Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felge der Nacht
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Meint ihr, ich kann wenigstens die Hauptrotorwelle weiterverwenden?

Is übrigens ne 10 mm Vollwelle
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Felge der Nacht
    antwortet

So sieht das aus, wenn man denkt, dass 1,5 cm Sprit im Tank ausreichend sind, der Heli aber anderer Meinung ist. Zumindest scheint das die Ursache gewesen zu sein.

Das fatale: Ein Methanoler geht aus, wenn der Sprit zu Ende geht, ein Benziner hat offenbar einen ßbergangsbereich, in dem er zwar läuft, aber keine Leistung mehr bringt (siehe Kettensäge). Dummerweise war ich gerade noch beim Einfliegen mit niedriger Drehzahl, da ist mir das nicht aufgefallen, dass die Drehzahl von niedrig auf zu niedrig abgesackt ist. Der Heli wurde extrem schwammig, ich war nur noch am Aussteuern...

Hätte ich gemerkt, was los ist, wäre ne AuRo vermutlich erfolgreich gewesen.

Egal, wollte eh auf FBL umrüsten, RJX-Kopf liegt schon hier, daher nur neue HRW, einen Kufenbügel und neue Blätter, dann läuft die Kiste wieder. Und das MicroBeast kommt noch rein.

Gruß
    Johannes
    Angehängte Dateien

• Tino :D
    Ein Gast antwortete

Zitat von Spiritus Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist zwar nicht mein Bild aber weiß jemand wo ich das in hoher Auflösung her bekomme ?
    http://www.dirkreis.de/HeliCrash.jpg
    Wirklich ein krasses Bild. Der Fotograf muss ja echt ein Händchen dafür haben, damit er im richtigen Moment das Foto schießt

• heli-carsten
    Ein Gast antwortete

Da würde ich doch mal bei dem Urheber nachfragen, die Webseiten-URL ist Dir doch bekannt.

Gruß

Carsten

• Spiritus
    antwortet

Hallo,

ist zwar nicht mein Bild aber weiß jemand wo ich das in hoher Auflösung her bekomme ?

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
    Du fliegst den 500er mit 4000er Akkus?
    Passen die vom Gewicht/Grösse?
    Welche sind das?
    6S oder 5S?
    Turnigy 6S 4000mAh 20-30C, ca. 647g. Der Schwerpunkt ist etwas nach vorne verschoben, aber nur minimal. Passte unter die Fusuno Ex Haube spielend, mit der original ESP Haube passt er so gerade eben.

Reciht dafür aber für 11-13min aus.

BTW:
    Schön geflogen und Glück gehabt nicht vom Heli erschlagen worden zu sein (auch die Kamerafrau )
    Ja...ich möchte den niemals abkriegen Dabei hatte ich eigentlich genug Höhe und Abstand...dachte ich.

• A6er
    antwortet

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
    Aber dann kam der letzte Akku (welcher auch sonst ) und ich wollte schon landen, aber der 4000er Akku hält ja 11 Minuten, die sind noch nicht alle...
    Du fliegst den 500er mit 4000er Akkus?
    Passen die vom Gewicht/Grösse?
    Welche sind das?
    6S oder 5S?

Danke Dir!

BTW:
    Schön geflogen und Glück gehabt nicht vom Heli erschlagen worden zu sein (auch die Kamerafrau )

• Rexi600
    Ein Gast antwortete

war zum glück nicht meiner
    Angehängte Dateien

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Ja, die Haube hat sehr gut als Knautschzone funktioniert aber leider ist das auch das, was mich am meisten schmerzt. Bis die aus US da, das dauert...

• bart2005
    antwortet

Mach Dir nichts draus, gestern abend habe ich noch zusätzlich kurz meinen 450er beim zweiten Flug mit der neuen Haube geerdet. "Zum Glück" hat die neue Haube den Aufprall gut abgefangen...

Aktuell habe ich so richtig nen Lauf - Bewerbungen als Teilelieferant nehme ich hiermit gerne entgegen: Es lohnt sich!

• MastaChief
    Ein Gast antwortete

Ja bin auch bis jetzt einmal ungewollt über mit geflogen und -> Crash. Aber der Crash hält sich ja in grenzen, dauert halt wieder ne weile bis die Haube kommt

• neotask
    Ein Gast antwortete

Ja über dem Piloten ist immer ein Glücksspiel. Das kenne ich noch gut

Gruß Olli

• Tino :D
    Ein Gast antwortete

Schade um die schöne Fusuno Haube

Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigen
    Das Video funktioniert leider nicht.
    Also bei mir funktionierts

• AmmokSkater
    antwortet

Hi, mein Beileid. Das hört sich nicht so toll an.
    Das Video funktioniert leider nicht.

VG Michi

• Hero67
    Ein Gast antwortete

Nun ist der 500er das erste Mal geschreddert... musste ja irgendwann so kommen
    Dabei war ich schon ganz stolz, für meine 4 Monate "Anfängergehopse" waren das mit meine bestens Flüge. Loopings sahen ganz ansehnlich aus, Rainbows sahen auch schon einigermaßen danach aus, das Wetter war toll...

Aber dann kam der letzte Akku (welcher auch sonst ) und ich wollte schon landen, aber der 4000er Akku hält ja 11 Minuten, die sind noch nicht alle... mein Hirn-Akku war es aber wohl schon, ich wollte den Heli auf dem Rücken liegend mit Nick und negativ Pitch hochziehen, der Heli driftete etwas über Roll auf mich zu und jetzt wäre etwas Roll links und Gier rechts angesagt gewesen...
    Knoten im Hirn und ich habe es genau anders herum gemacht... der Heli fliegt über mir und dann war's vorbei mit der Orientierung. Voll auf die Nase, aber die Haube hat gut als Knautschzone funktioniert

In voller Länge:
    [YOUTUBE]<object width="640" height="390"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LLOv4pdSF04&hl=en_US&feature=player_embedded&versi on=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/LLOv4pdSF04&hl=en_US&feature=player_embedded&versi on=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></embed></object>[/YOUTUBE]

Bei 4:20 wollte ich eigentlich Landen...hätte ich es mal besser getan.

Ergebnis:

- Schöne Fusuno Haube geschreddert
    - Heckrohr
    - Blätter
    - Anlenkgestänge

HRW und BLW werde ich mal tauschen, aber sonst sieht alles gut aus.

Den Akku hat es rausgehauen und er fing auch gleich an zu qualmen... das hatte ich noch nie, aber das stinkt selbst unter freiem Himmel bestialisch

Der Geruch ist aus einigen Metern Entfernung, selbst wenn es sich schon ausgequalmt hat, dermassen stechend !!! Ich habe mich erst gar nicht getraut, den wieder mit einzupacken, aber auf der Wiese liegen lassen wollte ich den nun auch nicht.
    Angehängte Dateien

Lädt...
X