast
        Gast

Sorry, Norbert, dauert noch. Hab jetzt in 48 hrs 4 hrs geschlafen. Kampf mit Murphy in 3 firewalls in dicker topo.

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 863
          • Norbert
          • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

Kein Stress, so dringend ist es nicht, bin ja schon froh das es überhaupt läuft und ich der alten Kiste noch irgendwelche Telemetrie Daten rauskitzeln kann.
          Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• AndreasL90
            Junior Member
            • 21.05.2024
            • 1
            • Andreas

Zitat von J-Tom Beitrag anzeigen
            Danke für's Angebot!
            Sorry, gerade "zu schlechte Laune" für Entscheidung. Ein Checkpoint gw macht Mist um ein Cert, ein ganzer Standort bei einem Kunden ist abgeklemmt (VPN).
            Muss erstmal Sonntagsvergnügen machen 🙃, melde mich dann.
            Hallo Tom,

ich hoffe die Laune ist wieder besser?
            Gibt es noch die Chance, dass Jlog zu den neueren Frsky Systemen kompatibel wird? Habe ein gebrauchtes Modell erworben mit Hacker/Jeti Mezon ESC und würde dessen Telemetriedaten sehr gerne auf meine Frsky X20 bekommen...

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

• Gast
              Gast

Hi Andy!

Hmm.. Muss erstmal hier (im "basement lab") endlich meinen Aufräumjob fertig machen. Danach dann immer nach benötigtem Kram ewig suchen. 😁

Es gibt "nur" ein deutliches Hindernis: JLog2? Steinzeit? Seit spätestens 2015 ist JLog2.x development beendet. (JLog2 starb hier lange davor)
              Machte nur mal Anpassung in JLog2.6 2018, nachdem ich einen kurzzeitigen Developer bei Kontronik "als Kollegen" hatte, wir die angesammelten KOSMIK/JivePro Flaws entfernten.
              ..(Problem in JLog2.x war ja massivst, dass zu wenig Platz im eMMC. Es gab daher Unmassen Firmware Versionen, je Kombi von ESC+Tele (und Sensoren) eine.)
              MHM Modellbau bietet immer noch S32 (JLog3) an. Ja, kostet 80 Steine.. Daher kaufte ich immer noch keinen, obwohl ich als Developer bis heute immer noch nur einen S32 habe. Risiko..

Kommentar

Lädt...
              X