Ein gutes Ortungssystem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Ein gutes Ortungssystem

@Joe54

also der FunJet Ultra hat sagen wir mal 260 Euro gekostet mit allem. Das ding geht 200 und macht halt Laune und war nix dran. Ein Flugzeug zu Chartern macht da wenig bis garkeinen Sinn weil es ja nur 260 Euro sind die im Feld liegen. Evt haben wir ja ne kleine Chance mit FPV. Werde mir so einen GPS Tracker da oben sicher noch holen. 75 Euro sind im gegensatz zu 260 Euro kein Geld. mit Klett dran dann kann man das von Modell zu Modell wechseln, im Fall findet man es sicherlich immer wieder.

Echt verdammt ernüchternt, mit 2 Modellen hin und nur mit einem zurück.

LG Belu

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Beileid!

Ich bin ja mehr der Fan von sehr lauten Ortungspiepsern als von GPS-Geräten. In deinem Fall ist zwar GPS besser, aber normal weiß man ja wenigstens das richtige Feld, wo der Flieger liegt. Und da ist es akustisch gemeldet alles in allem besser (Preis, Gewicht, Zuverlässigkeit etc.).

Crasht das Modell sehr weit außerhalb, hat man immer noch die Chance, dass der Jäger es findet und zurückbringt, soferne der Piepser wenigstens einige Stunden durchhält.

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Also ich finde die GPS Lösung da eigentlich noch die Beste. dann würde ich mit dem Iphone die Koordinaten eingeben und da hin tappen. Einen Piepser hört man ja nicht unbedingt auf 1 KM entfernung.

Hätte, wäre, wenn.... Alles egal. Nur für die Zukunft brauch ich sowas

LG Belu

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Ich hab auch den Locator, der ist klein und Handlich.....und funktioniert perfekt bis zu 100m

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

Lieber einen Pieper der sehr viel Lärm macht, im Mais oder Kornfeld funktioniert das GPS Track unter Umständen überhaupt nicht.
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Belu
              Member
              • 30.08.2009
              • 743
              • Benjamin
              • Simmern / Hunsrück

Hi,

also der GPS Tracker funktioniert auch in geschlossenen Räumen und von daher sollte er draußen überall wo man Fliegt auch funktionieren. Nur wenn man mal wieder durch längere Tunnel fliegt *fg wird das mit dem GPS schon schwierig.

LG Belu

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Wenn schon ein Ortungspiepser, dann muss er mit eigener Stromversorgung sein. Denn wenn dir der Akku davon fliegt, hilft dir auch kein dort angeschlossener Piepser.

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Belu, du wiedersprichst dir aber! In geschlossenen Räumen soll das GPS gehen, aber im Tunnel nicht?
                  Das GPS geht nur mit direkter Sichtverbindung zum Satellit.

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

Jain, es gibt ja auch Reflektionen im raum ohne direkte Sicht funktioniert es, aber jeder kennt es wenn man mit einem Navi durch einen Tunnel fährt ist ende. Da sind die Reflektionen so schwach das nichts mehr ankommt.

Das oben mit dem Tunnel war eigentlich quatsch, es sollte sich normal überall tracken lassen wo man fliegt und abstürzt und landet.

LG

Kommentar

Lädt...
                    X