5,5mm Stecker/ Buchsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: 5,5mm Stecker/ Buchsen

Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen
    Und die letzte Charge 5.5mm Stecker hat mich bewogen auf 4mm umzusteigen, die Verbindung fällt da ja schon beim scharf ansehen auseinander . Da hat die Qualität im letzten Jahr erheblich nachgelassen, dann lieber 4mm.
    Oh, na dann solltest du vielleicht mal Markenware kaufen, ich denke das lohnt sich.
    Ich habe mir eben auch die 5,5mm Verbinder von Raceboat gekauft und werde meine 12S Packs umrüsten. Hat zwar in der vergangenen Saison mit 4mm Goldis funktioniert, will aber auf Nummer Sicher gehen.
    Wenn man mal in sich geht, ist das die falsche Stelle zum sparen.

Gruß Andreas

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
      Wenn man mal in sich geht, ist das die falsche Stelle zum sparen.

Gruß Andreas
      Das hat nichts mit sparen zu tun, das interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht.

Die Stecker hatte ich einmal von der Messe in Leipzig mitgenommen und einmal von ein einem der normalen Onlineshops in Deutschland gekauft. Bei beiden ein Festsitz den ich für inakzeptabel halte.

Meine ersten 5.5mm waren von Stephans Liposhop (die waren gut), nur leider führt der die 5.5mm nicht mehr. Was soll man da machen, die Orginalstecker der Turnigy sind nicht fest in der Verbindung und die gekauften sind nicht besser.

Ich könnte jetzt auf 6mm umsteigen, aber wie lange bekomme ich dann da Nachschub? Leider scheinen z.Z. die 4mm die einzige Konstate zu sein.

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Hallo,

guck mal hier wegen den Steckverbindern.

Die von LMT mit 6mm sollen sehr gut sein.

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Nachdem ihr mich ja so ermahnt habt, habe ich noch mal nachgesehen was Gerd Giese so schreibt. Danach sind die Stecker von LMT gut. Er hat aber auch Stecker ohne angegebenen Lieferanten getestet unter der Liste steht unter anderen Nessel mit bei - taugen die 5,4mm oder 5,5mm Stecker von Nessel was oder wird das auch wieder so ein Griff ins Klo?

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Nachdem ihr mich ja so ermahnt habt, habe ich noch mal nachgesehen was Gerd Giese so schreibt. Danach sind die Stecker von LMT gut. Er hat aber auch Stecker ohne angegebenen Lieferanten getestet unter der Liste steht unter anderen Nessel mit bei - taugen die 5,4mm oder 5,5mm Stecker von Nessel was oder wird das auch wieder so ein Griff ins Klo?
            Hallo,

für die LMT Stecker hat er eine Bezugsquelle angegeben. Google einfach mal nach LMT Motoren und Du wirst fündig

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Hallo,

für die LMT Stecker hat er eine Bezugsquelle angegeben. Google einfach mal nach LMT Motoren und Du wirst fündig.http://www.lehner-motoren.de/U

Kommentar

• heli-jürgen
                Member
                • 11.08.2004
                • 415
                • Jürgen
                • Raum Karlsruhe

Hi,
                ich und viele meiner Flugkollegen, nehmen schon seit Jahren nur noch Stecker Kabel etc. von Nessel, eben gerade aus besagten Qualitätsgründen.
                Kann Nessel wirklich nur empfehlen , bieten Top Qualität zum gutten Preis.
                Gruß Jürgen
                nur noch Elektro

Kommentar

• CE.TOM
                  Member
                  • 07.07.2004
                  • 509
                  • Thomas

Hallo,

etwas zu den 4mm Goldsteckern hier gibt es gute und sehr lausige Qualität.

Die einzigen die was taugen haben auf der Lammelle ein S oder MC stehen.

Vergleicht mal einen Stecker mit S mit einen ohne Bezeichnung.

Bei den billigen ist die Kontaktlammelle lausiges Blech das beim ersten mal Stecken schon wackelt.

Die guten (S oder MC) gehen extrem stramm in die Buchse.
                  Und noch ein Tipp zum löten vorsichtig die Lammelle entfernen, dann glüht man Sie beim Löten auch nicht aus.

Den Vorteil merkt man beim Stecken sofort die Dinger gehen extrem stramm.

Trotzdem ist bei 80 Ampere Dauerlast Ende mit den 4 er Steckern .

Gruß Tom
                  Vielflieger

Kommentar

• fwbp34
                    fwbp34

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                    Hallo,

für die LMT Stecker hat er eine Bezugsquelle angegeben. Google einfach mal nach LMT Motoren und Du wirst fündig.http://www.lehner-motoren.de/U
                    Danke Ulf, LMT hatte ich gesehen die sind ja direkt getestet. Hast Du die schon verwendet?

Zitat von heli-jürgen Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ich und viele meiner Flugkollegen, nehmen schon seit Jahren nur noch Stecker Kabel etc. von Nessel, eben gerade aus besagten Qualitätsgründen.
                    Kann Nessel wirklich nur empfehlen , bieten Top Qualität zum gutten Preis.
                    Gruß Jürgen
                    Jürgen auch Dir ein Danke, wenn Ihr die schon seit Jahren dort kauft sollte die Qualität ja konstant hoch sein.

Dann muß ich jetzt nur noch entscheiden wo ich meine Stecker in Zukunft kaufe, LMT oder Nessel.

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

ich hab noch keine Erfahrungen mit den Goldies. Mehr als einen MPX Stecker brauchte ich bei meinen Verbrenner nicht. Jetzt wo ich aber auch einen E-Heli habe werde musste ich mich auch damit auseinander setzen und werde wohl die von LMT nehmen.

Kommentar

• Steffen545
                        Steffen545

ich teste jetzt mal die 6mm von freakware.

hat da jemand schon erfahrung?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

Lädt...
                        X