Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 05.06.2018, 19:36.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
-
Gast
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDann wollte ich von Idle up 2 zurück auf idle up 1 schalten, Schalter gezogen und 1 sekunde später hör ich "Motor aus". WTF?
Ist mir auch schon zweimal passiert. Hat mich jedes mal ein neues Landegestell gekostet.
Der Augenblick, wenn es still am Himmel wird und man realisiert, was man gemacht hat.
Die Rettung dabei ziehen ist aber noch eine Nummer besser.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon zweimal passiert. Hat mich jedes mal ein neues Landegestell gekostet.
Der Augenblick, wenn es still am Himmel wird und man realisiert, was man gemacht hat.
Die Rettung dabei ziehen ist aber noch eine Nummer besser.
Der Moment an dem einem klar wird das man nichts mehr machen kann und es gleich einschlägt kann gaaaanz schön lange sein.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenEhm ich auch aus versehen.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Habe ich damals mit meinem aller ersten T-Rex 700 geschafft.
Zuerst nochmal Motor eingeschaltet und als klar war, das dauert zu lange ne Autorotation versucht. Ist dann aber aus 5m Höhe wie ein Stein gefallen.
Seitdem habe ich 2 Schalter für Flugphase und Motor Aus.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenSeitdem habe ich 2 Schalter für Flugphase und Motor Aus.
Es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht versehentlich beim Flugphasen Umschalten den Motor mit dem selben Schalter ausschalten kann. Außerdem hat man mindestens 2 "Motor Aus" Schalter bei allem, was mehr als 120mm Rotorblattlänge hat. (Wie man die doppelte Sicherung nun genau realisiert, ob Schalter, Poti, Gaslimiter ... ist dabei zweitrangig.)Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHabe ich damals mit meinem aller ersten T-Rex 700 geschafft.
Zuerst nochmal Motor eingeschaltet und als klar war, das dauert zu lange ne Autorotation versucht. Ist dann aber aus 5m Höhe wie ein Stein gefallen.
Seitdem habe ich 2 Schalter für Flugphase und Motor Aus.
Gruß TorstenMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Hier mit bewegten Bilder.....
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
tja mein erster Bodenkontakt mit dem FIREBALL ............ Fluglage nicht mehr erkannt und dann noch falsch gesteuert
Ist mit dem Heck eingeschlagen ....Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenLäuft mir kalt den Rücken hinunter.
Hoffe es ist nicht arg schlimm und er fliegt bald wieder!
SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Angehängte DateienVbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550
Kommentar
-
Zitat von Thomas-H Beitrag anzeigenMiniaturansicht angehängter Grafiken
Kommentar
-
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigenHallo Sepp,
mein Beileid.
Der schöne GoblinScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
Kommentar