Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von DIGITDUCK Beitrag anzeigen
    deshalb verstehe ich deine 1000 Euro nicht
    Bei mir ist auch noch der Empfänger (Futaba 14 Kanal, 164.-) das Chassis 60.-, Stabi 3G hat auch einen weg?, Switchglow, sogar der Stecker vom Voltlimiter ist zertrümmert.
    Der hat mit den gebrochenen Rotorblättern die ganzen RC-Komponenten gehechselt. Teile der Kupplungsglocke musste ich mit der Zange aus den Seitenteilen holen, Der Servo und Elektrikträger ist an mehreren Stellen geborsten........ OK die Heckblätter sind ganz. Ich habe zum Glück noch einen Hubschrauber, aber der 700er N war eben etwas Besonderes (2 Jahre ist er geworden). AMEN

Ja klar jetzt fällts mir ein: Es ist Freitag der 13.
    Zuletzt geändert von Rapiflyer; 13.05.2011, 22:53. Grund: Datum nachgeliefert!

Kommentar

• Jhannes
      Member
      • 30.07.2007
      • 360
      • Johannes
      • Niederösterreich

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
      Hallo,
      es war Sekundenschlaf - ich hätte wohl ne Pause machen sollen.
      ........oder ist doch die Rc-Anlage ausgefallen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich nicht ganz bei der Sache. Plääääääärrrrrrrrr
      Muss mich erst mal wieder fangen.......
      Chickendance, ganz ist vielleicht nur der Motor und das nackte Heck, eventuell 3 Servos - sonst ziemlich alles hinüber.

Gruß P.
      Hi!

Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Ich habe vor einer Woche meinen E-Heli dermaßen in den Boden gerammt, dass auch alles zu Bruch gegangen ist. Ersatzteilkosten über 800€. Den Akku der dabei in Flammen aufgegangen ist nicht mitgerechnet. Bei mir war es auch "Sekundenschlaf"...
      Halt die Ohren steif, und freue Dich auf den nächsten Heli.

Grüße, Hannes
      Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Man sollte ja nicht ohne Funkkontakt fliegen

IMG_0051.jpg

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Wenn auch nicht ganz so spektakulär wie die anderen bilder hier...

So sieht das Ergebnis meines ersten Bladestops aus, ich kann nur sagen "Curtis zieh dich warm an!" Zum Ablauf, 'verkorkste' Rückenauro mit anschließendem Bladestop aus ca. 20 m Höhe. Ein Wunder das wirklich nicht mehr kaputtgegangen ist. Eine Stunde später war Poison Ivy wieder in der Luft und flog als wenn nix gewesen wär.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
            Nutzloser_Kater

So... jetzt hat es auch mal den Kater vom Himmel geholt.
            Würde es gerne auf Fr. den 13. schieben.
            Fakt ist, es war wohl Pilotenfehler:

Bin mit dem Paddel 450er mitlerweile schon am "über-Kopf-Heckschweben". Und weil das am Freitag für eine handvoll Akkus so genial funktioniert, habe ich mich hinreißen lassen, eine Rolle zu probieren (zum ersten Mal).

Eingeflogen, Höhe gepeilt, angesetzt und Zack war der Heli weg. Das ging so schnell... ...ich könnte nicht mal sagen, woran das lag. Im Phoenix hab ich das "Mannöver" sehr gut drauf bis Schwebestabilität 0%.

Hab gerade in die Anleitung geguckt. Also laut Anleitung kann man das Mannöver "Rolle" wohl mit meinem Heli fliegen Es muss also an mir oder an Freitag dem 13. liegen. Schätze, ich habe irgendwie "Nick" mit reingesteuert oder so.

Kann leider nur ein Bild der Haube anbieten. Mein Chefmechaniker war vor Ort und hat den Klumpatsch gleich mitgenommen.

Sein Schadensbericht bislang:
            Hauptrotor - zerstört
            die drei üblichen Wellen - alle im Eimer
            Heckrohr - krumm
            Paddelstange - krumm
            Aufnahme für die Heckfinne - hin
            Der Lipo sah noch gut aus und ich hab ihn unter vorsichtigster Beobachtung (im Liposafe mit Rauchmelter) wieder auf Store gerbacht.

War gestern schon wieder mit dem 450er mit Beast unterwegs und dass ging problemfrei *puh* -> keine Kopfblockade aufgebaut

Jetzt hab ich immerhin eine Antwort darauf, was das für ein Geräusch macht, wenn ein Heli über einer sandigen, leicht bewachsenen Fläche abstürzt - > das klingt so ein bischen wie das "Fump" der berühmten Bierflaschen mit dem Bügelverschluss.

Damit schließt sich eigentlich auch mein Einstandsbericht gut ab:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erstes mal... und zwei gut versteckte Fragen zum Rex und zum Fliegen im Winter

Habe (laut Flugbuch) als Neueinsteiger jetzt 189 Lipos heile ßberstanden und fliege Turns, 8en und den ein oder anderen Looping. 189:1 ist glaube ich ein Schnitt, den man vorzeigen kann, oder nicht?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2011, 13:09.

