Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Hier mal ein Video von der GoPro am T-Rex 500.
Meines erachtens nach, noch um einiges ruhiger als am 550er.
Die Flecken auf der Linse kommen vom Regen .
Am Ende vom Film habe ich noch 2 Bilder von der Befestigung angehangen.
Huhu Ihr GoPro-ler!
Schöner Thread mit tollen Videos. Ich hab die GoPro schon was länger und bereits das ein oder andere Freizeitvideo gemacht.
Ich poste einfach mal ein paar, mit Daten damit man die Aufnahmen Zeitlich einordnen kann.
In den aktuellsten zwei Videos ist die GoPro leider nicht oft an den Fluggeräten befestigt, sondern an mir oder liegt einfach auf dem Boden. Deswegen sind die Helis leider etwas schwer zu erkennen, am besten auf Vollbild und HD Quali anschauen damit man was erahnen kann.
18.Januar-23.Februar - brrrr war das KALT!
Mein neuer Heli, Mikado Logo 600. Kamerabefestigung mit Klettband unter dem Heli, ich habe noch keine Befestigung gefunden/gebaut die ich in Zukunft am Logo verwenden will.
Ich fliege den Logo 600, Simone Zunterer den Raptor E720 und Timo Wendtland den Logo 400SE der die gleiche Haube wie der 600er hat. Wird aber durch die Flugperformance schnell klar wer wer ist
Am Ende des eigentlichen Videos sind noch zwei Ausschnitte aus anderen Videos (nicht bei YT hochgeladen) deswegen der Musikwechsel etc.
[YOUTUBE]J9sITkLbn1g[/YOUTUBE]
Kleines Update, diesmal nur ich mit dem Logo 600 und Simone mit E720 - leider hat bei Simones Flug der Kameraakku aufgegeben. Es war aber auch Saumässig Kalt!
[YOUTUBE]Yf1B1-tmLBk[/YOUTUBE]
11.07.2011
So... mein alter neuer Heli: Rex 500!
Kamera megafaul mit Klettbändern und Gummis am Akku befestigt. Zu Beginn ist ganz kurz Simone zu sehen - und ja bei 50Sek. ca habe ich die Kontrolle verloren und erst kurz vorm Einschlag zurückgewonnen.
[YOUTUBE]poLuFlTmmcQ[/YOUTUBE]
09.06.2011
In diesem Video sieht man - soweit ich mich erinnere - viele Quadrokopter Aufnahmen, wenige Heli und eine Flächenaufnahme.
[YOUTUBE]4QowJQ76UJ8[/YOUTUBE]
18.04.2011
Das hier ist am T-Rex 450 Sport entstanden, mein erster CP Heli der flog. Um die Qualität noch weiter zu verschlechtern habe ich die Kamera auf ein Stück Plexi getaped und dieses lammelige Teil dann mit Kabelbindern an den Kufen befestigt.
[YOUTUBE]ISvh6PVUx-k[/YOUTUBE]
Soweit erstmal meine Videobeiträge, ich muss noch schnell den letzten Akku laden und dann nichts wie Raus auf die Wiese!
Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2012, 09:48.
Grund: yt links
@Skyfox KS
Hi, da fliegst du dn gleichen Heli in der gleichen Konfiguration mit der schrägverzahnung wie ich! Auch meine Gopro habe ich an dieser stelle befestigt, Schau mal die ersten posts hier, da sind meine Fotos. Leider habe ich je nach Drehzahl, fliege wenig Rpm, wackeln am Bildrand.
Dummerweise sind alle Videos die ich auf Youtube eingestellt hatte gelöscht, lade sie aber wieder rauf, zumindest die schönsten und neue folgen bald.
Guten Flug und weiter so,
Vg Markus
da hab ich doch auch gleich mal was...
das erste ist allerdings schon 2 jahre alt und in salzburg aufgenommen.
und das zweite wurde voriges jahr aus ner manntragenden maschine (EC-135) aufgenommen...
Also, da unser Stromsystem mit 50hz lauft und die meisten Editprogramme inklusive Schnittkarten auch so eingestellt sind würde ich das mal lassen mit NTSC.
Mit PAL kannst Du auch 960 50fps aufnehmen, das ist schon ganz klasse.
Gut, wenn Du das Ding einfach nur an YouTube hochladen willst ist das cool, soweit ich weiss spielen die eh nicht die voll Framerate ab.
Also, da unser Stromsystem mit 50hz lauft und die meisten Editprogramme inklusive Schnittkarten auch so eingestellt sind würde ich das mal lassen mit NTSC.
Mit PAL kannst Du auch 960 50fps aufnehmen, das ist schon ganz klasse.
Gut, wenn Du das Ding einfach nur an YouTube hochladen willst ist das cool, soweit ich weiss spielen die eh nicht die voll Framerate ab.
Ich schau mir die Videos meist am PC an oder Streame sie auf meinen Fernseher.
Der unterschied der Details ist schon ein sehbarer Unterscheid finde ich. Ich mach seit der Empfehlung von KLAEGER meine Augnahmen nur noch so. EInziger Nachteil leichte Vibrationen sieht man in der Framrate natürlich viel deutlicher. als bei niedrigerer Rate.
Und kaputtgehen kann da auch nichts an den Abspielgeräten und bei der Bearbeitung hatte ich bisher keine Probleme.
VG
Ich habe mir nun auch eine GoPro HD Hero2 zugelegt. Heute war der erste Testflug an meinem T-Rex 600 EFL. Befestigt habe ich sie direkt am Rahmen ungefähr auf Höhe der HRW. Ich bin einfach nur begeistert
Der Test auf dem Kufenbügel steht noch aus. Ist nächstes Mal dran.
Hier gibt's das Video von dem Flug:
[YOUTUBE]qddwEUPPIwE[/YOUTUBE]
Edit: Geflogene Drehzahlen: 1700, 2000 und am Ende kurz ca. 2200
ch habe mir nun auch eine GoPro HD Hero2 zugelegt. Heute war der erste Testflug an meinem T-Rex 600 EFL. Befestigt habe ich sie direkt am Rahmen ungefähr auf Höhe der HRW. Ich bin einfach nur begeistert
Der Test auf dem Kufenbügel steht noch aus. Ist nächstes Mal dran.
Ich war selbst beeindruckt. Dass die GoPro super Aufnahmen macht, war ja klar. Aber dass da SO WAS bei rauskommt, hätte ich vorher nie gedacht. Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Damit werde ich in Zukunft garantiert jede Menge Spaß haben.
Wow...das ist...wow
Ich glaube das ist das beste Video dass ich je gesehen habe , von der Stabilität her.
Auch der Ton ist der Hammer.
Die Halterung lass Dir mal schnell patentieren.
Welche Einstellungen in der Kamera hast Du benutzt ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar