Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbmodells
    Member
    • 12.05.2010
    • 887
    • Markus Biermann
    • EDKA/ETSN

AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen
    Man, man, man. Hat bestimmt Laune gemacht dort zu fliegen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich den Heli über dem offenen Meer fliegen sollte - ich glaube mir würde echt der Stift gehen.
    Ja, die ersten Flüge über See oder generell über Wasser waren schon mit erhöhtem Puls. War echt schön soweit weg zu fliegen in fast alle Richtungen!
    Egal ob hoch oder ganz flach übers Wasser, hat echt gefetzt und den Zuschauern hat es offensichtlich gefallen (Eigenlob sei mal erlaubt).
    Wäre so gern mit meiner Scale Hughes da geflogen aber die Stand zu Hause aufm Schrank!

Haben unter unseren Fliegerkollegen welche die echt gut fliegen, auch tollen 3D-Flug und beim Fliegen überm wasser haben sie weiche Knie bekommen und das Ding gleich wieder vom Himmel geholt aus Angst den Heli zu versenken.

Aber sieh es mal von der anderen Seite, der Heli bleibt beim Absturz ganz ... nur die Elektronik leider nicht ... im Gegensatz zum Absturz auf dem Land. Irgendwie hätte ich den mit Tauchern schon wieder rausbekommen für kleines Geld. In den Videos siet man ja oft den Grund, so tief wars ja nicht und so orange wie der Heli leuchtet auch gut zu finden gewesen denke ich, aber...ales Gute gegangen !!!

Aber die Kulisse war schon eine sehr schöne Abwechslung, in den Bergen war ich auch schon fliegen, auch sehr schön !!!

Etwas Off-Topic aber so ein bischen passte es gerade doch hier rein!

RCMovie.de - Best of Crazy Horst 2011 - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Viel Spaß beim ansehen, der ist der Hammer, sehr sehr geile Locations !!!

Zuletzt geändert von mbmodells; 04.05.2012, 18:15.
    Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mha
      mha
      Senior Member
      • 10.10.2009
      • 1038
      • Michael

Und hier endlich ein Bild der Halterung(en) am TDR. Die Halterung für die Kufen ist ein CfK Sandwich mit dem GoPro Stativhalter. Wird einfach mit Kabelbindern festgemacht.

Zitat von mha Beitrag anzeigen
      So?

[YOUTUBE]ROCTyxFX_QE[/YOUTUBE]

Angehängte Dateien
      Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• mbmodells
        Member
        • 12.05.2010
        • 887
        • Markus Biermann
        • EDKA/ETSN

Zitat von mha Beitrag anzeigen
        Und hier endlich ein Bild der Halterung(en) am TDR. Die Halterung für die Kufen ist ein CfK Sandwich mit dem GoPro Stativhalter. Wird einfach mit Kabelbindern festgemacht.
        Hast Du die Halterung von Bild 3 selbst hergestellt? Aus welchem Material ist die?

Danke M.
        Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mha
          mha
          Senior Member
          • 10.10.2009
          • 1038
          • Michael

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
          Hast Du die Halterung von Bild 3 selbst hergestellt? Aus welchem Material ist die?

Danke M.
          Ja, ist selbst hergestellt. Material ist ein zäher Kunststoff a la Nylon.
          Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Fibo
            Fibo

Danke M.
            Falls nicht bekannt, es gibt eine fertige Rohrschelle für die GoPro. Nutze ich und funktioniert perfekt. Da wäre eine Selbstanfertigung m.E. viel zu aufwendig bzw. sollte man wissen, was man tut.

Gruß
            Franco
            Angehängte Dateien

Kommentar

• mbmodells
              Member
              • 12.05.2010
              • 887
              • Markus Biermann
              • EDKA/ETSN

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
              Falls nicht bekannt, es gibt eine fertige Rohrschelle für die GoPro. Nutze ich und funktioniert perfekt.
              Danke für den Link, diese habe ich auch und benutze sie auch erfolgreich wenn auch selten. Hab jetzt eine HD HERO 2 und meine "alte" HD HERO und werde mal ein paar Flüge mit 2 Cams machen für ein Bild im Bild aus verschiedenen Ansichten.

Befasse mich zukünftig mal was mehr mit der Videobearbeitung und dem schneiden etc.

Zurück zur Halterung. Die selbstgemachte hätte ich trotzdem auch gerne da man doch noch andere mörlichkeiten mit Ihr hat, zB kann man sie mal eben an einen anderen Heli an eine Kufe mit Kabelbindern oder unter den Heli fixieren, vor allem aber ist sie gegenüber den Originalen Aufnahmen sehr schön flach.

Ich finde sie toll. Würdest Du eine herstellen und verkaufen?

VG M.

Kommentar

• Fibo
                Fibo

Zurück zur Halterung. Die selbstgemachte hätte ich trotzdem auch gerne da man doch noch andere mörlichkeiten mit Ihr hat, zB kann man sie mal eben an einen anderen Heli an eine Kufe mit Kabelbindern oder unter den Heli fixieren, vor allem aber ist sie gegenüber den Originalen Aufnahmen sehr schön flach.
                Vieleicht ist HIER was dabei?

