Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommesp
    Member
    • 12.05.2008
    • 361
    • Thomas
    • MFV Teutoflieger, Rock City

AW: Die Amis und ihre Art der Fuchsjagd

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Bitte beschäftige dich mal mit den wahren Statistiken, nicht mit Bild usw ...
    Wo gibts denn eine wahre Statistik nachzulesen?
    [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Hansi
      Hansi

Achso, mit Luftgewehren kann ja nichts passieren ...
      Wie konnte ich das nur vergessen.

Kommentar

• mattzuer
        mattzuer

Egal ob Schusswaffen, Gewalt, Mord oder Krieg.. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich alles schön reden kann wenn man nur will. Und sogar in den USA gibt es auf einmal keine Gewaltverbrechen mehr. Keine Amokläufe, keine Raubüberfälle mit Schusswaffen. OK, ein paar schon, aber die Zählen ja nicht. Zumindest ist das bei uns in Deutschland alles viel schlimmer.

Ahja und die ganzen Künstler, die in den USA Kampagnen veranstalten zum Thema "Gebt eure Schusswaffen ab" oder "Waffen raus aus den Schulen"? Ach so richtig, die spinnen alle nur.

In den USA treffen sich alle Waffennarren und schießen auf einen Hügel, das weiß doch jeder...

Kommentar

• tk33
          tk33

Manchmal frag ich mich ja dann doch....

Also ich für meinen Teil fühle mich recht wohl bei dem Gedanken, dass nicht jeder Vollpfosten einfach in einen Waffenladen gehen kann um sich dort vollautomatische Waffen zu kaufen...

Achso, mit Luftgewehren kann ja nichts passieren ...
          Wie konnte ich das nur vergessen.
          Es ist eine Sache ob man sich mit einem Waffenschein ein Luftgewehr (keine automatische Waffe) kaufen kann und die dann unter strengen Auflagen zu sportlichen Zwecken verwendet (Ringe/Tontauben schießen) oder ob man sich eine Waffe die bis zu 1200 Schuss/ Minute rausknallt zulegt und dann damit in der wüste durch die Gegend ballert...

Also ich weiß nicht, ob eine Industrienation wie die USA darauf stolz sein können, dass sie bei den den meisten Tötungsdelikten mit Schusswaffengebrauch auf Platz 3 hinter Brasilien und Kolumbien liegen...

Kommentar

• Idefix
            Idefix

Ob er das auch mit einem Küchenmesser geschafft hätte ?
            KLICK
            Die Amis lernen auch nichts aus der Vergangenheit .
            Sind wohl noch nicht genug Kinder durch Schusswaffen gestorben !

Gruß Holger

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

"Jein, Schießzeuchs macht immer nur das, was der Einzelne damit anstellt und wie man sieht, kann man damit auch Spass haben. "

Das mag für ein Jagdgewehr gelten, nicht für diese Spielzeuge. Die sind absolut für einen einzigen Zweck gebaut.
              Was das mit Spaß zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.

Ich zeichne mich selbst nicht durch absoluten Gewaltverzicht aus und das bestätigt mich in der Ansicht, daß so ein Zeug einfach nichts in privater Hand zu suchen hat.

Kommentar

• LordBernhard
                Member
                • 21.11.2010
                • 600
                • Bernhard
                • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                Sind wohl noch nicht genug Kinder durch Schusswaffen gestorben !

Gruß Holger
                Und im Straßenverkehr?

Ist doch alles nur anerzogen.
                Bringst du einen Menschen um, bist du ein Mörder.
                Tötest du im Krieg, gibt es einen Helden-Orden.
                Und wenn ich jetzt noch weiter aushole; so sind wir doch alle von Natur aus zum Sterben verurteilt.

Es ist immer die Betrachtuingsweise.

Herzliche Grüße
                Lord Bernhard
                Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Mohorc
                  Mohorc

Interessante Denkweisen wie sie hier von einigen gepostet werden!

Auto mit mehr als 40km/h in der Fußgängerzone - Tötungsmaschine
                  Sturmgewehr - Tötungsmaschine
                  Rotierende Heliblätter - im richtigen Winkel angepeilt Tötungsmaschine
                  Alditüte - mit a bisserl Klebeband um den Kopf pervese Tötungsmaschine
                  Es sind schon Leute beim Zähneputzen ausgeruscht und haben sich mit der Zahnbürste erstickt
                  Andere trinken sich bei 1Euro Partys ins Koma und ersticken an Würfelhusten.... aber es ist erlaubt und somit legitim

Leute kommt mal wieder runter!

Ich finds "schön" anzusehen wie die Leuchtspurmunition den Nachthimmel erhellt.... und JA ich würd mich auch gern mal an so einem StandMG hinstellen und einfach mal abdrücken wollen - weil ich NICHT IN DER BUNDESWEHR WAR UND DENNOCH MAL DIESE ERFAHRUNG MACHEN WILL!!

Kommentar

• Hansi
                    Hansi

Es ist eine Sache ob man sich mit einem Waffenschein ein Luftgewehr (keine automatische Waffe) kaufen kann
                    Hmmm...
                    Waffenschein? Den bekommst du in D als normal sterblicher mit Sicherheit nicht.
                    Luftgewehre kannst Du kaufen, wenn du 18 bist.
                    Und Blödsinn machen kannst Du auch mit deinem Heli ...

Kommt doch mal wieder auf den Boden und hinterfragt lieber, woran ihr selber Spaß habt und ob ihr euch den von den besserwissenden Unwissenden vermiesen lassen wollt.

