Glühkerzenregelung von 12 Zellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk K.
    Member
    • 31.05.2001
    • 390
    • Dirk

Hallo Achim

hatte ich auch schon bedacht. Ich wollte nicht nur wegen der Spritpumpe doch noch einen schweren Bleiakku mitschleppen müssen. Benutzt Ihr denn wirklich diese Kurbelpumpen? Dann würden mir wirklich die 10-12 Zellen am Starter reichen.

Gruß Dirk

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
      YYR - Yes Yes Rudi

maaaaaaaa......

Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäume nicht. Die ganze Zeit bilde ich mir irgend etwas ganz bestimmtes ein, ohne zu wissen was und wie es eigetlich sein sollte ?( ?(

Dann:
      Erde an Rudi, Erde an Rudi (danke an NT Tom der mich mit einer PN wieder zurückgeholt hat) und die Lösung eigentlich schon genauso hat!!!

Werde am Montag sofort dieses Powerpanell beim Harry ([a href=\"www.heli4you.net\"]www.heli4you.net[/a]) ordern. Denn: ich willllll schon fliegen gehen.

DANKE NOCHMAL!!!

Kommentar

• Achim
        Achim

Hallo Dirk,

Ich hab natürlich auch eine 12 Volt Pumpe in der Startkiste und hab mir für Notfälle (E-Pumpenausfall....nach Murhpy fällt sowas ja immer dann aus wenn mans am wenigsten gebrauchen kann ) so eine Handpumpe angeschafft.

Ich hab sie dann mal ausprobiert und finde der Betankungsvorgang geht damit deutlich schneller.

Da der Mensch ja von Natur aus faul sein soll (ich jedenfalls ) spar ich mir des öfteren auch das mitschleppen meiner Startkiste.

Gruß

Achim

have fun and take care

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          jetzt nich lachen Ich hab nen Spritkanister mit zwei Nippeln im Deckel. An einem Hab ich nen...naja, son pump Ding von nem Blutdruckmessgerät dran, am anderen nen Schlauch. Ich pump den Kanister voll Luft, und schon fließt´s [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Dirk K.
            Member
            • 31.05.2001
            • 390
            • Dirk

Hallo Achim,

dann bräuchte ich ja für den kleinen Abstecher zum Flugplatz nach der Arbeit nur noch den Starter mit NC-Akku und Glühkerzenpanel und einen Spritkanister mit Handpumpe. Hört sich auch nicht schlecht an ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

• NT-Tom
              NT-Tom

@ yesyes rudi; schön, dass ich dir doch noch den richtigen weg aus dem wald zeigen konnte

@ dirk krase geeeenau das war der tiefere intention der übung; so kannst du zb bei einem flugtag dein heli per handpumpe ( oder doch kombi-startkiste ) betanken und läufst dann nur noch mit fernsteuerrung; heli und eben multifunktionals akkuglühstarter in den warte- bzw vorbereitungsraum ; startest kurz den motor und legst los

Kommentar

• Achim
                Achim

Hallo,

@Dirk: Sag ich doch Faulheit macht erfinderisch

@Steffen: Ich will auch nen Spritkanister mit zwei Nippeln wo gibts die? :] :] :] :] :] :]

Das "Blutdruckpumpmessgerätdings" is auch nich schlecht,
                man sollte nur mit den Händen abwechseln sonst gibts ungleichmässige Unterarme

Beste Grüße

Achim

have fun and take care

Kommentar

• NT-Tom
                  NT-Tom

uberdruckpumpbalgenhanddings; lustich

aber fängt einem dann bei vollem tank nicht die hand an zu zittern, und man braucht dann min. 50 % expo, damit man mit dem heli wieder ruhig auf der stelle schweben kann ??

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Tom,
                    nö, also bei mir fängt da nix an zu zittern Das betanken geht sogar relativ gut [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Natürlich nich so schnell wie mit ner Hyperhochdrucksupermegazahnradpumpe , aber es geht [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Kannst den Behälter(bei mir ne Gallone) auch mit ner Ballpumpe aufpumpen Noch fragen

Kommentar

• Achim
                      Achim

Hallo Dirk,

hab heute mal Beweisfotos geschossen

Also hier mal mein Equipment für Feierabendflüge ohne Startkiste(Sender lag noch im Auto ):

[img src=\"http://home.t-online.de/home/achim.sg/sonstiges/pics/bild1.jpg\"]

Und hier der Robbe 120 Starter mit dem modifizierten Mini Power Panel von Jamara und 12 Zellen:

[img src=\"http://home.t-online.de/home/achim.sg/sonstiges/pics/bild2.jpg\"]

Viele Grüße

Achim

have fun and take care

Kommentar

• NT-Tom
                        NT-Tom

ein bild sagt mehr als tausend worte

ja soo schön;

und der tisch war zu diesem zeitpunkt auch noch da !

Kommentar

• Dirk K.
                          Member
                          • 31.05.2001
                          • 390
                          • Dirk

Hallo Achim,

genau SO dachte ich es mir ;-)
                          Ich habe zwar die schwere Startbox noch im Auto, aber dort kann sie dann auch im Normalfall bleiben.

Gruß Dirk

Kommentar

• Bee
                            Bee

Hi NT-Tom,

das mit dem Bier nehm´ ich doch glatt an.
                            Nur:
                            1.) wird´s ein teures Bier, wenn Du von Konstanz nach Stuttgart kommen musst.
                            2.) ich mag kein Bier 8o (hör ich irgendwo Gelächter? ). Wein, Likör und Klares wäre aber o.k. :]
                            Ist doch schön, wenn man mit einer Isolierscheibe das hinbekommt, was teure Elektronik nicht kann
                            Freut mich aber, dass jetzt alles bei Dir funktioniert.

Gruss
                            Micha

Kommentar

Lädt...
                            X