Throttle Jockey Rev Max mit MX16 proggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubschraube
    Hubschraube

AW: Throttle Jockey Rev Max mit MX16 proggen

Hallo Jungs

Es Funktioniert!!!

Der 60 und letzte Versuch war erfolgreich.
    Ich habe spaßhalber zum Schluß mal den Max an einen neu angelegten Modellspeicher ohne Gaslimiter und allem drumherum gehängt. Funktionierte auf Anhieb. Bei Graupner ist ja auch -100% gleich 0%. Daran habe ich erst jetzt wieder gedacht,deswegen ging es nicht, da ich beim Aux Kanal 0% auf einer Seite hatte,was ja laut Graupner 50% ist. Der Regler macht Jetzt alles so wie in der Anleitung. Nach dem Kalibrieren habe ich den 3 fach Schalter genommen wo ich meine 2 Flugphasen drauf habe.Schalter Unten Starten und bis zum Schweben(Regler auf 0% und aus) Umschalten auf Schalter mitte(VKurve für 3D, Regler auf0% und immer noch aus), die 3.Schalterstellung oben ist die gleiche V Kurve wie die Mitte( Hier habe ich den Regler auf 80% gestellt also ist er da ein).Jetzt werde ich wenn das Wetter passt ohne Regler in Schalterstellung Unten und Mitte die 2 Gaskurven neu einfliegen und dann auf Schalterstellung oben die Drehzahl am Regler festlegen.Dann werde ich nur in Schalterstellung oben mit Regler fliegen und die beiden unteren ganz normal mit Gaskurve und Regler aus fliegen. Müsste so funktionieren oder? Wenn der Regler ausfällt brauche ich nur den Schalter in die Mitte legen und kann mit meiner normalen V Kurve weiterfliegen.Zum Landen muss ich dann Eh von 3 auf 1 Runterschalten. Was sagt ihr dazu? Das einzige was noch nicht klappt ist der Supermode für Digitalservos(habe einS3152 auf Gas) es leuchtet nur die Grüne LED nicht die Gelbe. Ist das Schlimm oder kann ich auch im Normalmode mit Digitalservos denRegler betreiben?
    So, das war erst mal alles.
    Gruß Heiko

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Hallo.
      Es steht in der ANLEITUNG ganz GROSS drin das der Super Servo Mode nur mit spezielen Servos zu betreiben ist,die dafür ausgelegt sind. Wie zb 9252.
      Es geht nicht mit den langsamen 3152. Das Servo kann dadurch in Kürze Zerstört werden.

Das Gasservo sollte ausserdem schneller sein als die Taumelscheibenservos.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Hubschraube
        Hubschraube

Hi

OK alles klar,dann ist es ja in Ordnung das der Regler im normal Mode ist. Ich habe noch ein FS 200 Speed Servo(0,96sec.) da, das bau ich aufs Gas. Ist dann Schneller als mein DS 1213(0,16sec) auf Pitsch.
        Noch eine Frage. Ich habe mir schon länger einen gebrauchten GV1 eingebaut. Allerdings nur zum Ablesen der Drehzahlen nicht mit dem Empfänger verbunden und über einen seperaten kleinen AKKu. Also ein Stromkreis für sich. Tolle Sache da ich so schön die gewünschte Drehzahl meiner Gaskurven Einstellen kann.Deshalb möchte ich den auch drin lassen. Ich möchte jetzt den Rev Max auf die andere Seite (Dämpferseite) machen. So kann ich auch gleichzeitig,den Rev Max Drehzahlmässig einstellen. Müsste doch ohne Probleme funktionieren ,da beide ja nichts miteinander zu tun haben und der GV1 nichts mit der Bordelektronik zu tun hat. Oder muss ich da bedenken haben?

Gruß Heiko

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Hallo.
          Ist es wirklich schlau so viel Extra Gewicht herumzutragen.
          Zusätzlicher Accu usw.* ich würde den GV1 wegmachen.
          Für was brauchst du die Drehzahl*
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Zitat von Hubschraube Beitrag anzeigen
            Hi

Ich habe noch ein FS 200 Speed Servo(0,96sec.) da, das bau ich aufs Gas. Ist dann Schneller als mein DS 1213(0,16sec) auf Pitsch.
            Laut deiner beschreibung wäre aber dann das Gasservo um einiges langsamer.??

Gas /0,96sek
            Pitch/0,16sek

Kommentar

• Hubschraube
              Hubschraube

Ja stimmt sollte 0,096sec also 0,10sec. sein.
              Na ja das mit dem Zusatzgewicht ist nicht das Problem, der Accu f?r den GV1 ist ein 3cm x 1cm Miniaccu 600maH wiegt 50Gramm. Ich habe vorne sowiso ein Gewicht wegen Schwerpunkt einbauen m?ssen. Da Das ganze sch?n funktioniert und nicht st?rt und ich einen Vorteil habe die Drehzahl zus?tzlich abzulesen ,lass ich den GV1 halt drin.

Gru

Kommentar

• TripplexM1
                Senior Member
                • 17.01.2009
                • 2053
                • Hannes
                • HSV-Aigen

Wenn der GV schon drin ist dann nimm gleich den.
                Und lass den REV MAX weg!!!!

Kommentar

• Hubschraube
                  Hubschraube

Den hab ich mal gebraucht günstig bei Ebay gekauft,hatte laut Vorbesitzer einen Chrasch hinter sich.Deswegen hab ich den nur zur Drehzahlkontrolle verwendet.
                  Ist mir doch zu Riskant,wenn man nicht 100% sicher ist.Der Rev Max soll ja besser sein , da er sich an die Gaskurve hält und direkter wirkt. (Habe ich gelesen). Na ja, mal schaun wenn das Wetter passt,werde ich erst mal die Gaskurve nach gewünschter Drehzahl einstellen .Dann die Gaskurve allgemein anheben und den Regler auf die erflogene Drehzahl einstellen und dann mal den Regler einschalten.
                  Mal sehen ob man einen Unterschied merkt.

Gruß

Kommentar

• TripplexM1
                    Senior Member
                    • 17.01.2009
                    • 2053
                    • Hannes
                    • HSV-Aigen

Eine Konstante Drehzal ist imer die bessere Lösung.
                    Eine nicht konstante Drehzahl wirkt sich schon mal sehr auf das Heck verhalten aus,Kreisel wirkung etc.
                    Steuerwirkung vom Kopf usw.

Kommentar

Lädt...
                    X