Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Hi
Gestern war ich mit dem Heli und der GO Pro in Kassel unterwegs und habe mal andere Luftaufnahmen gemacht, als die sich immer wiederholenden von meinem Flugplatz hier zuhause. Ich finde hier sind recht interessante Aufnahmen entstanden.
Ich hoffe, das ich das Zittern der Cam irgendwann noch einmal in den Griff bekomme.
Ich hoffe, das ich das Zittern der Cam irgendwann noch einmal in den Griff bekomme.
Meinst du den sich ständig "verbiegenden" Horizont? Dieses "pumpen"? Das ist die Linse, Fischaugeneffekt. Das hab ich bei all meinen GoPro´s nicht lange mitgemacht. Selbst meine Black Edition hat jetzt von mir ein 60° Objektiv eingebaut bekommen. Das Ergebnis ist super. Kann ich jedem nur empfehlen!
Meinst du den sich ständig "verbiegenden" Horizont? Dieses "pumpen"? Das ist die Linse, Fischaugeneffekt. Das hab ich bei all meinen GoPro´s nicht lange mitgemacht. Selbst meine Black Edition hat jetzt von mir ein 60° Objektiv eingebaut bekommen. Das Ergebnis ist super. Kann ich jedem nur empfehlen!
Nein ich meinte nicht den Fischauge Effekt, sondern das durch Vibrationen ausgelöste Zittern und Wobbeln im Bild. An den Fisheye Effekt habe ich mich ja bereits gewöhnt. damit kann man leben. Aber dieses beschi... Zittern regt mich auf.
Gestern war ich mit dem Heli und der GO Pro in Kassel unterwegs und habe mal andere Luftaufnahmen gemacht, als die sich immer wiederholenden von meinem Flugplatz hier zuhause.
Mit dem Spot wiederholst du dich aber auch. Wenigstens ist hier besseres Wetter...
Poste uns doch mal ein Bild von der Halterung bitte, vlt haben wir Tips für Dich ! ; )
Hi.
Bild 1 zeigt die verlängerte Halterung, mit der der Film entstanden ist. Bild 2 zeigt die Halterung, mit der ich etwas bessere Ergebnisse bekommen habe, aber auch noch nicht zufrieden war. Deshalb der Versuch mit der längeren Anbringung. In der Hoffnung, dass die Vibrationen besser absorbiert werden.
Ich habe die Halterung auch schon vorn, so wie am hinteren Teil der Kufen befestigt. Ergebnis? auch bescheiden. Beim entfernen der Klebepads an den Kufen habe ich mir dann natürlich auch noch die roten Klebestreifen der Kufe gekillt. Folge daraus. ich brauchte ne neue Kufe für teuer Geld. weil SAB die Klebestreifen nicht extra anbietet, sondern nur die ganze Kufe. Tolle Politik von SAB.
Na zurück zum Thema. Ich habe auch schon verschiedene Drehzahlen getestet. mit wenig erfolg. Auswuchten der Blätter? Ne mach ich nicht. das muss auch so gehen. habe mich schon im netz erkundigt nach Gummigedämpften Halterungen für die GO Pro. da gibt es auch was, aber leider nur für Quad Copter.
na ja! Vielleicht habt ihr ja weiterführende Tips, wie ich doch noch gescheite Bilder bekomme.
Ich weiss ja nicht, wie deine Plastik zeug da wirkt aber den Tipp mit dem original Gummiteil haste wohl ignoriert? Probiere es doch mal damit.
Nein den Gummidämpfer habe ich nicht ignoriert. Den habe ich eben beim Foto erstellen entfernt. weil ich beide Lösungen zeigen wollte und nicht jedes mal den Dämpfer wieder dranfriemeln wollte.
Also an Alle! Der bei GO Pro mitgelieferte weiße Gummidämpfer war beim Filmen an Board.
Hallo Achim,
also, ob der weiße Gummi dran ist oder nicht .. meines Erachtens total egal.
Ich habe auch verschiedenste Befestigungensvarianten an meinen Helis Rexxe 500-600 getestet, der 700er Test steht noch aus sobald mein 700er fliegt.
Das erste was ich immer feststellen konnte war das die Klebepads gut kleben aber da sie ja 2-3mm Schaumgummi zwischen dem Camhalter der GoPro und dem CHassis bilden ist das genau der Punkt wo die Schwingungen auf das Gelenk übertragen werden und sich nach aussen natürlich verstärken.
Hier ein paar Erfahrungen und Test...
- Gekreuzt Kabelbinder drüber -> war schon was besser aber nicht zufriedenstellend
- weißen GoPro-Gummi rein -> hat null besserung gebracht nur Fumelei und das die Cam sich nicht aus der Haltrung löst (noch nie passiert, nichtmal ansatzweise wenn beide Füße in der Halterung einrasten)
- Das Gelenkmit Gummis in verschiedene Richtungen abgespannt -> noch mehr Vibs!
- Paar Streifen Tesa auf die Gopro-Platte woe der Fuß eingeschoben wird -> sehr gut, weil fester Sitz im Fuß !
- des dicken Schuamstoff von einer Platte runtergerkatzt und mit den dünnen 3M beidseitigen Klebepads wie auch vom 3GX ans Chassis geklebt und mit Kabelbindern fixiert -> gutes Ergebnis
-Mittlerweile habe ich mich auf diese Befestigung mit dem Tripod und einegr Konterschraube eingeschossen und baue alle Helis auf das System um...
Ich habe mir aus dem Photobereich 1/8 Gewinde besorgt die ich innen im Chassis mit einer breiten Mutter konter. Einmal dran brauch ich nur den Gelenkarm dranschruaben und kann schnell zwischen den Helis wechseln. Die Origiale GoPro Aufnahme kosten 10 Euro, die aus der Bucht vom Foto (Link per PN wenn Du magst) kostet 5€ mit Versand! Gabs vor Wiehnachten leider noch nicht, sonst hätte ich nun statt der 3 GroPro Pods mir 4 von diesen gekauft und 10 € gespart
Grundsätzlich werden die Vibs auch heftiger je weiter die Cam vom Gehäuse weg sitzt. Und meine Erfahrung haben bessere Ergebnise gebracht wenn die GoPro unter dem Arm hing als wenn sie oben auf dem Arm befestigt war.
Dank der Einstellungen kannst Du ja über Kopf filmen und die GoPro dreht das Vid automatisch.
Viel Erfolg beim Testen
Zuletzt geändert von mbmodells; 21.05.2013, 17:52.
Wow danke für den sehr ausführlichen Bericht.
Ja die original Dämpfung ist echt für den popo. Richtig spielfrei wurde es erst, als ich Plastik Folie zwischen das pad und den Clip gelegt habe.
Ich habe noch doppelseitiges spiegeltape und alte Halterungen. würde dann den alten Kleber ebenfalls entfernen.. Meinst damit könnte ich es testen? Das ganze würde ich dann noch mit Kabelbinder sichern.
Die letzte Idee, von dir finde ich am besten mit der kamerahalterung . Gibt es die kamerahalterung mit der kontermutter auch in einem Shop, wie cam for pro ausser ebay zu kaufen.? Schick mir mal dem link bitte dazu.
Das mit den Gummibändern auf Zug und Gegenzug hat bei mir auch alles schlimmer gemacht.
Danke nochmals für deine Hilfe und dann auch noch so ausführlich
l. G
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 21.05.2013, 18:21.
Die letzte Idee, von dir finde ich am besten mit der kamerahalterung . Gibt es die kamerahalterung mit der kontermutter auch in einem Shop, wie cam for pro ausser ebay zu kaufen.? Schick mir mal dem link bitte dazu.
Video mit der Helmkamera.
Grauschleier hab ich mit +10% Kontrast und Farbsättigung wegbekommen.
Dafür dauert´s Rendern nun ewig.
Hi Uwe,
wenn Du Einstellhilfe brauchts sag bescheid, Dein Heli fliegt nicht sauber gerade aus !!!
Schön geflogen, ich hab Knoten im Kopf vom zusehen, versucht zu überlegen wie die Knüppelstellung grad ist ... jetzt weis ich warum ich lieber Scale fliege !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar