Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Nach vielen, vielen Flügen ein Absturz. Und dann musste es ausgerechnet mein größter Heli sein
Der ist auf einmal einfach über die Seite weggekippt und ist seitlich in den Acker gestürzt. Vermutlich das Servo. Nach dem Crash ist es auf jeden Fall komplett tot: das Getriebe sieht noch gut aus aber das Servo gibt keinen Mux mehr von sich. Das könnte natürlich auch durch den Crash passiert sein. Ich werd's wohl nie erfahren...
Die Haube hat es übrigens noch deutlich schlimmer erwischt als es auf dem Foto aussieht. Man sieht viel Glasfaser und wenig Lack...
Neeeiiiiiinnnnnn!!!!!!!! Schade. Gehört aber dazu.
Meine Güte, beim Heck erkennt mn ja gar nix mehr?!?!
Hattest Du Nylonschrauben am Landegestell und konntest den Rahmen "retten"?
Greets und Beileid,
Tom
Zuletzt geändert von Heli-X-Tom; 25.05.2018, 14:22.
Neeeiiiiiinnnnnn!!!!!!!! Schade. Gehört aber dazu.
Meine Güte, beim Heck erkennt mn ja gar nix mehr?!?!
Hattest Du Nylonschrauben am Landegestell und konntest den Rahmen "retten"?
Greets und Beileid,
Tom
Keine Nylon Schrauben....
Das Heckrohr hat sich bis durch das Heckriemenrad gefressen und dieses auch zerstört.
Bin halt mit dem Heck vorraus richtung Boden und wollte ihn mit Pitch drücken und Positiv Pitch abfangen, das hat immer gut geklappt und dieses mal habe ich Nick gezogen statt gedrückt und da war auch schon der dumpfe knall.
Immerhin hat das Heckrohr ich würde sagen fast die ganze Energie aufgefangen sodass wenigstens die Elektronik vollkommen intakt ist !
Ich werde mir einen neuen Baukasten kaufen und gut
Ist halt doof gelaufen und ich habe mich echt gefragt ob ich das nur geträumt habe.
Bilder hab ich leider nicht vom kaputten Goblin 380 KSE aber kaputt ist fast der ganze Heli. Boom, Haube, 2 Servogetriebe, 1 Servo da hab ich den Poti gleich mit rausgedrückt
Zusammen gerechnet war der neue Bausatz fast so teuer wie die Ersatzteile. Muss sich ja rentieren ^^
Ich weis aber ganz sicher woran es lag. Am Gehirnfrost.
Akku war soweit leer das ich wie immer zum Landeanflug angesetzt habe. Dann wollte ich von Idle up 2 zurück auf idle up 1 schalten, Schalter gezogen und 1 sekunde später hör ich "Motor aus". WTF? Vor lauter lauter dann noch die Rettung gezogen (wieso auch immer oO) und aus wars mit der Restenergie.
Ich musste schon lachen bevor es gekracht hat
Zuletzt geändert von Multisaft; 05.06.2018, 16:06.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Schade Tobias - aber das gehört zum Lernprozess. Motor versehentlich ausschalten und dann Panik bekommen hat eigentlich jeder irgendwann mal erlebt :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar