Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlueCoupe
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Ja das ist von Heute
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Xreôs
    Ein Gast antwortete

Hier nun auch mal was von mir:

Grund: Eigene dummheit. Rückenschweben mit zu wenig Sprit und die
    Auro verhunzt. Aber ein positieves gibt es bei der sache, ich kann nun Loops
    und Rückenschweben (man ist das ein geiles Gefühl wenn man seinen ersten Loop fliegt).

Schaden: Blätter, Hauptrotorwelle, Paddelstange, Blattlagerwelle, Landegestell und
    die Rechte Chassiehälfte.

Summa: 105 Euros. Gott sei dank war das nicht der Eco7 da hätte der spass 150-200 ökken gekostet.

LG Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2010, 21:13.

• dudy666
    antwortet

Hi Gerd,

kennst du die Haube noch ??

Wird schon wieder werden.

@Hekikopterfan: Da die Ersatzteile recht günstig sind und das Chassis noch heile ist, lohnt eine Reparatur auf jedem Fall. Denke mal das ich mit reinen Bausatzteilen so bei 80-100,-Euro liege. Das andere Drumherum brauche ich so oder so separat.

Gruß Rainer

• gerdvonrunkel
    Ein Gast antwortete

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen

Leichter Einschlag in einen Baum,

Gruß Rainer
    JaJa die hinterlistigen Springbäume mit denen hatte ich auch schon so meine Erfahrungen

Beileid

Gruß Gerd

• dudy666
    antwortet

@Helikopterfan: Wäre möglich, fahre die Tage nochmal hin. Denke mal das die Bodenplatte aus Carbon noch heile ist. Die war sowieso nur eingeklebt.

@alfantastisch: Naja, nen 450er. Für den NT habe ich keinen Sprit und keinen Verein. Sprit kommt vielleicht in den nächsten Tagen und beim Verein warte ich auf Antwort ob ich aufgenommen werde. Die BO-105 ist ein Oldie und im Aufbau und der 250er ist nix für diesen Wind.

Gruß Rainer

• alfantastisch
    Ein Gast antwortete

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
    [...]Die Lipos sind auch platt[...]
    Du hast ja wahrscheinlich noch 22 andere

Aber mal ehrlich: "leichter Einschlag" sieht anders aus

• Helikopterfan
    Ein Gast antwortete

Wobei, könnte es das sein*
    100_3910_Grö�enveränderung.JPG

• Helikopterfan
    Ein Gast antwortete

Leicht*?
    Der ist ja komplett hinüber. Lohnt sich da ein Aufbau überhaupt noch,
    oder kommt die Mechanik in die Tonne und die Komponenten fliegen woanderst weiter?
    Im Baum kann ich das Landegestell leider nicht erkennen.
    Gruß Helikopterfan

• dudy666
    antwortet

Irgendwann ist ein jeder mal dran hier was zu posten. Jetzt darf ich auch.

Leichter Einschlag in einen Baum, nachdem ich einen Loop mit Querwind verrissen habe.

Das Landegestell mit der Bodenplatte habe ich gar nicht mehr wieder gefunden. Vielleicht findet es einer noch im Baumbild. Die Lipos sind auch platt und ein paar andere Teilchen auch.

Ich glaube meine Heckprobleme, die ich die ganze Zeit hatte, sind wieder da

Gruß Rainer
    Angehängte Dateien

• Sturzpilot0815
    Ein Gast antwortete

Mal gucken ob das mit den Bildern so klappt:

• Sturzpilot0815
    Ein Gast antwortete

Hallo ihr Verrückten,

Bin relativ neu hier, lese meistens nur son bisschen mit, habe mir nach langem Simulator üben vorigen Herbst nen Rex 450-Sport zugelegt den ich auch absturzfrei bis zum Jahresende geflogen bin. Zum Schluss sogar schon ohne Trainingsgestell, jawoll!

ßber Weihnachten gab es dann Helinachwuchs, ein 450-Pro kam in den Hangar. Der sollte eigentlich in nen schicken Rumpf hinein wegen dem Starrantrieb. Ich dachte Riemenspannung kontrollieren in nem Rumpf kommt wohl nicht so gut...

Als ich vor ein paar Tagen den 450-Pro eingeflogen hatte, meinte ich doch das er irgendwie richtig gut geht, also die Rumpfgeschichte gedanklich erstmal beiseite gelegt. Also den 450-Pro doch nicht in den Rumpf, sondern zum rumscheuchen benutzt.

So, kommen wir nun zum eigentlichen Zweck meines Beitrags. Heute war nämlich Tag-X
    Es war etwas Windig, die Sonne kam auch nicht wirklich zwischen den Wolken hervor. Es lief eientlich ganz gut, ich hatte 4 Akkus vollgeladen mitgebracht, die ersten beiden lief es ganz gut, schweben in allen Richtungen, Rundflug, schnelle Achten(aber nur in eine Richtung), paar TicToc versuche, Rückenschweben...

Doch dann kam der dritte Akku dran, ich habe normalerweise mit Brille keine Probleme mit Lageerkennung, aber diesmal hab ich einfach nicht mehr gewusst wie rum liegt er denn jetzt, und da kam er dem Acker auch schon immer näher, hab noch versucht ihn n'bisschen abzufangen und ich denke Motor aus hab ich noch knapp vorm Aufprall hinbekommen, bin aber nicht ganz sicher.

Auf einmal machte es Rrrrrrums, und da lag er nun der schöne Heli!
    Ich dachte nur, ach du schande, das ist aber jetzt nicht wahr... das kannte ich nur aus dem Simulator. Aber gut, schaumer mal.

Als ich so durch den nassen Acker ging fiel mir auf, dass es doch schon 50-60Meter sein müssten. Erst mal Akku ab, und grob drübergeschaut. Was für ein Glück dass es in der Nacht geregnet hatte, denke der nasse Acker hat die Energie ganz gut aufgefangen.

Muss erst schauen was alles draufgegangen ist, werde auf jedefall genug E-Teile ordern, ich denke ein kleiner Vorrat schadet nie.

Davon lässt man sich natürlich nicht unterkriegen, schon morgen gehts weiter mit dem 450-Sport

(PSas mit dem Bildern hochladen klappte irgendwie nicht richtig, sobald ich weiss wie das geht werd ich das ändern)

• M-Häfner
    Ein Gast antwortete

Hab mal Bilder aus meinem Vid geknipst.
    Angehängte Dateien

• Felge der Nacht
    antwortet

Kleiner Nachtrag zu folgendem Crash:

Der Osterhase hat bei mir schon ne Woche zu früh zugeschlagen und nach dem Crash ein Rotorblatt versteckt! Im linken Bild ahnt man es kaum, aber an der markierten Stelle verbirgt sich das verschollene Ostergeschenk, wie man im rechten Bild erkennen kann

Heli ist mittlerweile wieder heile und wartet auf seinen Erstflug.
    Angehängte Dateien

• Rene
    Ein Gast antwortete

ist zwar nur ein "kleiner" aber hat mich trotzdem angekotzt :-(
    der Vorteil ist bei dem Heli, mit Tesafilm repariert es sich ganz einfach
    Angehängte Dateien

• R.Wiemann
    Ein Gast antwortete

Ist schon ein Weilchen her aber es tut immer noch weh.
    2009 01 07 003.jpg (64,9 KB)
    2009 01 07 007.jpg (64,9 KB)
    Angehängte Dateien

Lädt...
X