Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haramon
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Das gab bestimmt Mecker, wegen dem dreckigen Wohnzimmertisch

Einen Kommentar schreiben:

• DernetteMann1982
    antwortet

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    So, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem:
    Hmm, Wär's dein 700er gewesen hätte ich's verstanden.

• tasse
    antwortet

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    So, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem: Auf dem Rücken liegend reagiert der Heli auf einmal nicht mehr auf meine Steuereingaben. Gleichzeitig fällt der Antrieb aus. Da ich ziemlich tief war hat's dann trotz Motor aus ordentlich gerummst, da der Heli beim Einschlag noch ordentlich Drehzahl hatte.

Da der Akku beim Einschlag herausgeschleudert wurde, kann ich leider keine Ursachenforschung mehr betreiben. Der Akku ist noch in Ordnung, daher tippe ich auf einen BEC Ausfall oder Failsafe.
    Das reißt direkt meine Wunden wieder auf!

• Foobar
    antwortet

So, nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder ein E-Problem: Auf dem Rücken liegend reagiert der Heli auf einmal nicht mehr auf meine Steuereingaben. Gleichzeitig fällt der Antrieb aus. Da ich ziemlich tief war hat's dann trotz Motor aus ordentlich gerummst, da der Heli beim Einschlag noch ordentlich Drehzahl hatte.

Da der Akku beim Einschlag herausgeschleudert wurde, kann ich leider keine Ursachenforschung mehr betreiben. Der Akku ist noch in Ordnung, daher tippe ich auf einen BEC Ausfall oder Failsafe.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Foobar; 19.06.2012, 13:21.

• MastaChief
    Ein Gast antwortete

Nein kein Chicken Dacne Ich als Eigentümer würde mich über solche "teuren" Fotos freuen...kriegt man nicht alle Tage hehe.

• glange
    antwortet

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
    ich hoffe Tobi hat nichts dagegen wenn ich es hier einstelle.
    Aua - also wenn das meiner gewesen wäre...würde es mir sehr wehtun das noch einmal zu sehen...
    Macht der Heli auch noch ein Chicken-Dance oder war es "einfach" der perfekte Shot im perfekten zeitlichem Augenblick?

• Blutiger-Anfänger
    Ein Gast antwortete
    AW: Das Ende eines Logo 600 SE

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
    Dann bist Du damit geflogen Ich hätte genug Schiss in der Buxe. Denke mal, wird ein komplett neuer, richtig ?
    Nicht nur geflogen, habe auch noch den Trainer bezahlt

Habe erst einmal ein Carbon-Chassis und ein Landegestell bestellt. Und dann schaue ich mal, was wie noch zu gebrauchen ist. Komme aus dem stürmischen Land der Windkraftanlagen. Hier sind große Helis Pflicht!

• MastaChief
    Ein Gast antwortete

Hier ein Bild vom Nördlinger Helitreffen 2012, ich hoffe Tobi hat nichts dagegen wenn ich es hier einstelle.
    Angehängte Dateien

• Dennis_HB
    antwortet

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    War der Rahmen gebrochen? Sieht übel aus das arme Ding...
    Jupp, der Rahmen war am linken Servo gebrochen. Da war nichts mehr zu machen

• Markus.S
    Ein Gast antwortete

Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das war es erst einmal für diese Saison. Habe im Lehrer-Schüler Betrieb eine fremde Fernbedienung benutzt. Bei der hatte der Pitch-Knüppel überhaupt keinen Widerstand, sondern war lose, wie ein Lämmerschwanz.
    Dann bist Du damit geflogen Ich hätte genug Schiss in der Buxe. Denke mal, wird ein komplett neuer, richtig ?

• Markus.S
    Ein Gast antwortete

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
    Noch sind wir ein Forum wo geholfen wird.

Wenn Du rein auf Katastrophenfotos bestehst, abonniere bitte die Kronen Zeitung statt diesem Thread

Danke!

Bernd
    Wie heißt der Fred doch gleich Erst lesen ..... dann ....
    Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2012, 09:40.

• ArguZ
    Ein Gast antwortete
    Zitat von DirtyHry Beitrag anzeigen
    den meinen hat es gestern auch zerrissen, bin mit negativ Pitch auf Rücken, gepaart mit Pirouetten in die tiefstehende Sonne geraten, über Roll versucht in normal Lage zurück zuholen, Pitchmanagment war aber leider FAIL.

Da die Absturzstelle ein Getreidefeld war, nur ein Foto von dahoam. Kosten: 207€

/auch wenn OT: gestern noch die Teile bestellt, um 21Uhr noch die bestätigung bekommen, das Ware verpackt und Daten an DHL übersendet worden sind. Thats Support!
    Geschmackvolles Ambiente

• DirtyHry
    Ein Gast antwortete

den meinen hat es gestern auch zerrissen, bin mit negativ Pitch auf Rücken, gepaart mit Pirouetten in die tiefstehende Sonne geraten, über Roll versucht in normal Lage zurück zuholen, Pitchmanagment war aber leider FAIL.

Da die Absturzstelle ein Getreidefeld war, nur ein Foto von dahoam. Kosten: 207€

/auch wenn OT: gestern noch die Teile bestellt, um 21Uhr noch die bestätigung bekommen, das Ware verpackt und Daten an DHL übersendet worden sind. Thats Support!
    Angehängte Dateien

• miro911
    antwortet

Junge, der ist aber Kernschrott. Hoffe das ich dieses Jahr mal verschont bleibe.

• Blutiger-Anfänger
    Ein Gast antwortete
    Das Ende eines Logo 600 SE

Ich fürchte, das war es erst einmal für diese Saison. Habe im Lehrer-Schüler Betrieb eine fremde Fernbedienung benutzt. Bei der hatte der Pitch-Knüppel überhaupt keinen Widerstand, sondern war lose, wie ein Lämmerschwanz. War gerade auf dem Rückweg von einem Stallturn. Schön schnell und schön tief über dem Acker. Da bin ich vom Knüppel abgerutscht. Der blieb aber nicht auf der Position stehen, sondern fiel einfach nach unten. Mein Griff ging ins Leere. Voll negativer Pitch drei Meter über dem Boden. Ist schon krass, wie es ein Kunstoff-Chassis zerreißen kann. Vom brennenden 5000er 10s mal ganz abgesehen. Gut, dass der Mais noch nicht all zu hoch war. "Pitch or die"
    Angehängte Dateien

Lädt...
X