Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Nabend zusammen..
Heute den allerersten Kameraflug mit meinem neuen 350QX absolviert ..
War sehr windig wie man am Bild merkt..
Kamera ist die Hero3 BE..
Bin für Lob und Kritik dankbar
Ein Hubschrauber ist ein senkrecht startendes und landendes Luftfahrzeug, das Motor*kraft auf einen oder mehrere Rotoren für Auftrieb und Vortrieb überträgt. Diese arbeiten als sich drehende Tragflächen oder Flügel, weshalb Hubschrauber zu den Drehflüglern zählen.
Da zählt dann ein Quad wohl auch dazu
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hi,
dann kann ich ja mal auch meine ersten Test mit mein QX zeigen! Das schöne ist das man den kleinen auch mal da starten kann, wo man sich mit den Heli nicht getraut hat. Die Scharfe im Video waren auch erspannt.
Wieder mal die GoPro HD Hero mit 4 kabelbindern hinten im Liposchacht meine Brummers geklemmt und auf R5 gefilmt.
Also jetzt wo es die neue Hero3+ Black Edition gibt bin ich doch am überlegen umzusatteln aufs neue modell.
Achso ist das langweilige wie immer, bei mir anner Kiesgrube, hab aber am ende mal den zoom direkt auf die Hecksteuerbrücke gemacht wollte mal sehen ob man bei R5 weiter ranzommen kann und auch noch was erkennt.
[vimeo]76097996[/vimeo]
Achso, je öfter ich so videos von Quadro´s oder Hexa´s sehe kommt immer mehr das verlangen auf auch mal sowas zu kaufen
Beim Blade ist ja in der RTF version die funke mit dabei, wenn ich aber mit ner graupner mx20 fliegen wollen würde dann müßte ich noch nen spektrum modul besorgen oder sinnlos der aufwand und
die ausm set fliegen?
Beim Blade ist ja in der RTF version die funke mit dabei, wenn ich aber mit ner graupner mx20 fliegen wollen würde dann müßte ich noch nen spektrum modul besorgen oder sinnlos der aufwand und
die ausm set fliegen?
Hi,
für den Blade langt die DX5 die dabei ist voll aus mehr braucht man nicht.
Cool das du auf der anderen Seite der Elbe Filmst. Wir können uns ja mal mit den Helis und Kamera in der Mitte der Elbe Treffen.
Tach zusammen!
Ich habe auch mal wieder ein Video. Da ich mit den Aufnahmen am Rex so gar nicht mehr zufrieden war, musste etwas neues her. DJI Phantom Spektrum und Telemetrie | Helimanie
Mit dem guten Stück sind auch schon die ersten Aufnahmen entstanden.
[vimeo]75971460[/vimeo]
Im weitesten Sinne ist es ja ein Heil. Sollten solche Aufnahmen hier jedoch unerwünscht sein, müssten wir evtl. mal darüber nachdenken hierfür einen eigenen Thread aufzumachen.
@Dennis: na toll noch ein video mehr was mich dazu bringt meinen Heli zu veräußern.
Prob ist dann ja das ich noch gerne die Black Edition 3 + hätte und beides zusammen muß ich mal gucken kost ja paar euro :-)
Am heli ist natürlich auch cool mit den Videos aber diese ruhigen flug-fahrten gehen mit nem Quad wohl doch ne ecke entspannter
@Riede: ja von beiden seiten der elbe und ca in der mitte überm wasser treffen beim filmen :-)
aber bei Wedel dann müßte ich ja bei mir auch ne ecke fahren,haha oder treffen uns auf höhe vom Heli-Ernst nähe Tespe/Marschacht gegenüber Krümmel.
aller Anfang ist schwer und so bin ich gerade dabei, mich in die Materie der guten Aufnahmen einzuarbeiten.
Ich habe meine GoPro noch nicht lange und habe als Test die Kamera einfach unter den Heli "geklebt" um zu sehen was bei den Aufnahmen herauskommt.
Ich bin angenehm überrascht dass es ohne jegliche Dämpfung schon so gut geklappt hat, das Ergebnis ist in meinen Augen gar nicht so schlecht geworden.
Natürlich lässt sich das Ganze erheblich verbessern, aber wie geschrieben, es war einfach nur ein kurzes Ausprobieren was bei dem Ganzen herauskommt.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, wie gesagt - ich hab die Kamera noch nicht so lange und bin in der "Probierphase"
Hi Michael,
das ist wirklich schon erstaunlich gut ohne Dämpfung! Das ist das schöne an den Gopro Kameras, anschalten Aufnahme drücken und die aufnahmen werden meistens immer was! Bei mir ist es so, mehr Fps desto besser am Heli auch wenn sie nachher wieder runter komprimiert werden auf 30 oder 25 fps. Meine Standardeinstellung am Heli ist 1080p 50 fps w. Da du die Hero 2 hast würde ich mal mit 720p 60fps Testen und schauen wie die aufnahmen werden. Vielleicht verbessert sich ja noch was. Obwohl sie jetzt schon gut sind!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar