Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
    Ich frag nur weil ich das hier beim DJI Phantom gelesen hab:

WICHTIG!

Viele der neuen Actionkameras wie die neue GoPro HERO3 haben ein eingebautes WIFI für die Datenübertragung und Einstellungen per Smartphone.

In Verbindung mit dem DJI Phantom MUSS dieses Wifi abgeschaltet sein, da dies den 2,4 Ghz RC Empfänger im Flug beeinflussen und stören kann.

Das betrifft nicht nur den Phantom sondern auch andere 2,4 Ghz Empfänger. Das Wifi sollte generell nicht im Flug verwendet werden!
    Soetwas schreiben die generell natürlich nur aus Jux und Dollerei, weil sie eine GoPro-Apple Verschwörung gegründet haben

@mbmodells:

gehts Dir noch gut?

Kommentar

• mbmodells
      Member
      • 12.05.2010
      • 887
      • Markus Biermann
      • EDKA/ETSN

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
      gehts Dir noch gut?
      B

Junge glaub was DU willst, mach einen eigenen Fred für den Schrott auf und bleib bitte mal ganz sachlich !

Kann mich ich keinem Satz erinnern Dich beleidigt zu haben !

Hier gehts um Videos und Bilder, als kein Technik Gelaber !

Macht ein eigenes Thema auf da könnt Ihr zwei (Opti und Tritone ) Euch dann auslassen und philosophieren über die tollen, sinnvollen und fachlich nachgewiesenen Posts anderer solange Ihr wollt und findet vlt soagr noch gleichgesinnte ! Ubd macht blos keine eigenen Erfahrungen, greift immer auf die von anderen zurück das spart Euch Geld und ist viel besser !!!

Hier langweilt Ihr grade nur !

Zuletzt geändert von mbmodells; 14.06.2013, 23:48.
      Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20987
        • Ingolf
        • Dortmund

Zitat von mbmodells Beitrag anzeigen
        bleib bitte mal ganz sachlich !
        Kommt natürlich überzeugender rüber, wenn man das dann in seinem eigenen Beitrag auch befolgt

//Mod an: Laßt das Wifi- Thema doch einfach links liegen und kommt wieder auf's Wesentliche zurück

Kommentar

• Brusher87
          Brusher87

auch wenn offtopic, habe die WIFI Funktion auch schon während des Fluges benutzt...
          schließlich dachte ich, dass die DSM-X-Technik (zb Dx6i) genau solche Fehler verhindert?! Heli fliegt nach wie vor...

OnTopic:
          war nicht mein sauberster Flug, aber ich glaube wer schon mal was ähnliches gemacht hat, weiß, dass man das nicht mit einem "Freifeld-Flug" vergleichen kann...
          3x Cross und 'n'x Zuschauer die sich frei bewegen, und man muss ALLES im Auge behalten und dabei muss man auch noch "filmen/fliegen"...
          Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2013, 01:06.

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
            "Besser nicht benutzen!".

Investiere lieber noch ein par Euro in einen kleinen 5,8Ghz Sender, welchen Du einfach an den "AV-out" der GoPro anschliesst und Du bist auf der sicheren Seite.
            Sehe ich auch so. Außerdem ist durch die Zeitverzögerung beim preview mit der Wifi-Verbindung, selbige nur zum Einstellen brauchbar - wobei das sehr praktisch ist.

3x Cross und 'n'x Zuschauer die sich frei bewegen, und man muss ALLES im Auge behalten und dabei muss man auch noch "filmen/fliegen"...
            Dennoch schön geflogen/gefilmt
            Zuletzt geändert von Threshold; 18.06.2013, 09:54.

Kommentar

• acle
              acle

Top!!! Vielen Dank Fabi, für die klasse Darstellung. Freu mich auf weitere Video´s.

Welche Auflösung nimmst du? Meine Einstellung, 1080 x 24fps, wide look.
              (nicht Fisheye)

Gruß Frederic

Kommentar

• Brusher87
                Brusher87

hey...
                gerne doch
                ich filme mit 720p / 50Frames...

musst aber schauen was für dich am besten passt...
                mit der Einstellung hab ich am wenigsten Flimmern

Kommentar

• Riede
                  Member
                  • 07.07.2012
                  • 537
                  • Ralf
                  • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                  ich war auch mal wieder bei den schön Wetter Fliegen! Das üben am Sim und das Live Fliegen trägt endlich Früchte! Schön das man eine Gopro hat und das alles festhalten kann!

SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Riede
                    Member
                    • 07.07.2012
                    • 537
                    • Ralf

Meine neue Flug Wiese!
                    Und das schöne ist alles Privat Gelände und mit Flug Genehmigung! Da hat man absolut seine ruhe!
                    SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Brusher87
                      Brusher87

Zitat von acle Beitrag anzeigen
                      Top!!! Vielen Dank Fabi, für die klasse Darstellung. Freu mich auf weitere Video´s.

Welche Auflösung nimmst du? Meine Einstellung, 1080 x 24fps, wide look.
                      (nicht Fisheye)
                      wichtig ist natürlich auch, dass dein Heli möglichst vibrationsfrei ist!
                      meiner ist jetzt nicht aufs letzte Gramm ausgewogen und auch nicht auf den Millimeter genau eingestellt...
                      aber ich denke er ist schon besser eingestellt als manch andere Helis die hier im Forum rumschwirren...
                      Desweiteren je näher die Kamera an der Hauptvibrationsstelle, desto weniger Schwingungshebel, soll heißen: wenn du nachher 20GoPro Verlängerungen ran machst, wette ich mit dir, dass dein Ergebnis Sche*** wird

zum Video bearbeiten und zum Synchronisieren mit Musik sind ~25Frames (24,98 glaub ich) besser! und alles was darauf aufbaut (49,96 usw.)
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2013, 03:10.

Kommentar

• acle
                        acle

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
                        hey...
                        gerne doch
                        ich filme mit 720p / 50Frames...

musst aber schauen was für dich am besten passt...
                        mit der Einstellung hab ich am wenigsten Flimmern

Jupp, teste ich mal...

app., Thema wuchten etc...(Mechanik vibrationsarm), gib mir mal nen Tipp bitte, hab nicht wirklich was im Forum gefunden.

Was kann ich als "Normalo" überprüfen, bzw. austauschen?

((es gibt bei E...y extra ein Case, mit Gel Pad´s etc, für XX €, Definition betont extra "Vibrationsarm für Flug etc. Montage", kein Ori. Produkt...))

Hat das schon jemand getestet*

Lese nur, dass verschiedene Drehzahlen manchmal zum Erfolg führen ...

Gruß Frederic

Kommentar

• Brusher87
                          Brusher87

app., Thema wuchten etc...(Mechanik vibrationsarm), gib mir mal nen Tipp bitte, hab nicht wirklich was im Forum gefunden.
                          auswuchten:

und Blattspurlauf wird über die oberen Gestänge eingestellt... findest sicher was auf youtube oder auch hier im Forum!

Drehzahl musst du dann natürlich einfach ausprobieren, aber davor kommt das "perfekte" Grundsetup der Taumelscheibe und der Blätter (auswuchten/Spurlauf)

Kommentar

• Riede
                            Member
                            • 07.07.2012
                            • 537
                            • Ralf

Jupp, teste ich mal...

Was kann ich als "Normalo" überprüfen, bzw. austauschen?

((es gibt bei E...y extra ein Case, mit Gel Pad´s etc, für XX €, Definition betont extra "Vibrationsarm für Flug etc. Montage", kein Ori. Produkt...))

Hat das schon jemand getestet*

Lese nur, dass verschiedene Drehzahlen manchmal zum Erfolg führen ...

Gruß Frederic
                            Hallo Frederic,
                            wenn der Heli sauber Fliegt würde ich mir wegen Vibration am Heli kein Kopf machen! Ich musste auch ein bisschen probieren bis ich die Vibration an der Gopro fast weg hatte! Mir hat ein wenig Schaumstoff an der Halterung geholfen und mit 50 oder 60 fps aufnehmen. Wenn ich mit 25 fps habe ich auch wieder leichte Vibration! Meistens nehme ich mit 1080p 50 fps auf!
                            SuperRiede - YouTube

Kommentar

• Brusher87
                              Brusher87

das Wetter wird genutzt!!!

kleiner Zusammenschnitt (onBoard und Luftaufnahmen) einer Runde auf der Dimbacher Motocrossstrecke (kleine Strecke) MSC Brettachtal zum Einsatz kam eine GoPro befestigt…

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Hey,

witzige Idee, schwirrt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum, bin aber noch nicht zum umsetzten gekommen
                                Ist es schwer die Schwenks mit dem Heli so zumachen das das Bike im Bild bleibt (Also vom Timing her)?

Viele Grüsse
                                Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X