AW: Grafikdarstellung mit Eagle Tree eLogger auf PC
HI
also bei mir klappts bei allen Tricks nicht.
Im Moment hab ich die softwareversion 8.42 und firmwareversion 5.71.
egal ob ich die Software auf deutsch oder englisch habe, es kommt immer die Fehlermeldung "List index out of bound"
die settings hab ich auch schon gelöscht und neu eingerichtet.
Bin mittlerweile echt genervt.
Hi Jörg,
ich weiß leider nicht, warum das bei Dir nicht klappt :-( aber ich hab Windows 7 professional als Betriebssystem und die Softwareversion 8.40. Diese Meldung mit dem list index hatte ich auch zuletzt. Ich hab dann den eLogger an den PC angeschlossen,die Software komplett deinstalliert und dann die Version 8.40 neu aufgespielt. Ach ja, beim Win 7 professional kann man mit der rechten Maustaste Kompabilitätsprobleme finden und lösen. Bei mir hat das Programm XP-Modus mit Servicepack 2 eingestellt. Ich hoffe, Du kriegst das auch noch hin !!!
Gruß, Robert
Hi
entwarnung, nachdem ichs deinstalliert habe, und nicht nur drüber installiert, gehts jetzt wieder.
Und jetzt hab ichs leider schwarz auf weiss was ich schon befürchtet habe.
Diese Akkus sind wohl nach 50 Zyklen ausgelutscht, oder?
Hi,
würde ich nicht so sehen!
Die minimale Spannung bei hohen Amperepeaks geht zwar mal unter 21V, generell bleiben die Akkus aber deutlich drüber. Bei 6S finde ich das voll in Ordnung, evtl. könntest Du aber die Ampere auch einblenden, dann könnte man eine relevantere Aussage treffen.
Was sind's denn für Zellen? Generell würde ich den Spannungsverlauf für nicht besonders tolle 30C oder normale 25C Lipos als passend empfinden.
Hast Du schon die allerneueste Version von eagletreesystems.com runtergeladen? Wenn nicht, tu das und installier' mal die. Es ist bei den Release notes ein Charting Bug mit deutschen Betriebssystemen als behoben gelistet, also lad' Dir evtl. sogar die Beta (8.40).
Wenn alles nichts hilft, gibt's dann noch die Option "Delete all Eagletree settings" im "Advanced" Menü - danach sollte der Bug auch behoben sein (bist da nicht allein, gab's doch öfter mal genau den, ET hat bei RCGroups.com ein eigenes Subforum).
lG,
Simon.
Danke, und ich dachte schon mir hätten die eine Uralt Version der Hardware angedreht weil über Version 6. ?? das 2D nicht geht.
ßh,
ich sehe den großen Unterschied noch immer nicht - Average: 22,91V und 22,90V...
Evtl. wäre er deutlicher sichtbar, wenn man nur die Entladung selbst und nicht die Zeiten dazwischen mit voller Spannung zählt - dennoch finde ich, daß sich das im Rahmen hält. 50 Zyklen alte Akkus haben einfach selten denselben Druck wie ganz am Anfang, aber wie gesagt - ich finde das Spannungslevel für 25C Zellen ganz i.O.!
Ausgelutscht sind für mich 25C Zellen, die bei 6S z.b. auf 18-20V (3-3,3V/Zelle) während der Entladung runtergehen (nicht nur für ganz kurze Zeit, sondern eben dauerhaft).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar