Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• glange
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
    Wenn man es wirklich professionell macht klebt man die Nabe mit Loctite 648 Lagerkleber auf die Welle.
    Klar hat man 648er..noch eher als Ketchup im Haus.
    Wer aber einmal ab der 550er Klasse das Zentralstück auf der Heckwelle mit 648 gesichert hat, macht dies nur einmal und nie wieder. Habe keine Lust mit einem Bunsenbrenner im Bedarfsfall das Heck heiß machen zu müssen, um es zu lösen können (vielleicht)

Wenn 243 nicht funktioniert, sehe ich es wie Tasse - lieber mal einmal mehr in die Anleitung schauen...
    Zuletzt geändert von glange; 13.03.2013, 07:02.

Einen Kommentar schreiben:

• tasse
    antwortet

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
    Wenn man es wirklich professionell macht klebt man die Nabe mit Loctite 648 Lagerkleber auf die Welle.
    Professionell wäre, es so zu machen, wie der Hersteller es vorsieht. Im Falle Align hält das nämlich. Saubere Arbeit vorausgesetzt!

• Christian Damm
    Ein Gast antwortete
    AW: AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von glange Beitrag anzeigen
    Nur die Madenschraube gesichert? Nicht etwa noch "satt" 243er in die Gewindebohrung auf die Welle laufen lassen?
    So mache ich es immer. Ist zwar etwas mühsam beim Lösen (erst richtig warm machen) - aber sicher ist sicher....

Kopf hoch Mike! - Du weisst doch: Mann gibt das Hobby eh nicht auf!
    Wenn man es wirklich professionell macht klebt man die Nabe mit Loctite 648 Lagerkleber auf die Welle. Hält besser und bröselt nicht so wie die Schraubensicherung Loctite 243.
    Loctite648 sollte man eh im Haus haben. Benötigt man ja für Motoritzel.

Gesendet von meinem Huawei ascend P1 mit Tapatalk 2

• gde2011
    Ein Gast antwortete

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch schwer interessieren was das Problem war - hab bisher auch noch keine Rolle in Real geflogen - Tipps erwünscht!!!

P.S. äh sorry, das ist hier eingentlich OT, sollten wir wo anders diskutieren
    SIM

Christian

• Snake
    antwortet

Lass mich raten. Zu geringe Höhe und schön durchgeeiert. So ist es mit bei meiner ersten Rolle ergangen. Seit dem ist es immer noch mein Angstmanöver mit dem 450er....
    Das würde mich auch schwer interessieren was das Problem war - hab bisher auch noch keine Rolle in Real geflogen - Tipps erwünscht!!!
    Denke mal, ich hab zu weit gedreht, ca. 500Grad und dann falsch Pitch gegeben. Genau kann ich´s aber nicht mehr sagen - hatte irgendwie nen Knoten zwischen den Ohren.

Zuerst hab ich in großer Höhe zwei, drei Rollen im Stand gemacht. Das hatte soweit hingehauen. Dann hab ich´s im Vorwärtsflug probiert...mit bekanntem Ergebnis...

Habe noch versucht, die HC3SX-Rettung zu aktivieren, war aber zu spät.
    Auch hat der 450er mit Align-Stockmotor ja nicht unbegrenzt Power, den Heli geradezudrehen und nach oben zu schießen.

War einfach noch zu früh, die Rolle in Realität auszuprobieren...da werde ich noch ein paar SIM-Stunden mit ßben verbringen.

Naja...der Heli ist wieder aufgebaut...weiter geht´s

• RC Man
    antwortet

Meine 450 nach einer harte landung, nicht viel, aber tail gebogen und meine schöne landegestell gebogen, sonst nichts.

Frank

More to come, als Ich habe gerade angefangen
    Angehängte Dateien

• grinsekater
    antwortet

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 20130310_085600.jpg Hits: 193 Größe: 193,6 KB ID: 159507

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 20130310_085548.jpg Hits: 194 Größe: 207,1 KB ID: 159508Na endlich darf ich auch was hier posten ich flog nur auf dem rücken und machte den dummheitsfehler das ich in der Normallage anders steuern muss, tja mein Hirn war noch auf dem Kopf
    Sieht ja so aus als hättest du ihm das Herz raus gerissen.

ups, wo sind die Bilder geblieben?
    Zuletzt geändert von grinsekater; 10.03.2013, 22:10. Grund: Nachtrag

• RC Man
    antwortet

Hast recht Benny,
    Wird Ich bilder posten,aber kannst noch nicht

Frank

• Benny77
    antwortet

Lass mich raten. Zu geringe Höhe und schön durchgeeiert. So ist es mit bei meiner ersten Rolle ergangen. Seit dem ist es immer noch mein Angstmanöver mit dem 450er....

Zuletzt geändert von Benny77; 10.03.2013, 20:26. Grund: Ergänzung

• RC Man
    antwortet

WOW,
    Seht aus als das war meine heckrohr letzte woche, belt war aber ok.

• glange
    antwortet

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ...nach meinem ersten Versuch, eine Rolle in Realität zu fliegen...

• michaDS
    antwortet

Autsch. Nächstes mal klappts besser

Gruss Micha

• Snake
    antwortet

...Freitag vor ´ner Woche nach meinem ersten Versuch, eine Rolle in Realität zu fliegen...
    Angehängte Dateien

• RC Man
    antwortet

Hi yall,
    Nicht vergessen, locktite ist sehr wichtig, hab selber vergessen und heckrotor befest. im flight weggeblasen, CRASH.... meine vorname, Hab gefunden, und wieder dran gemacht, plastic anlenkung neu und war in die luft in 10 min. Always learning the hard way.

Frank

• glange
    antwortet

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
    Die Madenschraube der Heckrotornabe hat sich verabschiedet.
    Da war wohl noch etwas ßl beim einkleben drauf.
    Nur die Madenschraube gesichert? Nicht etwa noch "satt" 243er in die Gewindebohrung auf die Welle laufen lassen?
    So mache ich es immer. Ist zwar etwas mühsam beim Lösen (erst richtig warm machen) - aber sicher ist sicher....

Kopf hoch Mike! - Du weisst doch: Mann gibt das Hobby eh nicht auf!

Lädt...
X