Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
rlmimose
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Harima20 Beitrag anzeigenWelle ist leicht Krum, Lager sind defekt.
Kommentar
-
Es ist zwar kein großer Crash, aber meiner Meinung nach ein skurriler
Heute morgen, war ich vor der Schule für einen Akku mcpx draußen im strömenden regen im Hof. Dort hab ich den heli, wegen des Regens kurz aus den Augen verloren und er ist aufs Dach geknallt. Als er herunterkam, war das Aufkommtel) abgerissen und die "beine" sahen so aus :
Angehängte DateienSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Kommentar
-
phoenix-2305
So, gestern nach zu weitem Flug die Lage nicht mehr erkannt und dann kurz vor/nach, das weiß ich nicht, TH gezogen.
Schaden bis jetzt: BLW, HZR, Riemen, Heckrohr, Blätter, alle 3 Servogetriebe
Gruß
Kommentar
-
Halloween12
Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigenSo, gestern nach zu weitem Flug die Lage nicht mehr erkannt und dann kurz vor/nach, das weiß ich nicht, TH gezogen.
Schaden bis jetzt: BLW, HZR, Riemen, Heckrohr, Blätter, alle 3 Servogetriebe
Gruß
Kommentar
-
. [SIZE="6"]Buuuuääääähhhh!!![/SIZE]
Jetzt mit dem Rex, bei Flug 262 hat's mich erwischt. Ich hab' keine Ahnung, was passiert ist. [SIZE="6"]Buuuuääääähhhh!!![/SIZE]
[SIZE="6"]Buuuuääääähhhh!!![/SIZE]
Heute Mittag sechs Akkus bei bestem Wetter verflogen, zurück ins Büro, aufladen und um 17 Uhr nocheinmal auf den Acker. Alles easy, Rainbows, Funnel, Rücken vorwärts und rückwärts usw. Dann mit dem zweiten Akku ein Looping, Heli kommt aus dem Looping raus, leicht aufwärts, dann leichte Kurve nach rechts und in dem Moment geschummelte Piros, da ich die nicht zyklisch aussteuern muss. Peng, Grsch, keine Ahnung, Heli Geräusch ließ schlagartig nach, dachte schon Motor aus, ein Schritt nach vorn, Aufmerksamkeit 100 %, Auros am Sim geübt, okay die erste mit dem Rex, war recht ruhig, Heli kippte ab und war überhaupt nicht zu steuern, hab nach Bruchteilen von Sekunden Hold gezogen und - mit zwei weiblichen Passanten (peinlich) - die letzten 30 m zum Acker verfolgt. Kofferraum vom Auto zu und aufs Feld zum Heli, ein Blatt steckte zu 2/3 im Acker. Ich hätte gewettet, dass im Moment des Geräusches was Weißes weggeflogen wäre, ist aber alles da. Was war los? Ich hab' keine blasse Ahnung. Am Boden war die linke TS Anlenkung ab. Alles andere geht. Wenn ich in der Formel 1 wäre hätte ich gesagt, Motorplatzer. Aber auch der geht und alles andere auch. *
Ich werde echt noch abergläubisch. Ich schaue vor meinen Flügen keine Fotos im Crash-Bilder Forum an und mache vor dem Start keine Fotos von meinem Heli. Jedesmal, wenn ich früher Fotos gemacht habe gab's einen Crash. Ich habe heute zum ersten Mal in der Mittagspause den Heli mit dem Handy gefilmt, weil ich ausprobieren wollte, ob die Loopings für die Challenge so sichtbar sind. Und am Abend:
Ist hoffentlich nur Zufall.
Hier das Video, total bescheiden, Heli ist oft ausserhalb des Bildes. Hätte es nie hochgeladen. Die letzten Bilder vom REX.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
guenniwende
-
@Tilly
Was für ein Regler/BEC hast den verbaut?
Hast schon den Regler nochmal getestet?
Wenn der geht wars ev. ein Funkaussetzter da er nicht mehr steuerbar war.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenoch nö!
Gruß zurück.
Kommentar
-
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen@Tilly
Was für ein Regler/BEC hast den verbaut?
Hast schon den Regler nochmal getestet?
Wenn der geht wars ev. ein Funkaussetzter da er nicht mehr steuerbar war.
Alles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
Kommentar
-
Hast du zufällig auf die LED's der Empfänger/des Beasts geschaut?
Hattest du eventuell den Telemetrielog an?
Welche Größe hatten die Blätter?
Kalte Lötstelle an Motorstecker/BEC/ESC/Akku?
Ladezustand und Innenwiderstand des Akkus? Evtl. hast du den Akku bei dem kaltem Wetter nicht vorgewärmt und so brach die Spannung stark ein.
Du hast die Servokabel mit Kabelbinder zusammengeschnürrt: Hat sich da evtl die Isolierung irgendwo aufgerieben?
Ist das HZR noch in Ordnung? (Man kann es auf dem Bild schlecht sehen)
Kommentar
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenCastel Ice 100 & CC Bec Pro
Alles geht, hatte ja zuerst auf den Motor getippt. Auch der läuft. Hab's schon probiert. Servos auch okay. Für einen Moment sah's aus wie Bladestop. Die Kiste stand, fiel total senkrecht, aber aus Looping? Ich wüsste nicht, wie Rotor so schnell stehen könnte. Ich bin ratlos.
Wenn sonst kein Schaden feststellbar ist ist das der wahrscheinlichste Ansatz.
Aber mach lieber einen eigenen Thread auf bevor die Mods hier berechtigt einschreiten (Bilderthread)MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
Kommentar