Kommentar

• Hazelnut
              Member
              • 27.12.2009
              • 466
              • Stephan
              • München

...hier mal ein paar Bilder von meinem "ßbungsheli" nach Baumkontakt.

Es geschah gestern und ich hab gleichzeitig noch viel Glück gehabt: Bin in konstanter Höhe von etwa 4m direkt auf mich zu geflogen und hab irgendwie die Geschwindigkeit unterschätzt. Er war ziemlich schnell da (hatte wohl auch noch Rückenwind, weil der Wind in Böen manchmal auch genau aus der Richtung kam) und ich war einfach überascht.

Habe dann versucht ihn noch abzubremsen, aber es war schon zu spät, er flog ins Laub eines Baumes in etwa 4m Höhe und fiel dann neben meiner Kiste wie ein Stein auf den Boden. Motor war schon aus - also kein Chicken Dance.

Da, wo man die abrasierten Blätter neben der Kiste sieht, ist er auf den Teer geknallt - also fast in die Kiste zurück. Glücklicherweise ist er auf einer Kufe gelandet, die viel Aufprallenergie geschluckt hat. So ist das Schadensbild gering geblieben:

Beide Rotorblätter, Landegestell und ein Seitenteil des Chassis (zwei Risse , die mir erst aufgefallen sind, als ich das neue Gestell schon montiert hatte). Blattlagerwelle ist i.O., daher denke ich, dass auch die Rotorwelle nichts abgekriegt hat. Servos weiß ich noch nicht. Ansonsten war nur noch das Heck verdreht.

Viele Grüße, Stephan

Kommentar

• Daniel_23
                Member
                • 01.05.2010
                • 395
                • Daniel

Ich hab meinen heute auch wieder mal nach ca. nem halben Jahr so richtig eingetrichtert:

Das Zentralstück hats richtig vom der Welle gerissen, die Schraube war danach 3geteilt. Die guten Blätter vom Blattschmied auch hin. Da ist eins ins Heckrohr eingeschlagen. Wusste gar nicht daß da Blei oder Zinn drin ist.
                Passiert ist das ganze beim Rückenschweben in niedriger Höhe. Der kleine ging leicht auf die Seite und ich hab das nicht richtig erkannt und hab mich verknüppelt. Naja.

Bilanz: Alle 3 wellen, Hauptplätter, Heckrohr samt Starrantrieb, Zentralstück, 2 Servogetriebe, Paddelstange und die Haube. Landegestell is auch defekt, das hab ich aber wieder geklebt. Sonnabend fliegt die Kiste wieder

Komischerweise ist kein einziges Zahnrad kaputtgegangen. Das wundert mich etwas. Auch die Heckblätter sind völlig unbeschadet, obwohl die Heckrotorwelle eiert wie sau.

Kommentar

• freyaoli
                  Member
                  • 20.12.2007
                  • 51
                  • Oliver
                  • Salzburg / A

Hallo Zusammen.
                  Mein SDX 6S am Samstag
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von freyaoli; 23.05.2011, 16:49.

Kommentar

• Daniel_23
                    Member
                    • 01.05.2010
                    • 395
                    • Daniel

Wow... Das sieht eher nach Dampfwalze aus^^

Kommentar

• Ben86
                      Ben86

Die schönen DH Blades

Gruß Ben

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

ist zwar schon 2-3 Wochen her, aber schmerzt immer noch.
                        Das einzig positive: Du kannst ihn gleich etwas updaten.
                        Bei mir 553 Blätter, Beast und ein paar Kleinigkeiten.

Ach ja, beim Kopfschweben verknüppelt

links: SCHROTT, rechts: OK (Heckausleger war auch krumm, hab ich erst später gemerkt)

und da isser wieder
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                          Das einzig positive: Du kannst ihn gleich etwas updaten.
                          Bei mir 553 Blätter, Beast und ein paar Kleinigkeiten.

Ach ja, beim Kopfschweben verknüppelt
                          Haha, kenne ich irgendwo her.
                          Nur bei mir war es nur der 450er und nicht mein 550er.
                          Aber genau das gleiche. Neuer Kopf, neue Blätter und MB.
                          War dann gleich der Grund, um auf FBL umzusteigen.
                          Und es war bei mir der gleiche Grund, warum er runter gekommen ist.

Gruß Sebastian
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Ich reihe mich schon wieder hier ein. Endlich das Geräuschproblem behoben und zack 1 Minute später:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• WI1913
                              WI1913

Schon übel was teilweise bei den kleinsten Kontakten mit euren großen Helis passiert. Ich hab vorhin den Blade 120SR mit relativ viel Speed beim Versuch Kreise zu üben ins Feld (kurzes Gras) gejagt. Alles was den Heli passiert ist, sind ziemlich dreckige Rotorblätter (hab natürlich sofort Drehzahl auf Null gestellt).

Kommentar

• Daniel_23
                                Member
                                • 01.05.2010
                                • 395
                                • Daniel

Die wiegen auch etwas mehr und haben mehr Bumms, und sind schneller.

Kommentar

Lädt...
                                X