Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Einklappen
X
-
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Zitat von klaeger Beitrag anzeigenDas neueste Video, diesmal ohne diese lästigen Vibrationen ! Weichere Dämpfung im Kopf, niedrigere Drehzahl am Kopf und ein zusätzlicher Stabilisierungsradiergummi am Kameragehäuse haben den Erfolg gebracht
Gruss
Daniel
Hallo Daniel
Gefällt mir ,mach mal Fotos vom Heli mit Kam-Besfestigung und sage noch etwas zu deinen Einstellungen der Gopro.
Leider kann ich bei FBL keine weicheren Kopfgummis einbauen.
Gruß
Ralph
ps:welche Auflösung hast du hochgeladen weil die HD720er ist ja nicht die volle Leistung der Gopro.
Kommentar
-
Also die Cam läuft bewusst im Modus r3, das ist 1280x720 Pixel mit 59.97 Frames pro Sekunde.
Mit dieser Framerate nimmt man das Vibrieren am wenigsten wahr da das doppelt so schnell ist wie bei Full-HD
Befestigung: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videos Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Zusätzlich habe ich nun noch einen Radiergummi zwischen Kameragehäuse und Haube geklemmt auf der ganzen Breite, das dämpft enorm !
Ich fliege auch FBL, warum kannst Du da keine weicheren Gummis einbauen ? So lange Du kein Hardcore 3D fliegst sollte das gehen ;-)
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Fliegen im Allgäu, nach anfänglichen Probleme nochmal Blätter gewuchtet, andere Drehzahlen getestet und die Hälterung umgebaut/verkürzt und dann besseren Erfolg ohne Vibs am Rand gehabt.
[YOUTUBE]puIP8Ph7j-w[/YOUTUBE]
Danke für Eure Videos und Tips !!! Weiter so !!!Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Ja meine Hero HD ist auch wieder da, hatte nach software update probleme und mußte eingeschickte werden, wenn jetzt am woende wieder zeit hab, werde ich auch mal wieder am 500er rex bissl filmen, aber ich nehme einfach eins von den Klebepads und dann dieses vibrationsgummi was mitgeliefert wird.
Cam kommt einfach stumpf an die rechte chasis seite.
Hoffe man kann nachher was erkennen., werde bissl testen, wird nur zeit das langsam mal das externe mikrofon kommt, weil das interen ja sound mäßig unter aller sau ist, damit mal nen gescheiten V8 motorsound aufnehmen fast unmöglich.
Kommentar
-
cappy
Kannst Du nochmal neue Fotos von Deiner optimierten Halterung einstellen?
Kommentar
-
Zitat von cappy Beitrag anzeigenKannst Du nochmal neue Fotos von Deiner optimierten Halterung einstellen?
Da manchmal die Schraubverschlüsse am Gehäuse klappern werde ich auch mal etwas Gummi/Moosgummi am Gehäuse anbringen um die Teile Geräuscharm aneinandersetzen zu können.
Der Versuch mit Gummis die Cam am Gehäuse oder an den Kufen abzuspannen hat die Vibs noch verstärkt statt abzufedern, davon kann ich nur abraten.
Ansonsten nehme ich jetzt nur noch überwiegend mit der R3 Einstellung auf wegen der hohen Bildrate.
Leider habe ich bei Vollpitch noch stärkere Vibrationen, da überlege ich gerade ob es von der Schrägverzahnung kommen kann wenn das Zahnrad vom Ritzel ja leicht hochgedrückt wird, Pfeilverzahnung wäre ne feine Sache aber halt auch was Teuer das Modul, dafür aber super leise !!! Werde evtl Testweise nochmal auf das Originalzahnrad zu testzwecken umbauen und schauen ob die Vibs beim Vollpitch auch da sind. Ich berichte !
Guten Flug und ein schönes WE allen !!!Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch gerade eine gopro HD zugelegt. Wie handhabt Ihr das denn mit Auflösung und Framerate?
Ich bin ja der Meinung, dass 170° Fishauge einfach etwas weitwinklig sind, die 127° eigentliclh deutlich angenehmer. Aber Bei 127° gibt's ja nur Full HD mit der 'niedrigen' Framerate...
Ausserdem: Laut Anleitung hat die Kamera im PAL Modus nur 25 bzw 50 FPS.
Wenn man die Videos eh nur am PC betrachtet bzw nachbearbeitet, dann ist das doch evtl. besser sie auf NTSC stehen zu lassen wegen der höheren Framrate, oder?
Sorry, für leicht ot - die Befestigung ist gerade in der Planung, Bilder kommen dann sobald sie fertig ist.
Grüße,
ahk[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von ahk450 Beitrag anzeigenAusserdem: Laut Anleitung hat die Kamera im PAL Modus nur 25 bzw 50 FPS.
Wenn man die Videos eh nur am PC betrachtet bzw nachbearbeitet, dann ist das doch evtl. besser sie auf NTSC stehen zu lassen wegen der höheren Framrate, oder?
Danke !!!
Und sobald die ersten Videos und Fotos geschossenw urden gleich mla einstellen !!! Und vor allem von der Befestigung !!!
Viele Spaß mit der GoPro.
VGBlade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
TOUGH PLACES TO FLY .....
Mein REXLI durfte auch mal auf die Alp .... ist schon ein spezielles Erlebnis über dem bodenlosen Abgrund zu fliegen oder am steilen, engen Hang
[youtube]cl3BfvDfkeM[/youtube]
Ich hoffe Euch gefällt's
R3 1280x720 mit 59.94 FPS NTSC Modus, Aussenbilder Canon EOS 550D
Cheerio
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
Kommentar