Warum nur wollen immer alle dort mitreden, wovon sie die wenigste Ahnung haben?

Kommentar

• Tommesp
                      Member
                      • 12.05.2008
                      • 361
                      • Thomas
                      • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                      Warum nur wollen immer alle dort mitreden, wovon sie die wenigste Ahnung haben?
                      Wo wir grad beim Thema sind... ich warte immer noch auf Angabe einer Quelle
                      für eine wahre Statistik. Selbst bei der NRA habe ich noch nix gefunden.
                      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Wow, hier komme ich nach dem Ansehen des Filmes gar nicht zum Posten weil es so abgeht.
                        Ich find es auch O.K. was die Jungs da machen, Nachts ist ja ein schönes Feuerwerk zu sehen,
                        fast vergleichbar mit Nachtfliegen :-) Weiter so, die sehen aus als haben sie Spaß!
                        Das man(n) aus jedem Ding auch etwas Schlechtes machen kann ist uns ja allen bekannt.
                        Aber so weit abgelegen und unter sich. Daumen hoch. ;-)
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• tk33
                          tk33

Kommt doch mal wieder auf den Boden und hinterfragt lieber, woran ihr selber Spaß habt und ob ihr euch den von den besserwissenden Unwissenden vermiesen lassen wollt.
                          Spaß hat aber da seine Grenzen wo man andere mit gefährden kann...
                          Oder würdest du dich wirklich wohl fühlen, wenn dein Nachbar z.b. in seinem Gartenschuppen eine Waffenkammer, möglicherweise noch ungesichert, einrichtet?

Natürlich, du trittst einem Schützenverein bei oder machst einen Jagdschein und darfst dir dann legal in Deutschland entsprechende Waffen kaufen (wenn du sicherstellen kannst, dass sie gesichert gelagert werden usw.). dies darf man sogar schon vor Vollendung des 18. Lebensjahres in Deutschland. Wenn du einfach so dir eine Waffe zulegen möchtest kannst du einen Waffenschein beantragen (einwandfreies Führungszeignis, Aufbewahrungsmöglichkeit, keine alkohol/Drogensucht, Sachkundigennachweis) und darfst dir dann entsprechend des Scheins Schusswaffen kaufen. Das Tragen ist in Deutschland übrigens verboten (außer mit Sondergenehmigung z.B. Sicherheitsdienste).

Und Blödsinn machen kannst Du auch mit deinem Heli
                          Das kann ich auch mit einem Bobbycar... Fakt ist aber, dass eine Waffe nun mal entwickelt wurde um zu töten ein Bobbycar nicht. Und wenn man schon mit Waffen Sport treiben will/muss, dann doch bitte in geregelten Dimensionen.

Wo wir grad beim Thema sind... ich warte immer noch auf Angabe einer Quelle
                          für eine wahre Statistik. Selbst bei der NRA habe ich noch nix gefunden.
                          What a suprise - ich würde auch nicht auf meine Homepage Zahlen posten, die genau dem entgegengehen, was ich versuche durchzusetzen...

BTW: ich war 9 Monate in den USA auf einer High School. Eines Abends sind wir auf einer Home-Party gewesen und da hat tatsächlich ein 16-Jähriger von seinem Dad eine Cal .45 mitgebracht, nur um zu posen. Als der das Ding rausgeholt hat ist mir ganz anders geworden... Das ist wirklich nicht lustig und leider fehlt es in den USA vielen jungen Menschen an Sensibilisierung für solche Waffen, die halten so was allen ernstes für Spielzeug. Extrem ist dies vor allem in den ländlichen Bereichen....

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen

Natürlich, du trittst einem Schützenverein bei oder machst einen Jagdschein und darfst dir dann legal in Deutschland entsprechende Waffen kaufen (wenn du sicherstellen kannst, dass sie gesichert gelagert werden usw.). dies darf man sogar schon vor Vollendung des 18. Lebensjahres in Deutschland. Wenn du einfach so dir eine Waffe zulegen möchtest kannst du einen Waffenschein beantragen (einwandfreies Führungszeignis, Aufbewahrungsmöglichkeit, keine alkohol/Drogensucht, Sachkundigennachweis) und darfst dir dann entsprechend des Scheins Schusswaffen kaufen.
                            Holla, da haben wir mal jemanden der sich auskennt.
                            Denn das was Du hier beschrieben hast ist eine WBK (Waffenbesitzkarte).

Das Tragen ist in Deutschland übrigens verboten (außer mit Sondergenehmigung z.B. Sicherheitsdienste).
                            Diese Sondergenehmigung, wie Du sie nennst, das ist ein Waffenschein.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Del Torres
                              Senior Member
                              • 17.05.2010
                              • 1376
                              • Hendrik
                              • Meersburg

Das fange ich jetzt bei mir am Flugplatz auch an, damit die ganzen Egos da auch mal wieder andere fliegen lassen...

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Zitat von mattzuer Beitrag anzeigen
                                Schusswaffen, Gewalt, Mord oder Krieg.. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man sich alles schön reden kann
                                Ne, da kann man sich gar nichts schön reden.

ABER, ich sehe auf dem Video nur Leute, die wild rumballern mit allem. Keinen Mord und auch keinen Krieg. Mich erinnert das eher an Sylvester als an alles andere.

(Wobei, das Geböller an Sylvester begeistert mich seit meiner Pubertät auch nicht mehr. Aber wenn alles in einem Rahmen geschieht, der andere nicht gefährdet oder stört ... Menschen sind eben unterschiedlich.)

Kommentar

Lädt...
                                X