Ansonsten musst Du nur das entsprechende Material (Delrin oder ähnliches) ordern, Dremel anwerfen und los kanns gehen. Achte nur unbedingt drauf, dass Du keine Sollbruchstellen einarbeitest. Saubere und weiche ßbergänge sind gefragt. Am besten mal mit Balsaholz experimentieren und nach Abschluss die Form übertragen

Gruß
                Franco

Kommentar

• optibit
                  Member
                  • 18.11.2006
                  • 729
                  • Torsten
                  • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Hier mal wieder was mit dem Logo 500

Habe die Kamera exakt unter die HRW gesetzt, so fest und starr wie möglich befestigt und auf Modul 1 gewechselt - jetzt sind fast alle Vibs weg

[YOUTUBE]7ZH9A0PCN4s[/YOUTUBE]

LG
                  Torsten
                  Zuletzt geändert von optibit; 07.05.2012, 21:32.

Kommentar

• mbmodells
                    Member
                    • 12.05.2010
                    • 887
                    • Markus Biermann
                    • EDKA/ETSN

Ein paar eue Videos und neuen Fluglocations

Leider hab ich ein zu weiches Pad an den GoPro-Halter angebracht welches teils Schwingungen in die Aufhängung bringt. Kabelbinder düber, sollte nun behoben sein.

Viel Spaß beim anschauen

[YOUTUBE]29QQ2k5U-J4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]uEKEyTG97Y8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]zPVwJbpv9Qc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]ZGve0kKsg0M[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4idavI9Ofh0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]PeD4YIO2k34[/YOUTUBE]

Kommentar

• Pirelli
                      Senior Member
                      • 27.09.2008
                      • 1304
                      • Ulrich

Habe heute auch mal die GoPro HD mitfliegen lassen.

Hab sie einfach mit dem beiliegenden Halter an die Chassie- Seite gepappt und mit den Auslegern festgemacht, sonst nichts.

Grüsse

Uli

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Holla,

also ich hab mir nun das eine oder andere Video angesehen und ich muss sagen... mich störts, wenn vom Heli nix zu sehen ist. Keine Haube, kein Rotorkreis oder sowas eben... Das gehört für mich irgendwie ins Bild.

Wenn aber auf den GoPro Videos mal n Rotorkreis zu sehen ist, gibts immer Bananen. Das stört mich nun auch.

Keine Ahnung, wie Ihr das so seht aber ich kann das nicht als Feature sehen. Den Grund dafür kenn ich aber akzeptieren kann ichs nicht. Auch Flugvideos mit krummen oder "stehenden" Rotoren finde ich extrem irritierend bis nervig. Sowas seh ich mir nur sehr selten bis zum Ende an.

Für mich ein klares KO Kriterium für jede Kamera. Daher film ich noch immer mit der alten Sony, nicht am Heli aber vom Boden aus. Zwar kein HD aber dafür ein gescheiter Rotorkreis.

Nur mal so am Rande meine Sicht. Vielleicht gibts hier noch jemanden, der ähnlich denkt oder bin ich der einzige?

Grüße

Markus
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Dennis_HB
                          Member
                          • 31.05.2011
                          • 511
                          • Dennis
                          • Bremen und Umgebung

Gestern hing wieder die GoPro am Heli, so dass es heute auch mal wieder ein Video von mir gibt.

Am Anfang habe ich versucht meinen Bruder aufzunehmen. Er übt dort mit seinem ersten Heli, einem 450 Quiet, schweben. Nach rund 10 Akkus sieht das schon sehr gut aus.
                          Danach gibt's dann noch ein paar Eindrücke aus dem schönen Norden.

[YOUTUBE]fNiaRZ9gXEg[/YOUTUBE]

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron
                            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

[YOUTUBE]watch?v=jKWpfS4-zDg&feature=fvst[/YOUTUBE]

der war doch auchg hier im forum unterwegs oder? ich finde den nicht.

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron
                              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

von dem wollte ich nochmal nen foto vom halter am heckrohr haben, das sieht gut aus.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Hi all,

hab mir vor ein paar Wochen auch die GoPro Hero 2 zugelegt, da mich die Qualität der Aufnahmen überzeugt hat.

Die ersten Versuche habe ich mit meinem Spirit L-16 gemacht, da die Unterseite der Kabinenhaube flach ist.
                                Die Kamera wurde einfach (ohne Gehäuse) mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Anschließend hab ich Versuche mit dem Maxi Joker gemacht und hab die Kamera auf das Höhenleitwerk geklebt.
                                Das hat halt den Nachteil, das der ganze Heli mit im Bild ist, obwohl das auch was für sich hat.

Inzwischen habe ich jedoch die Kamera mit Gehäuse und den beiliegenden Klebepads auf dem hinteren Kufenbügel des Maxi Joker befestigt.

Bilder habe ich davon jedoch noch nicht.
                                Falls jetzt immer noch zuviel Heli im Bild ist, werde ich die Kamera dann auf dem vorderen Kufenbügel befestigen.

Bin auch schon gespannt obs mit dem Gehäuse und dem beiliegenden Befestigungsset Vibrationen, sprich Wackelbilder gibt, da jetzt zwischen Befestigung und Kamera ein länger Hebel liegt.

Anbei ein paar Bilder von der Befestigung.
                                Man sieht auch das ich einen der gekrümmten Befestigunspads genommen habe, dem ich zusätzlich oben und unten doppelseitiges Klebeband beigelegt habe um eine bessere Anpassung an die Krümmung des Kufenbügels zu erreichen.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.05.2012, 15:28.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X