Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
-
Jetzt wo er endlich super gelaufen wäre.. [emoji12]
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Hast schonmal über eine andere Heligröße nachgedacht?!
Der SX sieht ja echt böse aus! Konntest noch irgendwie nachvollziehen was passiert sein könnte?
zudem habe ich von meinen früheren 450er Helis keine Crash-Fotos gemacht
und sowieso..... mein 770er ist noch nie runtergefallen *schnellHolzanfass*
Ursache:
Keine Ahnung, entweder Reglerbrand (Kontronik 100LV) oder dann war der Lipo faul
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAlso ich weiß ja nicht, ob das der richtige Vorgang ist, um beim Logo die Lager aus dem Chassis zu demontieren?
Selbst bei Alu sollte man nur LEICHT erhitzen, aber du hast echt übertrieben, vor allem weil man doch beim Logo nur das Chassis teilen muss um die Lager auszubauen.
[emoji23] [emoji12]
Halbe Sachen sind nicht so mein Ding weisst du.....
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Hast schonmal über eine andere Heligröße nachgedacht?!
-
Also ich weiß ja nicht, ob das der richtige Vorgang ist, um beim Logo die Lager aus dem Chassis zu demontieren?
Selbst bei Alu sollte man nur LEICHT erhitzen, aber du hast echt übertrieben, vor allem weil man doch beim Logo nur das Chassis teilen muss um die Lager auszubauen.
[emoji23] [emoji12]
Im Motorsport gibt's diese Feuerlöschanlagen auf Knopfdruck, sollte es für Helis auch geben [emoji16]Zuletzt geändert von buell47; 14.07.2016, 07:12.
-
Zitat von Roomman Beitrag anzeigenHier mein T-Rex 550E V2Zitat von Roomman Beitrag anzeigenHier mein T-Rex 550EZitat von Roomman Beitrag anzeigenHier mein Logo 550SEZitat von Roomman Beitrag anzeigenUnd hier mein Logo 550SX
Der SX sieht ja echt böse aus! Konntest noch irgendwie nachvollziehen was passiert sein könnte?
-
So... ich habe euch meine Crash-Foto's meiner "Heli-Karriere" versprochen.
Hier mein T-Rex 550E V2 nach dem 2. Crash
Bild vom ersten Crash habe ich leider nicht mehr.
Ursache: Lageerkennung nach ersten TicToc-Versuch nicht mehr gepeilt....Springacker
Hier mein T-Rex 550E (neuer Heli nach Pause)
Ursache: Reglerabschaltung (Originalregler Talon90 mit 730MX-Motor) bei TicToc genau i dem Moment als er auf dem Rücken lag..... hab ihn versucht über Nick in die Normalfluglage zu drücken.... hab ich geschafft, aber dabei so viel Energie verbraten, dass er dann senkrecht im Acker einschlug
Das beste war aber meine Partnerin (sie kam an diesem Tag mit), als der Heli im Acker lag: Sie: "Schaaaaaaaaaaatz......." und ich: "Ja jetzt musst nicht mehr schreien"
Hier mein Logo 550SE
Ursache: Funkstörung zwischen den Ohren
Mich juckte es am Nacken, verursacht durch ein Insekt, beim horizontalen Vorbeiflug mit der rechten Hand an den Nacken gefasst (Mode 2), wieder an die Knüppel mit der Hand, drücke Nick, Heli neigt sich dem Boden und ich Knallfrosch drücke weiter.... "krschschschck"
Und hier mein Logo 550SX
War ca. 30° warm an diesem Tag, 1. Flug an diesem Tag nach ca. 30Sekunden bemerkte ich Rauch aus meinem Heli, ich dachte noch; "Nanu, ich hab keinen Nitro...." versuchte ihn zu landen, dann komplett Ausfall, Heli kommt ca. 100m von mir entfernt runter. Der aufsteigende Rauch verhiess schon mal nichts gutes.... kam an, Heli im Vollbrand. Weit und breit nirgends Wasser oder Sand, lediglich 10m entfernt ein Getreidefeld, welches kurz vor de Ernte stand (nicht auszudenken, was passiert wäre wenn er im Feld runtergekommen wäre).
Nach diesem Totalausfall musste ich eine längere Pause einlegen (Mein Leben hatte sich um 180° gedreht.....)
Ja das war's.... ich hoffe es kommen nicht noch weitere dazu, wobei das zu unserem Hobby gehört
-
Einen Tick mehr Nick und er wäre rum gekommen
Grüße Stephan
Gesendet mit dem iPhone
-
Zitat von T-Rex Freak Beitrag anzeigenja soetwas ist ärgerlich aber was solls wieder aufbauen und weiter geht's
-
ja soetwas ist ärgerlich aber was solls wieder aufbauen und weiter geht's
-
Zitat von FreerideDD Beitrag anzeigenHab einen Losen kontakt im SAT Kabel gefunden (plaste nase war nicht eingerastet, kontakt stand schon leicht aus stecker raus)
-
Ein Gast antworteteAW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ja was will man machen xD
nicht umsonst hab ich die wiederholungen eingefuegtweils eben doch einfach BAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMM geht
Warp ist schon wieder zusammenbin grad mit Mikado an Problemfindung. Hab einen Losen kontakt im SAT Kabel gefunden (plaste nase war nicht eingerastet, kontakt stand schon leicht aus stecker raus)
aber BTT ... Crashbilder (und Videos)
-
Kerzengerade ins gut gepflegte Grün.....du Banause ...haha. Musste eben echt lachen, du nimmst das ja mit Galgenhumor. Ist auch gut so. Ich denke auch nicht an einen Verknüppeler, du hättest noch Zeit gehabt zumindest auszubessern....vor dem Einschlag. Ich hab am Bildschirm schon reflexartig gerade den Kaffeelöffel nach vorne gedrückt.....scheint aber wenig geholfen zu haben ;-).
Gruß Holli
-
Egal was es war, kaputt ist kaputt und es sah genial aus [emoji23]