Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roomman
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
    Bei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human

Gruss, Leo
    War eher auf das; "also noch relativ human" bezogen.......

Nicht gleich zickig werden hier.....

Aber jetzt wieder Back to Topic

Einen Kommentar schreiben:

• Hexagon
    antwortet

Wieder andere würden dafür eine Städtereise übers Wochenende buchen.

Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.

Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?

Gruss, Leo
    Schaltet doch alle ma nen halben Gang zurück

• Leroy
    antwortet

Zitat von Roomman Beitrag anzeigen
    Dafür würden andere ein neuen Baukasten in der 450er-Klasse ordern
    Wieder andere würden dafür eine Städtereise übers Wochenende buchen.

Dann gibts wieder andere, die dafür 2 Tickets für die Rolling Stones kaufen würden.

Und wenn einer einen 450 einbombt würdest Du ihm sagen, dass andere an Stelle der Reparaturkosten einen komplett neuen XK K110 bei BG kaufen würden oder was willst Du uns mit Deinem Post sagen?

Gruss, Leo

• Roomman
    antwortet

Bei so einem grossen Heli wirds immer teuer: Rotorblätter, diesmal beide Seitenrahmen, ein Landegestell, Rahmen-Abstandshalter, Freilauf, Blattgriffe und Heckfinne; also noch relativ human

Gruss, Leo
    Dafür würden andere ein neuen Baukasten in der 450er-Klasse ordern

• Mountainflyer
    antwortet

Sogar mit Video das Nick Servohorn hat sich während dem Flug verabschiedet

• Leroy
    antwortet

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
    Autsch, das wird teuer.

Gruss, Leo

• manu.munich
    antwortet

Autsch, das wird teuer.

• rrunner
    Ein Gast antwortete

Leider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.
    Das war doch eh ein ganz Lieber, denn die bösen Helis bleiben am Baum oben

• Leroy
    antwortet

Bin vor zwei Tagen auch mal wieder einen Baum aus der Gattung der "Springbäume" gestossen, also Bäume, die in die Flugbahn des Helis springen. Leider hat das mein Goblin nicht gerade nett gefunden und er hat sich gleich unter den Baum zur Ruhe gelegt.

Gruss, Leo

G770C_crash.jpg

• Holzwurm
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Die Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle , aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
    Ich habe mich nicht so gut ausgedrückt, meinte das gleiche
    Ist auf jeden Fall eine sehr gute Kontrolle.

Bei unseren Maschinen sind auch die Farbmarkierungen, aber nur an den Schrauben, an denen man die finger lassen soll.

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
    @Polten Seep: autsch, das hat gesessen

Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
    Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.

Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.
    Ja, das Ding hats einfach in der Luft zerissen. Was genau war, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hats vorher das Heckgetriebe zerissen, und Bruchteile von Sekunden danach der Boomstrike mit anschliessender Explossion. Das Heck hats vom Rohr runtergezogen, und lag ca. 150m entfernt vom Hauptwrack in der russischen Steppe.
    Gut das ich zwei mitgenommen habe!
    Die Farbmarkierungen kommen von meiner früheren Tätigkeit als Luftfahrzeugmechaniker. Sie ersetzten nicht die Vorflugkontrolle, aber sie erleichtern sie, und sie haben mir schon ein paar mal geholfen was zu sehen, das ich ohne vielleicht nicht gesehen hätte.
    Die Kräfte sind eindrucksvoll, und das ist nur ein 550er.

• Holzwurm
    antwortet

@Polten Seep: autsch, das hat gesessen

Solche Bilder wie von Deinem Chrash zeigen, immer wieder, was für eine Gewalt dahintersteckt.
    Man vergisst es leider sehr oft, wenn ein Heli sehr lange ohne Zwischenfälle fliegt.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den nötigen Respekt verliere.

Als ich Deine Bilder angeschaut habe, ist mir Deine Farbmarkierungen an den Schrauben und anderen Teilen, erst auf den zweiten Blick, aufgefallen. Das ist auch eine Art von Vorflugkontrolle.

• Doktor_Rotor
    antwortet

Nun hat es auch Mich überrascht.

Der erste Flug verlief wunderbar !

Beim zweiten Flug war alles anders.

Ich hob ab in ca 1m höhe fing es an zu vibrieren die Haube flog weg und der Heli war unsteuerbar.

Bei der Fehlersuche stellte sich heraus das wohl bei der ersten Landung die Kunststoff Landegestellaufnahmen des MT E360 links vorne und hinten gebrochen sind.

Schaden:

Heckblätter
    HZR
    Landegestellaufnahme vom Mini Titan
    Rumpf teilweise leicht beschädigt

Alles wohl halb so wild aber trotzdem ärgerlich ohne Ende zumal er super flog

Aber den kriege ich wieder hin !
    Angehängte Dateien

• Polten Sepp
    antwortet

Er hatte sicher schon weit über tausend Flüge härterer Gangart drauf, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat er halt einen glorreichen Abgang gemacht. Ist ok so.

• Nico
    antwortet

Genau so oft wie andere.....................sorry für O.T. Habe zum Glück :-) kein passendes Bild.

Lädt...
X