Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Wow... das man die GoPro unter den Mcpx schnallen kann hätte ich nicht gedacht. Da ärger ich mich ja fast das ich meinen wieder verkauft habe
Da ist es ja eigentlich obsolet nochmal zu sagen das ein 450er die auch tragen kann.
Ich hatte letztes Frühjahr die GoPro am Rex 450 Sport auch noch mit einer Plexilatte am Landegestell festgekabelbindert. Professionell wie es nur geht, gewichtsoptimiert etc!
Die Kamera ist seitlich neben dem Landegestell und an der vorderen Kufenhalterung fixiert, also perfekt für den Schwerpunkt.
Das hat der Heli trotz meinen bescheidenen Flugkünsten mitgemacht.
Verwirrend ist es nur, wenn man eine nicht referenzierte Empfehlung unter einen Post setzt, der nicht gemeint ist. Dafür gibt es die "Quote"-Tags - nur mal so als gut gemeinten Hinweis.
also ich hatte auch mal die Gopro an meinem 450er pro vorne an der Akkurutsche montiert, der schwerpunkt war natürlich total verstellt, bin damit dann auch ohne Haube geflogen.
man merkt den unterschied kaum, das einzige was ist feststellen konnte, war ein ganz leichter vorwärtsdrang, und ein bisschen weniger zug auf pitch, jedoch lässt sich das ding tadellos fliegen, ich würde sogar behaupten ein t-rex 250 schafft das auch, also leute nicht entmutigen lasen
Bei uns ist heute der Sommer angekommen. Temperaturen um 19° ließen es heute zu mal wieder im T-Shirt fliegen zu gehen. Gesagt getan. Mit Sonnenbrille auf der Nase und Heli im Auto ging es ab auf's Feld.
Bei strahlend blauem Himmel wurde natürlich auch wieder die Kamera an den Heli geklemmt.
Dieses Mal eine andere Perspektive: Zurückblickend
Und wie ich sehen konnte hat es Sebastian doch noch geschafft die Wiese zu finden. Ich hoffe der Erstflug mit seiner Fläche war bei dem perfektem Wetter genausso perferkt !?
Hab meine GoPro heute auch mal wieder am Heli montiert und auf vibs und flimmernde videos gecheckt, aber alles im grünen bereich, hab sie seitlich am chasis meine KDS700 montiert, die grundplatte mit tesa spiegeltape montiert und zusätzlich mit einem kabelbinder gesichert, in das Offene gehäuse der GoPro habe ich innen ja 5 filz stücken gemacht weil es mich früher schon bei Auto aufnahmen gestört hat das es so knisternde geräusche gab die vermutlich von vibrationen der Camera im gehäuse stammen.
test video von vorhin 19.30uhr ist gerade am hochladen bei myvideo, weil für meinen vimeo account ist es zu groß, video ist nur normal flug hin und her, mal cam nach vorne und mal nach hinten, ging mir nur darum ob es ohne vibs geht.
bessere flugvideos kommen dann bestimmt.
Hab meine GoPro heute auch mal wieder am Heli montiert und auf vibs und flimmernde videos gecheckt, aber alles im grünen bereich, hab sie seitlich am chasis meine KDS700 montiert, die grundplatte mit tesa spiegeltape montiert und zusätzlich mit einem kabelbinder gesichert, in das Offene gehäuse der GoPro habe ich innen ja 5 filz stücken gemacht weil es mich früher schon bei Auto aufnahmen gestört hat das es so knisternde geräusche gab die vermutlich von vibrationen der Camera im gehäuse stammen.
Danke für die Fotos und das Video, schön Vibrationsfrei, das Klackern welches Du meinst kann auch von den Anschlagenden Schrauben am Gehäuse her kommen, die GoPro sitzt schon sehr fest in Gehäuse drin!?!
Hier ein Video meines neuen 550er mit Fusuno Haube und Fusuni Chassis, Bilder der Befestigung folgen. Hab von Schrägverzahnt auch Gradverzahnt ebenfalls umgebaut.
aber warum von Schräg wieder auf gerade verzahnt umgebaut, ich dachte man macht es genau andersherum weil es dann doch ne ecke leiser werden soll.
werde mein cam in den nächsten tagen mal an Voodoo schnallen mit der selben art wie beim kds700, sollte wohl beim voodoo noch weniger vibs sein, weil der läuft doch ne ecke ruhiger als der KDS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar