Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Hughes 500 E vom Heli Center Berlin mit LOGO 690 SX
Hughes 500 E vom Heli Center Berlin mit LOGO 690 SX
Hallo zusammen,
ich wollte euch kurz an einem meiner aktuellen Projekte teilhaben lassen.
Die Hughes 500 E hatte vor Kurzem ihre ersten Flüge, und ich habe einen kleinen Clip davon auf YouTube hochgeladen.
Der Flug war noch ganz entspannt gehalten – Schwerpunkt lag darauf, das Setup zu testen, Vibrationen zu checken und die Mechanik sauber einzustellen.
Trotzdem sieht man schon gut, wie stabil und charakteristisch die Hughes in der Luft liegt.
auf meine Hughes mit TDR musste ich größere Heckblätter (125mm ab Loch) montieren und ca 200g Blei in die Nase kleben. Mein 5-Blatt braucht offenbar mehr Drehmoment.
Hi,
ich fliege die 105er Heckblätter mit dem 5-Blattkopf von Benda ohne Probleme, habe aber auch etwas Blei in die Nase (vom Heli) geklebt. Merkt man besonders bei Start und Landung positiv.
nachdem die Einstellflüge meiner Hughes 500 E vom Heli Center Berlin abgeschlossen waren, habe ich den Heli gestern bei recht windigen Bedingungen erneut in die Luft geschickt.
Ziel war es herauszufinden, wie sich das Modell bei Böen verhält und wie sauber es sich noch fliegen lässt.
Trotz der teils kräftigen Seitenböen hat sich die Hughes erstaunlich stabil gezeigt.
Besonders interessant war zu sehen, wie gut der Rumpf die Windlasten wegsteckt und wie ruhig die Mechanik arbeitet,
obwohl der Flug bewusst nicht „schön“, sondern praxisnah unter Winddruck geflogen wurde.
​
Ich habe die HCB Hughes500 mit Heneleit TDR Mechanik und 5-Blatt Kopf von Roban geflogen.
Blätter waren 680mm S-Schlag von Helitec, am Heck 105mm Rotortech.
Ich habe die Hughes mit nur 6S Lipo geflogen, das war absolut ausreichend.
In der Fronthaube waren 120 Gramm Blei verbaut.
Abfluggewicht mit 6S-5800 waren soweit ich mich recht erinnere um 6740 Gramm.
Hier mein Bauthread von damals dazu: https://www.rc-heli.de/forum/technik...t-tdr-mechanik
Ich habe ein YouTube‑Video hochgeladen, das die komplette Transformation vom LOGO 690 SX zur Hughes 500 E zeigt – vom Rohzustand bis zum fertigen Scale‑Heli.
Vielleicht für diejenigen interessant, die den Umbau im Detail verfolgen möchten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar