Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
.....nach langer Zeit ohne Crash ist es nun "endlich" mal wieder soweit.
Schnappgras mag mich scheinbar, im gegensatz zu den Schnappbäumen.
Wollte noch im Sonnenuntergang schön gemütlich 2,3 Akkus fliegen.
Ersten Akku reingepackt losgeflogen alles bestens.
Ich stand wohl etwas zu Dich am Wald (hinter mir) als ich ne schöne schnelle Kurve geflogen bin und so ein fieser Schnappbaum scharf war auf meinen Rotorkopf....
... den Rest hat er an den Stamm einen Baum weiter geklatscht....
Schaden wie es aussieht momentan:
Heckrotorgetriebe vorne
Haube ist unten aus der Halterung gerissen
1 Rotorblatt
Heckrohr
1 Taumelscheibenservo
Also, das mit dem "alleine" üben birgt aber auch ein Risiko......
Du hast Glück gehabt, und dass es "nur" ein 250er war.
Unter Umständen bist du bei einem Unfall nicht mehr in der Lage hilfe zu holen.
Denk mal darüber nach.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Mal sehen vielleicht lade ich nachher meine heutigen Crashbilder mal hoch.
Mein HK250 hat mich heute erwischt.
Mal so als warnendes Beispiel was so einem Anfänger passieren kann.Da schweben sehr gut klapt probiere ich seit kurzen kleine Kreise.
Heli in 1,50 meter höhe langsam seitlich von mir von Links nach Rechts
an mir vorbei,dann kleine linksdrehung,von rechts dann an mir vorbei und dann eine weitere Linksdrehung wo
der heli dann auch mit der Nase kurz zu mir steht.
Das hat einmal gut geklappt.Und beim 2'ten mal ist der heli mir entwischt und
Ich habe ihn in meine Richtung gelenkt,wo er an mir zerschelte.
2 kl Schnitte am linken Arm einer am rechten.
Und an der Rechten unteren Rippe ein kleiner Schnitt (ratscher) mit blauem Fleck.
Der Heli:
Blattlager abgerissen,Paddel krum,beide Rotorblätter durchgebrochen und der Batteriehalter ist abgerissen.
Wichtig ist das ich immer alleine übe und wenn mein Sohn mitkommt bleibt er im Auto. Oder ich probiere nix neues aus.
Den Heli lasse ich nie in Kopfhöhe kommen. Sonst versenke ich ihn wie heute auch nach unten.
Für mich bleibt am wichtigsten das ich in Zukunft auch weiter alleine ßbe.
PS:shit
Batteriehalter und neue Blätter habe ich noch aber Blattlager leider keine mehr.
Der hisige Modelbauladen hatte auch schon zu um 13:30....
Mist entweder bis Montag warten und hoffen das er welche hat oder Bestellen...
Na dann ich auch mal......
Seit letzten Sommer das Erste mal wieder, und das mit meinem 500 Logo
Naja, ich hatte bein Nasenfliegen in 50 cm höhe aufeinmal einen Knoten im Hirn.
Hab noch das Absturz log mit dabei getan. Ich konnte den Motor gar nicht so schnell abstellen wie das HZR im Eimer war...
Das geht ja noch, hätte anhand des Bildes vom Gefühl her noch ne null drangehangen (leicht übertrieben...)!
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
also im groben bin ich ohne blätter bei ca 25 euro..
wenn nicht mehr dazu kommt!
blätter hab ich noch..sind aber 600er SB
hatte damit schon nen boomstrike...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.