Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Ein Ort an dem man echt nicht crashen möchte ist sein erster Wettbewerb. Und schon garnicht mit der einzigen Maschine.
Leider ist mir das auf der Speed DM passiert mit meinem TDR2. 100% mein Verschulden, habe beim Starten zu viele Fehler gemacht. So ein Speed Heck ist echt tricky, da es erst sehr spät Griff bekommt, und mit der Nase in den Wind starten wär auch nicht schlecht.
Hab keine besseren Fotos, war echt geknickt. Das Positive, dank zahlreicher Ersatzteilspenden und einer Schraubernacht mit Holger lief die Kiste am nächsten Morgen wieder auf Anhieb!
Schaden:
Speed Haube, Heckrohr, Anlenkstange Heck, Lager Kopf komplett, Lager Heck komplett, Heckrotorwelle, Heckrotornabe, Speed Zwischenzahnrad, TDS Blatthalter, TDS Blattlagerwelle, Blatthalter Gestänge und Gestängeführung, Akkuhalter komplett, Steckbeinchen, beide Heckrohrhalterungsseitenplatten, Heckrotorblätter, Hauptrotorblätter, Freilauf Hauptrotor, Heckservohorn, Akku deformiert (aber noch fliegbar).
TDS Zentralstück etwas angeschlagen, TDS Hauprotorwelle auch nur noch 99%ig, war schwer einzuschätzen mit dem Auge. Beides hatten wir nicht mehr da und bin es so geflogen. Lief einwandfrei!
Gruß Jonas.Zuletzt geändert von helijonas; 11.09.2020, 15:23.
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus zusammen,
dann reihe ich mich hier auch mal wieder ein
Vorwärts in Rückenlage eine Kurve einen Meter übern Boden geflogen und dann falsch Roll gesteuert.
Schaden war:
Hauptblätter
Heckrohr
Heckriemen
Blatthalter-Anlenkungen
Eine Heckstreben-Halterung
Haube hat einige Risse, wird aber weiter geflogen
Untern Strich sehr wenig kaputt für den dumpfen Schlag.
LG
Tom
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenBeweisfoto bitte
-
Du musst auf das kleine Viereck klicken. Dann siehst du es
-
-
So jetzt weis ich wenigstens das ich invertierten Rückwärtsflug noch ein wenig am Simulator üben sollte bevor ich das in der Realität versuche.
Na ja, zwei Kreise und eine Acht habe ich immerhin geschafft.
Entscheidend ist das ich es nicht mit meinem 570er probiert habe.
Angehängte Dateien
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenShit...der schöne Urukay.
Was ist denn passiert?
Vermute ein Sendeausfall :dknow:
-
Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenDanke, suche gerade den edit-button ... gar nicht dran gedacht ...
-
Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenDas HRW Lager hat es rausgesprengt und der Akku wurde auch angestochen ...
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenIst n Raptor E700?
Der Boden war steinhart und nichts hat den Einschlag gedämpft, den hat es quasi von innen nach außen zerlegt. Die Servogetriebe haben nur Dank der push-pull-Anlenkung überlebt, da gab es genug Material als Knautschzone.
-
Zitat von bob2008 Beitrag anzeigenLandung auf dem Kopf, nach einem Aufbäumer mitsamt Rolle (bei einer Auro) ... hat alle Energie gefressen ... mein erster Bladestop... kein bailout programmiert, aus 5m direkt auf dem Kopf gelandet. Das HRW Lager hat es rausgesprengt und der Akku wurde auch angestochen ... Am meisten beeindruckt mich der Lagerbock!
Verrückt: er ist so waagerecht aufgeschlagen, dass die Blätter keinen sichtbaren Schaden haben!
Ist n Raptor E700?
Ich hatte so einen ähnlichen Aufschlag mit einem Diabolo L. Ich hatte es geschafft, mit den VTX717 und nem fetten Motor den Kosmik zum Abschalten zu bringen.
Die "Figur" war so kräfteraubend, dass ich innerhalb von einer Sekunde fast einen Bladestop hatte. Der Diabolo fiel aus etwa 20 Meter wie ein Stein vom Himmel und schlug kopfüber in den Acker ein. Ich dachte mir so "ok den kannste eintüten".
So genau weiss ich nicht mehr, was damals kaputt war, aber es war nur minimaler Schaden. Blätter und Haube sind klar, aber dann war es glaub nur eine krumme Rotorwelle und Blattlagerwelle, vielleicht noch ein zwei Lager.
Der Rest war alles heile. Da war ich echt überrascht.
-
Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenPS: Auf dem vierten Bild ist deine Adresse gut lesbar.