Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
das klingt ein bisschen, als ob sich ein Servo im Flug verabschiedet hat. Hatte ich mal und hat sich so ähnlich geäußert. Da steht man anschließend mit offenem Mund und dem Steuerknüppel auf Anschlag (bei mir war's Nick nach hinten) am Acker und denkt sich: "Was zum*".
Ja, aber komischerweise gehen alle Servos am Boden. Also zumindest, reagierten alle beim Test und haben auch nicht gehangen. Scheinen also "ok" zu sein.
Wenn plötzlich der Strom fehlt, könnte dann sowas auch passieren oder wird der Heli dann anders "unsteuerbar"?
Wobei ich der Meinung war, dass ich noch den Heli "arbeiten" hören habe, als er aufgekommen ist.
Wenn plötzlich der Strom fehlt, könnte dann sowas auch passieren oder wird der Heli dann anders "unsteuerbar"?
Könnte sein, dass das BEC versagt hat - hatte ich gestern auch - Spannungseinbruch beim CC PRO BEC von 8 auf 3,2 Volt. Du fliegst doch HoTT - dann schau mal in die Log Datei.
Wo bzw. wie kann ich die Datei auslesen? Habe keinen Loger extra verbaut.
Wenn Du das Akkufach der Funke öffnest, findest Du an der rechten Seite einen Micro-SDHD Schlitz. Mit ein wenig Glück (manchmal werden sie mit ausgeliefert, manchmal nicht) sitzt darin eine microSD-Karte, die die Telemetrie aller Flüge automatisch logged. Die steckst Du in deinen PC (brauchst eine Adapterkarte, die Du an jedem Bahnhof im Handy Shop kaufen kannst) und von Graupner den HoTTMANAGER.exe (frei zum Download bei Graupner). Dann kannst Du sämtliche Daten von Sender und Empfägner inkl. Stromversorgung auslesen und auswerten.
habe ich mich da verlesen oder ist der Heli abgeschmiert als du überkopf geschwebt bist? Also der Heli ?
Ich wundere mich etwas weil unter den traurig anzusehenden Trümmern ein Traininigsgestell vorlukt!
Nene, bin noch Anfänger und hatte den Heli nur einige Ladungen "geflogen", also immer mit dem Heck zu mir und hin und wieder einige Dreher, aber zum Steuern dann wieder das Heck zu mir bzw. nur leicht schräg.
Aber als er dann so einige Meter von mir weg und so auf 5m Höhe "schwebte" und ich nichts machte außer ihn ruhig zu halten, ist er stark nach links gerollt und war dann trotz Roll nach rechts schneller auf dem Kopf als mir lieb war und dann gleich kopfüber in den Boden.
Hätte ich jetzt mehr als 3° Negativpitch gehabt und schnell genug reagiert, hätte man ihn eventuell noch abfangen können. Aber da ich den Auslöser nicht kenne, weshalb er gerollt ist, weiß ich nicht, ob man da was hätte tun können.
Der Rotor schien sich aber noch zu drehen, zumindest ist er nicht deutlich langsamer geworden aber auf mein Roll hat er nicht reagiert.
Leider hatte ich die Stopuhr an der MX16 nicht an und somit kein Log
Gestern habe auch ich leider meinen Protos in die Erde gesteckt :-(
Nach ca. 3 Stunden feintuning des Brain flog er endlich perfekt. Ich habe dann auch richtig Spass beim Fliegen gehabt bis ich nach ca. 5 Minuten direkt in die Sonne geflogen bin und den Heli erst wieder gesehen habe als er bis zur Mitte der Kabinenhaube in der Erde steckte. Dank gestern noch eingebautem GPS Modul habe ich Ihn wohl aus ca. 70m mit rund 65kmH senkrecht in den Boden gerammt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar