wies Stefan geschrieben hat Modelltyp Heli mit H1 Mischung.
An Deiner Futaba sollte auf Ch 3 und 6 im Servomonitor bei Pitch beide Balken laufen.
Eins ist Gas, das andere Pitch. Wenn nicht, neuen Modellspeicher nehmen.
Ungleich laufende Servos musst Du im HC einstellen!
wies Stefan geschrieben hat Modelltyp Heli mit H1 Mischung.
An Deiner Futaba sollte auf Ch 3 und 6 im Servomonitor bei Pitch beide Balken laufen.
Eins ist Gas, das andere Pitch. Wenn nicht, neuen Modellspeicher nehmen.
Ungleich laufende Servos musst Du im HC einstellen!
Gruß
Wolfgang
Hab mittlerweile die Programmierschritte durch und mir stellt sich nurnoch eine Frage: Warum setzt die Taumelscheibe bei Vollausschlag nun unten am Grundgestell auf ? Wenn ich CH6 invertiere habe ich das andere Extrem, dass die Taumelscheibe ca 2cm hoch steht! Da war doch ursprünglich nur ca 1cm Platz zwischen Taumelscheibe und Grundgestell. Das verhunzt doch nun den Anstellwinkel der Blätter?
Nochwas zum Kreisel: Der vom HC ist ja unterirdisch! Ich kann aber laut eurer Aussage den ursprünglichen direkt wie gehabt am Empfänger verwenden, nicht war?
Gruss, uwe!
Wenn vorher die Servohörner bei Knüppelneutral und 0% im Servomonitor 90° standen, dann sollten die so jetzt auch stehen. Mit oder ohne HC!
Ansonsten war bei Dir vorher die Kombination Gestängelänge/Servoanlenkung/Kugelkopf nicht ganz "optimal" und das rächt sich jetzt.
Wenn der Kopf nach Anleitung, insbesondere Gestängelänge, Blattlauf auf 0° bei rechtwinkligen Servohörnern und richtigem Abstand Kugelkopf zur Servoachse (Schraube mit dem der Servohebel befestigt ist) aufgebaut ist, gibts da kein Problem.
-> Haste einen neuen Modelspeicher genommen?
Wegen dem Kreisel ... flieg erstmal den vom HC ... den jetzigen kannst ja drin lassen und bei nichtgefallen immer noch umbauen.
Bin letzte Woche den HC 3D im Rex500 zum Einstellen geflogen ... mit dem originalen HC-Kreisel .... geht und fliegt auch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar