Künstler baut aus toter Katze Helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold Heisterkamp 2
    Berthold Heisterkamp 2

AW: Künstler baut aus toter Katze Helicopter

Vor einiger Zeit hat ein "Künstler" noch seine Katze in der Badewanne ersäuft.
    Gibts auch ein Video von, aber das spar ich mir jetzt mal... da hörts auch bei mir auf.

Jedenfalls hat der Herr mit seinem Katzencopter wohl alles erreicht, was er wollte, sicherlich nicht nur hier im Forum.

Viel lustiger als das Flugobjekt selbst finde ich die Tatsache, überhaupt auf so eine Idee zu kommen und das ganze dann auch so konsequent durchzuziehen... so irre muß man erstmal sein.

Mich würde mal interessieren, wie der Pilot selbst das sieht. Sicherlich erzählt er dann auch was von Kunst, Aufschrei und polarisieren etc... ich schätze aber, am Ende lacht er sich selbst kaputt.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
      Aber alle, die nicht so emotional darauf reagieren, wie du, sind "abnormal", "krank", haben keine Werte und Anstand? Sorry, aber die "blöde Anmache" geht durchaus auch von dir aus.
      Fühle dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Nein, die Heli-Katze zeigt, das auch diese Dinge hinterfragt werden sollten!

Sie zeigt auch, das Empörung nur dann funktioniert, wenn etwas Vertrautes beteiligt ist. ßber einen Leder-Schuh oder die Wurst regt sich im Allgemeinen keiner auf (ich nehme dich mal ausdrücklich aus). Die hier benutzte verstorbene Katze hat ein Gesicht und flauschiges Fell, also kochen die Emotionen hoch.
      Ich möchte mich für meine blöde Anmache entschuldigen
      Und werde hierzu auch nichts mehr schreiben, da ich das mit der Katze als nicht normal empfinde und dadurch vielleicht selbst abnormal bin

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Und werde hierzu auch nichts mehr schreiben
        Wie was, willst Du Dich so meiner Frage entziehen?
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Ich möchte mich für meine blöde Anmache entschuldigen
          Angenomen

da ich das mit der Katze als nicht normal empfinde und dadurch vielleicht selbst abnormal bin
          Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (damit will ich jetzt nicht sagen, das du abnormal bist)

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Rainer,

da Du dieses Wort so gern benutzt, dann definiere es doch bitte mal.
            Allgemein verständlich bitte.

Für mich bedeutet normal, was für die meissten Leute in unserer Gesellschaft als normal empfunden wird!
            Und ich glaube kaum, dass die [SIZE="3"]Mehrheit [/SIZE]so was als normal empfindet!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Kunst soll nicht normal sein...Kunst DARF nicht normal sein.
              Kunst muss polarisieren...interessieren und Diskurse anregen.
              Ich finds klasse.

Wer Tiere schützen will soll anfangen Salat zu essen.

Kommentar

• tracer
                rchelifan.org
                Internetforum
                • 14.09.2003
                • 484
                • Michael

Eigentlich bin ich ja Deiner Meinung.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Wer Tiere schützen will soll anfangen Salat zu essen.
                Aber: Die Katze wurde überfahren. Dann eher Autos essen :-)

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Habe hier nicht alle Seiten gelesen aber laut Forensuche wurde der Link noch nicht gepostet:
                  Orvillecopter: K?nstler baut Hubschrauber aus Katze - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Muaha

Ich finde es cool, obwohl ich den Holländern dann doch vielleicht nahelegen würde, nicht ganz so viel Gras zu rauchen
                    Normal ist das sicher nicht, aber unnormal ist cool.

Die Katze ist ja nun mal tot, mit Tierquälerei hat das also nix tu tun und "Störung der Totenruhe bei Tieren" ist weder im Gesetz noch in der gesellschaftlichen Moral verankert.
                    Obwohl es ja auch Leute gibt, die ihre verstorbenen Haustiere auf einem Friedhof bestatten wollen oder sich die Urne mit der Asche auf den Kaminsims stellen mit 'ner Kerze davor.
                    Das wäre mir dann wieder ein wenig zuviel der Vermenschlichung von Haustieren und ob das "Normal" ist ?
                    "Normal" ist, was der Norm entspricht, also was die Mehrheit macht bzw. für richtig hält. "Normal" muß also nicht unbedingt etwas Gutes sein.

