Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Hier mal ein Crash mit meinem 600er aus dem letzten Jahr.
War so fast alles erdenkliche im Eimer was nur ging.
Hab mir danach den 700er geholt da sich das nimmer gelohnt hat.
Ein Totalschaden vom Feinsten.
Gruß SimonZuletzt geändert von Feni; 30.03.2013, 17:13.
-
Hey Peter,
Es ist ein Janis DG.
Fliegt als 800er da ich jedoch eher Bolze, Fliegt er "nur" mit 770er Latten.
Ich werde so wie es ausschaut auf das schwarze KDE umrüsten und daraus ein DG (Doppel Getriebe) bauen.
Ja in der Situation war leider der Rotor recht schnell ohne Energie, bzw. Ist sehr schnell stehen geblieben, Auro oder eine sanfte Landung war nicht mehr möglich, er ist dann aus ca gut 20 Meter gefallen und mit der Nase schräg nach unten eingeschlagen.
Zum Glück hatte der Bauer seinen Acker schon gelockert und umgepflügt.Zuletzt geändert von C300; 25.03.2013, 06:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von C300 Beitrag anzeigenbei Kälte das DG Zahnrad gestrippt
Viele Grüße
Peter
EDIT: ok -nach dem 2. Photo ist es ein Laos - dann hilft das Align HZR nicht ...Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2013, 06:44.
-
Noch eines..
Leider kann ich via IPhone nicht mehrere gleichzeitig einstellen :-(Angehängte Dateien
-
Am WE war es wieder mal so weit, bei Kälte das DG Zahnrad gestrippt :-(Angehängte Dateien
-
Ha, hah..
hier mein "S-Schlag-Chassis".
Mein Heli hat wohl `nen Hasen auf der Flucht gesehen und wollte das Hakenschlagen auch mal versuchen....Angehängte DateienZuletzt geändert von rennsemmelchen; 16.03.2013, 15:55.
-
Es war der 01.01.2013...
Aus einem bisher nicht bekannten Grund - entweder hat mein Regler abgeschaltet oder ich bin an den Notaus gekommen (liegt bei mir direkt auf meinem Steuerknüppel) - ist mein Motor direkt in nem Funnel abgestellt worden...
Da ich den noch relativ weit weg flog hab ichs nicht direkt gehört und an ne Autorotation war nicht mehr zu denken...
Soooo viel ist jetzt nicht passiert, aber bei nem 700er sind das sehr schnell mal 370 Euro Schaden...
Ach ja: Die Haube hab ich natürlich runter damit der aus is und nicht mehr anlaufen kann...Angehängte Dateien
-
Tag auch.
Also der heli war sehr hoch. ich habe ihn kaum noch gesehen.
Der schaden is so gering weil der boden weich und das graß
recht hoch war.
Mich wundert auch dass aus dieser höhe nix kaputt geht, aber es gibt menschen die fallen aus 5km höhe und überleben
Achja, Er fliegt schon wieder
Grüße Domi
-
Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenDenke ohne rotorblätter ist ne auro nen kunststück
Obwohl - Profis schaffen das auch ohne Blätter nur mit dem optimal genutzen Restauftrieb der drehenden Blatthalter
Schönes crashfreies WE allen
-
Die gute alte Blattlagerwellenschraube beim 450er...hatte ich auch schon...zum glück nach dem Flug erst ;-)
-
Klugscheiß an:
ööhhmmm 9,81 Meter die Sekunde Quadrat Multipliziert mit dem Gewicht eines 450er Helis (aus Höhe X) =
Klugscheiß aus:
-
Zitat von glange Beitrag anzeigen50m und so wenig Schaden? Nicht schlecht, und viel Glück gehabt.
War ne Auro im Spiel?
Denke da die masse der rotorblätter weg waren da waren keine größen krafte am werk ist warscheinlich einfach nur runter geplumst.
Lg Chris
-
50 Meter mit nem 450er... nicht schlecht, das wäre ausserhalb meines Sichtfeldes
Da wird der kleine schnell zum Punkt am Horizont... trotzdem echt blöd
Aufbauen und weiter gehts
-
50m und so wenig Schaden? Nicht schlecht, und viel Glück gehabt.
War ne Auro im Spiel?
-
So...
Mich hats heute auch leider erwischt...
Beim ersten Akku alles Super und unauffällig.
Beim zweiten Akku... hat sich wohl die schraube der BLW gelöst.. Der Heli fiel dann mal 50meter senkrecht runter da ich gerade sehr weit oben war..
Glücklicherweise entstanden KEINE Crashkosten. Ledeglich das Heckrohr muss ich tauschen. Das hab ich aber noch zuhause
Seht selbst:
Grüße, Domi