Rolf
Hacker X-Pro Interface ???
Einklappen
X
-
two7allin
AW: Hacker X-Pro Interface ???
Hi,Zitat von Vulcano Beitrag anzeigenHi Rolf,
ich glaube, hier herrscht ein Missverständnis.
Die aktive Drehzahlregelung hält die Drehzahl, vor allem bei unterschiedlichen Belastungen, d.h. bricht die aktuelle Drehzahl ein, öffnet der Regler weiter, um diese zu halten. Hier kann ich über die Flugphasenumschaltung auch unterschiedliche Drehzahlen vorgeben, die vom Regler dann gehalten werden.
Ist die aktive Drehzahlregelung nicht aktiviert, regelt der Regler nicht, sondern er hat Stellerfunktion, d.h. unter Belastung gibt die Drehzahl nach. Der Steller hält seine ßffnung und regelt eben nicht nach.
eben und hier stellen sich für mich 2 Fragen:
1) Wie komm ich in den Programmier-Modi? (Lt. Anleitung schaff ich es nicht?! Interface geht nicht weil Mac-User gg)
2) Nachdem ich kein Top-Pilot bin und mehr in die Richtung Rundflug gehe (sprich eigentlich ein Anfänger
)würd mich interessieren, ob ich wirklich ne Aktive Drehzahlregelung benötige...
Danke!
Lg und nen guten Rutsch
Alex
Kommentar
-
uwe neesen
Hi Alex
Du braucht den Governor-/Drehzahlregelmode wegen des Sanftanlaufes.
Wenn du einen X-Pro aus einem MikadoSet hast, ist wohl die Knüppelprogrammierung gesperrt. Das war auf Wunsch von Mikado so , damit es nicht zu versehentlichen Umprogrammierungen kommt. Du must wohl über deinen Schatten springen und dich (wenigstens 1x) vor einen Widowsrechner setzen. Mit der SW kannst du die Knüppelprogrammierung frei geben.
Kommentar
-
two7allin
Morgen Uwe,Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigenHi Alex
Du braucht den Governor-/Drehzahlregelmode wegen des Sanftanlaufes.
Wenn du einen X-Pro aus einem MikadoSet hast, ist wohl die Knüppelprogrammierung gesperrt. Das war auf Wunsch von Mikado so , damit es nicht zu versehentlichen Umprogrammierungen kommt. Du must wohl über deinen Schatten springen und dich (wenigstens 1x) vor einen Widowsrechner setzen. Mit der SW kannst du die Knüppelprogrammierung frei geben.
Danke für die Info! Wird mir wohl nix anderes über bleiben.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Geil, freudscher VerschreiberZitat von uwe neesen Beitrag anzeigenDu must wohl über deinen Schatten springen und dich (wenigstens 1x) vor einen Widowsrechner setzen.
Witwenrechner
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar