Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FreerideDD
    Ein Gast antwortete
    AW: Zeigt her eure Crashfotos...

zu tief

Einen Kommentar schreiben:

• Pdolivo
    antwortet

Sorry, stimmt falsches Forum.

• Bundesbulf
    antwortet

Bitte...

• Pdolivo
    antwortet

Zitat von NWGJulian Beitrag anzeigen
    hallo!
    wenn ich fragen darf, was genau hat man da zu kontrollieren? bzw zu machen in der vorflugkontrolle?
    habe nämlich selbst einen x5 und möchte meinen nämlich nur ungern deswegen runterwerfen
    Beim Heckgetriebe Zahnflankenspiel und Abnützung der Zahnräder prüfen. Bei Bedarf nachjustieren oder tauschen.

Gruss
    Patrick

• Pdolivo
    antwortet

Meinst du? Bisher bin ich immer trocken (also ohne DryFluid ) geflogen, muss also einen anderen Grund haben. Wieso meinst du Taumel, viele schwören ja drauf.
    Zuletzt geändert von Pdolivo; 29.06.2016, 19:15.

• Ulli600
    antwortet

Zitat von 7 Up Beitrag anzeigen
    Naja Materialfehler ist auch mal die Hintertür für die eigene Psyche, aber wenn es einen "neuen" Riemen zerreißt, ist das mehr als ärgerlich, leider ist in Deutschland die Haftung der Händler schwer durchzusetzen. Made in UK ist schon allein bedenklich, gibt´s für die SAB´s keine besseren Riemen?
    Hier:
    Zahnriemen 3M(GT) GT3 - Zahnriemen24.de

• NWGJulian
    antwortet

Zitat von Pdolivo Beitrag anzeigen
    Hi

Mich hat's heute bei bestem Flugwetter erwicht. Beim 2. Akku hat sich der Heckrotor verabschiedet. Beim Funnel auf ein Mal eine Tail Blowout, anschliessend Brummkreisel. Wegen fehlendem Auro-Training keine Chance und hinter den Büschen in den Acker. Der 2. Crash mit dem X5 in 2 Jahren... Grund für den Heckausfall waren die Reibräder des Heckantriebs...ähh, dass waren ja Zahnräder ;-)

Leider bei der Vorflugkontrolle übersehen.

Gruss

Patrick

hallo!
    wenn ich fragen darf, was genau hat man da zu kontrollieren? bzw zu machen in der vorflugkontrolle?
    habe nämlich selbst einen x5 und möchte meinen nämlich nur ungern deswegen runterwerfen

• 7 Up
    antwortet

Naja Materialfehler ist auch mal die Hintertür für die eigene Psyche, aber wenn es einen "neuen" Riemen zerreißt, ist das mehr als ärgerlich, leider ist in Deutschland die Haftung der Händler schwer durchzusetzen. Made in UK ist schon allein bedenklich, gibt´s für die SAB´s keine besseren Riemen?

• Taumel S.
    antwortet

Und noch etwas DryFluid spendieren, vielleicht hilft's ja.
    Nicht auf den X5 sowas geben! Der braucht das sicher nicht, eher im Gegenteil!

• royal.t.s
    antwortet

Und noch etwas DryFluid spendieren, vielleicht hilft's ja.

Gruss

Patrick

Vielleicht bewirkt das Wundermittel auch das der Kunststoff zu weich wird...
    Nur eine ßberlegung.

• Pdolivo
    antwortet

Nein, mir geht's nicht um Schuldzuweisung. War mein einziger Crash in diesem Jahr, daher konnte ich nicht mehr schreiben.
    Aber an den Einträgen sieht man, dass sich wegen des teilweise besseren Wetters wohl die Flugkadenz erhöht. Dann knallt's auch mehr.

Klar war es bei mir schlussendlich ein Materialdefekt, aber wie gesagt, vor dem Flug nicht kontrolliert und daher keine Ahnung ob das vermeidbar gewesen wäre. Werde das Heckgetriebe jetzt auf jeden Fall regelmässiger checken (am Heck mache ich das immer, nur vorne nicht). Und noch etwas DryFluid spendieren, vielleicht hilft's ja.

Gruss
    Patrick

• osiris81
    antwortet

ist mir auch schon oft aufgefallen, dass doch sehr viele Abstürze hier aufgrund von Materialfehlern sind. Vielleicht stellt man diese Abstürze auch eher hier rein, da es ja nicht die eigene Schuld ist?

• Homer
    antwortet

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
    Na, ich sehe da drei Crash wegen Materialausfall auf den letzten beiden Seiten....
    Das ist auch bei mir Ausfallgrund Nr. 1.
    Ist auch so. Irgendwann ist jeder Pilot soweit fortgeschritten, dass es kaum noch Probleme mit Lageerkennung gibt. Wenn er sich mal rausdreht oder die Figur nicht so klappt, abgefangen ist er gleich.

• hdidi
    antwortet

Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
    das tut natürlich weh... gleich 2x in ein paar Tagen und jedes mal ein Materialdefekt
    Na, ich sehe da drei Crash wegen Materialausfall auf den letzten beiden Seiten....

• Dark-Lord
    antwortet

das tut natürlich weh... gleich 2x in ein paar Tagen und jedes mal ein Materialdefekt

Lädt...
X