Eine Alternative, auch wenn man den Sensor öfter in verschiedenen Modellen einsetzen will ist der Muli6. Der misst die Einzelzellenspannungen wie ein Smart Guard (nur bis 6S) und ist ebenso programmierbar für verschiedene Warnschwellen. Der Wechsel geht schnell, weil nur der Balancerstecker angeschlossen wird und man hat nicht noch zusätzliche Steckverbindungen im Stromweg. Zum Anpassen des Antriebs ist der Mui natürlich unschlagbar, aber für den Alltagsbetrieb nehme ich den Muli6.
Wer hat erfahrung mit MUI Sensor von JetI?
Einklappen
X
-
jerryr
AW: Wer hat erfahrung mit MUI Sensor von JetI?
Eine Alternative, auch wenn man den Sensor öfter in verschiedenen Modellen einsetzen will ist der Muli6. Der misst die Einzelzellenspannungen wie ein Smart Guard (nur bis 6S) und ist ebenso programmierbar für verschiedene Warnschwellen. Der Wechsel geht schnell, weil nur der Balancerstecker angeschlossen wird und man hat nicht noch zusätzliche Steckverbindungen im Stromweg. Zum Anpassen des Antriebs ist der Mui natürlich unschlagbar, aber für den Alltagsbetrieb nehme ich den Muli6.
-
Momentan gibts ja immer mehr Telemetrie Systeme, die aber auch nicht ganz billig sind. (Ob sie teuer sind, im Vergleich zu dem, was man sich spart dadurch das man seine Akkus schont, ist wieder was anderes).
Jedenfalls bin ich zufällig auf das MUI Modul gestoßen.
Die 150er Variante ist schön leicht und klein und sollte ja eigentlich für nen 90er mit 12S ausreichen, oder?
Fragen dazu aber:
1. Löt ich das MUI150 nur ein und muss dann weiterhin nur den Akku anstecken und damit ists getan, oder muss ich noch zusätzlich den Balancerstecker des/der Akkus anstecken. Momentan nutz ich den LipoWatch v2 und da nervts mich, wenn ich ihn jedesmal an den Balancerstecker anstecken muss. Zumal ich auch jedesmal drandenken muss.
2. Zw. JetiBox und JetiBox Mini ist kein großer Unterschied, außer die Baugröße, oder?
3. Ich hab ne DX7. Um die JetiBox (Mini) mit Strom zu versorgen, muss ich irgendwie den Akku von der Funke anzapfen, oder? Gibts da irgendwie Lötpläne oder sowas? Geht das relativ einfach?
4. Mehr als die Box und das MUI brauch ich nicht, oder?
Kommentar
-
Hallo Dominik,
um die Jeti Telemetrie nutzen zu können, brauchst Du ein Jeti Modul im Sender und einen Jeti Empfänger im Heli. Nur die Box und der MUI Sensor reichen nicht, da zum ßbertragen der Telemetriedaten die normale Funkstrecke verwendet wird.
Es klang nicht so, als hättest Du Deine DX7 auf Jeti umgebaut?!
Kommentar
-
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Ne, hab die DX7 nicht umgebaut. Damit hat sich das ganze (leider) erledigt.
Kommentar
-
Hallo,
ich meine mit der neuen sehr genialen Jetibox Profi brauchst du nurmehr einen
kleinen (Rückstreckefungenden) Jeti Empfänger.
Das ist also ganz neu, brauchst dann keinen Sender mehr mit Jeti !
LG MichaGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von DDM Beitrag anzeigenHast du dazu nen Link?
Jeti Box Profi - HEPF - OnlineshopGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi,
Danke für den Link. Leider noch kein Preis. Ist da schon was bekannt?
Nur warsch. wird das dann preislich auch nicht viel anders als IISI, da die JetiBox Profi sicher auch bisl mehr kostet als die normale, das MUI dazu kommt und dann noch nen kleiner Empfänger. Damit biste wieder in Bereichen von ca. 150€ wie auch beim IISI
Kommentar
-
ahlborn
da für hat die Jeti Box das schickere Diplay. Das ganze klingt Interessant aber ob und wann es Lieferbar ist weiß auch keiner. Oder?
Kommentar
-
Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenda für hat die Jeti Box das schickere Diplay. Das ganze klingt Interessant aber ob und wann es Lieferbar ist weiß auch keiner. Oder?Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Guten Morgen in die freundliche Runde,
habe da ein Problem mit meiner Jeti Minibox und dem MUI 150. Irgendwie mache ich was falsch - denn wenn ich die Box direkt am R8 Jeti Empfänger anschließe (hinten am EXT Eingang) und den MUI Sensor am EXT. Eingang der Minibox bekomme ich alle Daten auf dem Display zu sehen. (Sender ist an und Akku/6S 3000mAh im Heli angeschlossen) So weit so gut.
Doch wenn die Minibox am 2,4 Mhz Modul angeschlossen ist - Stecker richtig belegt und angesteckt, der MUI Sensor am EXT Eingang vom Empfänger lese ich nur "Tx" im Display (Heliakku angeschloßen/Funke an) - der Stromwert den ich lesen kann bezieht sich auf meine MC22. Es sind noch keine Einstellungen vorgenommen worden - Min/Max/Alarm ist alles noch original out of the Box.
Was mache ich falsch?
Der Empfänger ist einwandfrei und alles fliegt/schwebt bestens in dieser Combi - Mc22 - Jeti Modul.
Beste Grüße,
NorbertNorbert
Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....
Kommentar
-
Danke für die schnelle Hilfe - werde ich heute nach Feierabend direkt mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal...
NorbertNorbert
Kommentar
-
Hallo Frank,
wer kann schon bis zum Feierabend warten!!
Habs so gemacht, wie von dir beschrieben - alles Top!! Bestens!!!
Vielen Dank, Grüße,
NorbertNorbert
Kommentar
-
Zitat von Hellsgate Beitrag anzeigenHallo Frank,
wer kann schon bis zum Feierabend warten!!
Habs so gemacht, wie von dir beschrieben - alles Top!! Bestens!!!
Vielen Dank, Grüße,
Norbert
mich hat Jeti jetzt schon einige Jahre so überzeugt, dass ich mir am Freitag eine DC-16 gegönnt habe... noch zum alten Preisnur mal so am Rande
Gruß
FrankLG
Frank
Kommentar
Kommentar