Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von NiBu Beitrag anzeigen
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
@NiBu:
der ist reif für die Tonne, ich denke ein Neuaufbau wird sich nicht lohnen, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
@NiBU
wie jetzt hat es das Chassis Zerissen ? WOW ...!!!
-
So schlimm wars bei mir nicht, aber mich hats auch erwischt:
DSCF4301.JPG
Fazit:
Blattlagerwelle, Rotorblätter, O-Gestänge, Umlenkhebel und HZR.
-
Hier mein Schrott...
-
Nachdem ich über ein Jahr immer nur eure Crashfotos genossen habe, kann ich nun auch etwas bieten.
Bin seit einem halben Jahr nahezu ausschließlich Simulator geflogen und wollte dann gestern das Gelernte in die Tat umsetzen. Die ersten drei Tanks verliefen sehr erfolgreich, Rundflug in allen Lagen klappte recht gut. Als der Heli dann mal im Rückenflug in meine Richtung flog und ich ziemlich tief war, hatte ich einen Knoten im Hirn und ich wusste, dass er gleich einschlägt. So kam's dann auch. Das eine Blatt habe ich erst nicht gefunden, weil es sich selbst schon 10 cm tief begraben hat
Ursache: monatelanger Entzug; Simulatorfliegen im ßbermaß ohne Ausgleich in der Realität und dadurch ßbermut; Außerdem bin ich noch nie mit einem 600er abgestürzt und da sich zudem die Ersatzteile daheim anhäufen, hab ich's schon fast darauf angelegt, dass er "endlich" mal runterkommt und ich wieder basteln darf. Bin zu oft zu vorsichtig geflogen und habe dadurch weniger gelernt als ich hätte lernen können...
Bilanz: Blätter, Paddelstange, Wellen (obwohl sie scheinbar nichts abbekommen haben), Heckrohr, Abstrebungen, Riemen, Bodenplatte, Kufenbügel, Reso leicht krumm, Header-Tank ("Snüdl" abgebrochen beim wegfliegen), CFK-Haube.
Kosten: etwa 180 €
Da ich noch viel daheim habe, werde ich wohl auf 50 € kommen.
Wichtige Erkenntnis: Hollows werden beim Pflügen durchsichtig!
Gruß
Johannes
-
Neuaufbau oder Tonne*
-
HI,
habe heute auch meinen Heli geerdet.
Bilder stelle ich noch ein, habe leider keine Kamera zur Hand.
-
Zitat von satsepp Beitrag anzeigenja ich bin ein Messie, das meiste habe ich aufgehoben, kann immer wieder was davon brauchen, und wenn es ein Stück Blech aus einem Chassi für eine Camerabefestigung ist.
Oder ein komplettes schrauben und Distanzhülsenset für ein Carbonframe aus diesen Schrotteilen...
Sepp
-
Hy
@ Zappler Sieht das dann so aus?
lg
PS: Das Foto ist glaub ich 3 Wochen alt und jetzt hängen 2 neue 600er Blätter paare drauf...
-
Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigenWir können ja mal ein Ratespiel starten:
Welcher Heli (Hersteller/Modell) ist das bzw. war das mal?
...vielleicht sollte der Besitzer doch erstmal den Umgang mit Benzin trainieren statt mit dem Heli.
Yazz
-
@sepp: ich geb dir für die Kiste im ersten Bild 10 Euro!!!
-
Ich hab noch alle Rotorblätter..... :-)
Von jedem Absturz! Hänge ich mir als Trophäen immer an die Wand in meinem Bastelkeller.
Muss ich mal fotografieren.
Gruß
-
ja ich bin ein Messie, das meiste habe ich aufgehoben, kann immer wieder was davon brauchen, und wenn es ein Stück Blech aus einem Chassi für eine Camerabefestigung ist.
Oder ein komplettes schrauben und Distanzhülsenset für ein Carbonframe aus diesen Schrotteilen...
Sepp
-
Und hat einer seinen Schrott daheim rumliegen, oder ist schon alles weggeschmissen worden*