Außerdem ist Kunst ja nicht wirklich angreifbar. Sie soll ja gerade polarisieren und hinter dem vordergründig ßberzogenem steckt eine andere Message.
                    Vielleicht möchte der Künstler ja durch die etwas groteske Vorstellung einen Gegendarstellung zu der immer mehr um sich greifenden Vermenschlichung von Haustieren schaffen.
                    Oder für ihn ist das ein Sinnbild, dass sein Katze nun "dem Himmel näher" ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2012, 12:29.

Kommentar

• pauliiinsche
                      Member
                      • 10.05.2011
                      • 495
                      • Markus
                      • MFSV Trebur

schon interessant wie hier Beiträge verschwinden... und es wurde nicht mal jemand persönlich angegriffen...
                      minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8594
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

so, dann lasse ich diesen Beitrag, der genauso wenig mit dem Thread zu tun hat wie der gelöschte, doch einfach mal stehen.

Sprich jeder, der was sinnvolles Posten will und nicht nur kundtun, dass er seine Popcorntüte aufgerissen hat und verfolgt, wie es hier weitergeht, kann gerne posten. Der Rest soll bitte meine Zeit nicht verbrauchen und die Popcorntüte leise in sich reinstopfen.

Und jetzt bitte keine Diskussion, was hier sinnvoll ist und was nicht. Denn letztendlich sitze ich am längeren Hebel, ahh Löschknopf.
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Der Künstler ist echt krank, aber die Jenigen, die das lustig finden oder ok sind auch nicht ganz gesund!
                          Bisher hat noch kein Arzt gesagt, ich sei krank, weil ich etwas lustig finde. Hast du Medizin/Psychologie oder was auch immer studiert, die dich befähigen, so ein Urteil zu fällen?
                          Kunst ist immer das, was der Künstler meint. Sowas sollte man auch respektieren. Jemanden, der Kunst (welche auch immer) schön oder lustig findet, als krank zu bezeichnen, ist auch nicht die feine englische Art!
                          Ich glaub sowas hatten wir schon mal.
                          EDIT: blöden Vergleich gelöscht...

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

Zu Rambole´s Definition von "Normal"

Der Duden sagt dazu:
                            "so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das ßbliche, Richtige vorstellt"

Ich bin des ßfteren ganz froh darüber, nicht normal zu sein

Bzgl. "Krank" oder "Gesund" und der Verwendung des Wortes "Normal" in diesem Zusammenhang, sollte man das aber wohl besser lassen:

Zitat von Duden
                            2.in [geistiger] Entwicklung und Wachstum keine ins Auge fallenden Abweichungen aufweisend

Gebrauch
                            veraltend

Beispiel
                            bist du noch normal? (salopp; Ausruf des ßrgers, der Entrüstung über jemandes Verhalten o.?ß.)

Besonderer Hinweis

In dieser älteren, wertenden Bedeutung sollte das Wort normal im öffentlichen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet werden. Das gilt besonders dann, wenn es als Gegensatzwort zu geistig behindert gemeint ist.
                            Zuletzt geändert von Albert; 05.06.2012, 14:57. Grund: Zitat eines gelöschten Beitrages entfernt

Kommentar

• Herkules
                              Member
                              • 17.09.2010
                              • 114
                              • Thomas
                              • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Hallo,

ich als Katzenliebhaber finde das absolut würdelos. Mich trifft sowas schon, da vor einem Monat meine junge Katze einem Mähwerk zum Opfer gefallen ist.
                              Blade MSR
                              Blade MCPX BL2
                              Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• tracer
                                rchelifan.org
                                Internetforum
                                • 14.09.2003
                                • 484
                                • Michael

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
                                ich als Katzenliebhaber finde das absolut würdelos. Mich trifft sowas schon, da vor einem Monat meine junge Katze einem Mähwerk zum Opfer gefallen ist.
                                Da stelle ich mir als Katzenliebhaber die Frage, warum die Katze draussen war.
                                So hat jeder seine eigene Sichtweise.

Kommentar

Lädt...
                                X