Ich glaube irgendwie gehört das dazu, das man seinen Heli auch mal im Boden parken muss. Genau so wie jeder gute Reiter auch mal vom Pferd fallen muss. Man darf sich nur nie entmutigen und muss immer weiter machen.
Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Drewi
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ich glaube irgendwie gehört das dazu, das man seinen Heli auch mal im Boden parken muss. Genau so wie jeder gute Reiter auch mal vom Pferd fallen muss. Man darf sich nur nie entmutigen und muss immer weiter machen.
-
Zitat von Drewi Beitrag anzeigenIch glaube irgendwie gehört das dazu, das man seinen Heli auch mal im Boden parken muss. Genau so wie jeder gute Reiter auch mal vom Pferd fallen muss. Man darf sich nur nie entmutigen und muss immer weiter machen.
Nen guter Helipilot bin ich aber immer noch nicht, naja und als Reiter lerne ich auch noch genug dazu.Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Zitat von dudy666 Beitrag anzeigenDann habe ich ja schon beides des öfteren hinter mir.
Nen guter Helipilot bin ich aber immer noch nicht, naja und als Reiter lerne ich auch noch genug dazu.
Gruß Gerd
Kommentar
-
Nun darf ich mich auch hier einreihen,
habe dem heutigen Feiertagsnamen alle Ehre gemacht.
War bis zum 3. Akku ein guter Flug, doch dann in 25m Entfernung und 15m Höhe bei Nasenlage einen dümmlichen Steuerbefehl gemacht und *rummms* hat der Heli mit der Nase im Boden gesteckt *heul*
...nun gibt es erstmal ein Beruhigungsbierchen, oder 2 oder 3...
Grüße & gute Landung
MarcelAngehängte DateienLogo 500 in Roban 600er EC-145
VG Marcel
Kommentar
-
Helikopterfan
Autsch, das sieht böse aus, herzliches Beileid. Hast du schon die Crashkosten überschlagen?
Kommentar
-
Danke für die Anteilnahme,
erste ßberschlagung haben so 160 Euronen ergeben.Die Elektronik ist heile, Haube wird geflickt. Ob ich den Akku retten kann weiß ich noch nicht...er liegt in einer feuerfesten Schale im Garten und mal schauen.
Hinzu kommmen noch 9,78 € für einen Kasten Bier
Grüße
MarcelLogo 500 in Roban 600er EC-145
VG Marcel
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
...Motor hat gedreht, aber der Rotorkopf nicht, da die Blätter im Boden verhakelt waren...
Für meine Empfindung hab ich den Motor aus schnell geschaltet, aber bei 20.000 rpm des Motors ist es nicht lange hin mit dem Ausschalten.Logo 500 in Roban 600er EC-145
VG Marcel
Kommentar
-
So, nun hat s mich auch erwischt...
Das Heck des HK500 GT ist def. nicht für s 3d fliegen gemacht.
Nach einer Vollpitchkurve ist im schnellen Geradeausflug mit Vollpitch in ca. 10 m höhe die Schraube am Blatthalter des Heckrotors gebrochen, das ganze Heck im Flug noch zerfetzt.
Ich konnte per Auro noch etwas abbremsen, bevor es geknallt hat. ( Mechanik hat bis auf das Heck überlebt, Akku top fit )
Schaden:
- Blätter
- Auro Zahnrad ( in HK Quali, bricht sofort )
- Landegestell
- Komplettes Heck ( wir haben es wiedergefunden, aber totoal geschrottet )
- Heckrohr
- Vorderer Heckrohrhalter mit Welle und Zahnrad
- Riemen haben wir nicht mehr gefunden.
Das mal auf den ersten Blick... BLW und HRW wird`s ev. auch noch erwischt haben.
Schaden: eigentlich 79 $ + 60 SFR für Align Blätter.
Nur will ich nicht nochmal einen 500GT mit dem Plastikheck aufbauen, scheinbar ist mein Flugstil da angekommen, das da Alu hinmuss.
Ich habe jetzt bei HK das Aluheck komplett bestellt ( 27.50 $ ). Heckrohr kommt aus Carbon ( hoffe es geht wegen den ev. Vibs )
Die Zahnräder und die Wellen werde ich in CH kaufen, sicher ist sicher.
So, und nun noch die fiesen Bilder:
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Ach ja, ein Video ist auch vorhanden.
Bild, naja - Natelquali aber der Ton ist krass.
HK 500 GT Heckausfall - Crash, Halteschraube des Blatthalters Heckrotor gebrochen. Ist ca. der 40igste Flug. Schaden: - Komplettes Heck - Heckgetriebe - Heckrohr - Auro- Zahnrad - Landeges
Grx Phi
Kommentar
-
heck abAngehängte DateienDIABOLO
Kommentar
-
Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenheck ab
Technisch bedingt oder Störung zwischen den Ohren ?
Schaden ?
Grx Phi
Kommentar
-
nene zwischen den ohren .
war überkopf und hab den rasen gemäht nur beim dritten mal sackte er nach steuerangabe zu schnell durch . hatte vorher noch mit pitch pump rumgespielt am vstabi . .
das geile an der ganzen sache ist . das er ein sehr geringen schaden erlitten hat,40 euro +blätter , dadurch das die blätter seine drehzahl relative schnell runter gebracht hat . das heck ist rausgeflogen . aber heile nicht mal die torce tube hats erwischt . das gesammte heck in io . sämtlich welle waren schon in der drehbank und auch die haben es überlebt . frag mich nicht wie das sein kann. aber eher glück im unglück .Angehängte DateienDIABOLO
Kommentar
-
Roger
Hallo Leutz,
da ich den Thread ja eröffnet habe...
Aus aktuellem Anlass hier ein Nachschlag...Angehängte Dateien
Kommentar
-
T.Y.T.U.S
Boa Leute,
habe nur die Hälfte der Seiten angeschaut und war echt geschockt,das motiviert mich als Einstieger nicht wirklich.
Aber da muss man wohl das Hirn abschalten und nicht daran denken.
Also ich hoffe,daß ich nicht auch bald hier ein Chrash-Bild reinposten muss.
Beileid für alle die es echt derbe erwischt hat und denen die den Crasch zum Hobby machen.
Gruß
Kommentar
Kommentar