Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Piroflip21
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenmein Gott! Mit ist damals mein 600efl mit dem Castle 80hv der miesen Generation abgebrannt. Aber so übel wie bei dir war es nicht. Oh man das servo ist ja komplett geschmolzen.
-
Ja. Zwei Servos, Chassis, Lipo, Blätter, Haube, Landegestell und natürlich der Regler waren hinüber. Den Rest konnte ich mit Lappen, Waschbenzin und Polierpaste retten.KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Angehängte DateienZuletzt geändert von Landorer; 08.11.2014, 18:37.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hallo,
mal wieder Bilder.
Der schönste Blattwickler seit langem. Gerade Vorbeiflug mit Boomstrike. Mein 550er viel wie ein Stein. Die eingestrickte Pfeilverzahnung hin, der separate Heckantrieb hin, die schöne Fusuno-Haube und 'n paar andere Kleinigkeiten. Ein deja vu - ein natürlich gesicherter Kugelkopf an der Taumelscheibe hat sich gelöst.
Ein bisschen verrückt ist ganz normal.
Kommentar
-
Mich hats heut auch erwischt, habe leider keine Fotos.
T-rex 700 DFC.
Geplante Auro aus ca, 40m Höhe, erfolgreich.
Aber scheinbar hat das Heck beim Aufsetzen eingehakt oder nen Stein erwischt, jedenfalls hat's den Starrantrieb beschädigt.
Hab das aber nicht gemerkt.
Da ich auf ein Feld autorotiert habe (mache das noch nicht so lange, und kann bei Auro's noch nicht richtig zielen), und das nicht betreten wollte, habe ich den Heli wieder gestartet, um ihn zu mir zu fliegen.
Kaum in der Luft - Brummkreisel.
Wollte dann Höhe gewinnen, um erneut zu autorotieren, aber er fing an, ausgerechnet in Richtung Leute und Autos zu driften, daher TH und relativ hart aus einigen Metern Höhe abgesetzt.
Ist beim Aufsetzen leider umgekippt.
Schaden hält sich in Grenzen:
-Haube (ist reparabel)
-LG eine Kufe (wieder zurecht gebogen)
-Heckrohr verbogen , Starrantrieb = Heckabtrieb vorn, Heckwelle verbogen, Blätter (134 Euro zusammen)
-Der Rest (Elektronik, Wellen, Lager, Chassis etc.) ist komplett intakt geblieben, ich habe den Kopf und das Heck komplett zerlegt, und alle Wellen und Lager geprüft!
Ich ärgere mich im Nachgang eigentlich nur darüber, das ich den Heli nicht gleich wieder mittels TH in geringer Höhe abgesetzt habe, als ich gemerkt habe, das er anfängt, sich unkontrolliert zu drehen.
Aber was solls, der Schaden ist gering und in 2-3 Tagen repariert.
Gruß an alle
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenMich hats heut auch erwischt,...
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen... habe leider keine Fotos.!
Kommentar
-
Zitat von Heli-Bert Beitrag anzeigenDer schönste Blattwickler seit langem.
Na echt schade, grad weil du viel angepasst hast :/Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
T-rex 450 pro, T-rex 600, T-rex 600 als BO 105, mcxp
Kommentar
-
Zitat von miro911 Beitrag anzeigen[ATTACH]208822[/ATTACH]Protos Max V2, Synergy N7
Kommentar
-
Zitat von KalleS Beitrag anzeigenist er Totalschaden?
Heftigzu viele Helis...
Kommentar
-
Kommentar