hatte ich auch schon bedacht. Ich wollte nicht nur wegen der Spritpumpe doch noch einen schweren Bleiakku mitschleppen müssen. Benutzt Ihr denn wirklich diese Kurbelpumpen? Dann würden mir wirklich die 10-12 Zellen am Starter reichen.
Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäume nicht. Die ganze Zeit bilde ich mir irgend etwas ganz bestimmtes ein, ohne zu wissen was und wie es eigetlich sein sollte ?( ?(
Dann:
Erde an Rudi, Erde an Rudi (danke an NT Tom der mich mit einer PN wieder zurückgeholt hat) und die Lösung eigentlich schon genauso hat!!!
Werde am Montag sofort dieses Powerpanell beim Harry ([a href=\"www.heli4you.net\"]www.heli4you.net[/a]) ordern. Denn: ich willllll schon fliegen gehen.
Ich hab natürlich auch eine 12 Volt Pumpe in der Startkiste und hab mir für Notfälle (E-Pumpenausfall....nach Murhpy fällt sowas ja immer dann aus wenn mans am wenigsten gebrauchen kann ) so eine Handpumpe angeschafft.
Ich hab sie dann mal ausprobiert und finde der Betankungsvorgang geht damit deutlich schneller.
Da der Mensch ja von Natur aus faul sein soll (ich jedenfalls ) spar ich mir des öfteren auch das mitschleppen meiner Startkiste.
Hi,
jetzt nich lachen Ich hab nen Spritkanister mit zwei Nippeln im Deckel. An einem Hab ich nen...naja, son pump Ding von nem Blutdruckmessgerät dran, am anderen nen Schlauch. Ich pump den Kanister voll Luft, und schon fließt´s [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
dann bräuchte ich ja für den kleinen Abstecher zum Flugplatz nach der Arbeit nur noch den Starter mit NC-Akku und Glühkerzenpanel und einen Spritkanister mit Handpumpe. Hört sich auch nicht schlecht an ;-)
@ yesyes rudi; schön, dass ich dir doch noch den richtigen weg aus dem wald zeigen konnte
@ dirk krase geeeenau das war der tiefere intention der übung; so kannst du zb bei einem flugtag dein heli per handpumpe ( oder doch kombi-startkiste ) betanken und läufst dann nur noch mit fernsteuerrung; heli und eben multifunktionals akkuglühstarter in den warte- bzw vorbereitungsraum ; startest kurz den motor und legst los
aber fängt einem dann bei vollem tank nicht die hand an zu zittern, und man braucht dann min. 50 % expo, damit man mit dem heli wieder ruhig auf der stelle schweben kann ??
Hi Tom,
nö, also bei mir fängt da nix an zu zittern Das betanken geht sogar relativ gut [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Natürlich nich so schnell wie mit ner Hyperhochdrucksupermegazahnradpumpe , aber es geht [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Kannst den Behälter(bei mir ne Gallone) auch mit ner Ballpumpe aufpumpen Noch fragen
das mit dem Bier nehm´ ich doch glatt an.
Nur:
1.) wird´s ein teures Bier, wenn Du von Konstanz nach Stuttgart kommen musst.
2.) ich mag kein Bier 8o (hör ich irgendwo Gelächter? ). Wein, Likör und Klares wäre aber o.k. :]
Ist doch schön, wenn man mit einer Isolierscheibe das hinbekommt, was teure Elektronik nicht kann
Freut mich aber, dass jetzt alles bei Dir funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar