Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosti
    rosti

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Nun liefere ich auch mal 'nen Beitrag hier.

Das erste Bild ist schon eine Weile her (Heli-Selbstmord), das zweite von letzter Woche: die sauber abgetrennte Antriebseinheit infolge Sekundenschlafs vor der Auro-Landung.

Allzeit gute Landung
    Ralph
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Zitat von enbemokel Beitrag anzeigen
      Eigentlich wollte ich hier nicht posten, aber irgendwann erwischt es wohl jeden
      Grüße, Nico
      irgendwie zeigt Deine Heckfinne in die falsche Richtung
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• John Heli
        Member
        • 28.10.2009
        • 701
        • Ansger
        • MFV Böblingen

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
        irgendwie zeigt Deine Heckfinne in die falsche Richtung
        Das gehört so! Das ist der neue Falt-T-Rex zum praktischen Mitnehmen auch in kleinen Aktentaschen für die Besprechungspause zwischendurch. Einfach rausnehmen, Heck ausklappen und los gehts.

Kommentar

• Crashpilot 2
          Member
          • 06.01.2008
          • 294
          • Wolfgang
          • Steiermark/Deutschlandsberg, Kärnten/Zollfeld

Hallo,

ist zwar schon einwenig her, aber hier mein Crash heuer auf den GHM

Er is immer noch kaputt und er wird glaube ich nicht mehr zum fliegen kommen.

Gruß Wolfgang
          Angehängte Dateien
          T-Rex 700
          Futaba T18SZ
          F3N Bewerbspilot/Nationalteam Austria

Kommentar

• chaesfuess
            Senior Member
            • 07.01.2009
            • 1658
            • christian
            • Schweiz

Ach ich habe vergessen ein Foto vom T-Rex 450 zu machen

Schaden war: HZ, vorderes Zahnrad vom Starrantrieb, BLW, HRW, HRW Lager, Rotorblätter, Kufen

Ursache: Heckpitchschiebehülse war nicht gesichert und hat sich gelöst... (So ein sch.... Fehler)
            Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Pietbaer
              Senior Member
              • 25.05.2010
              • 2935
              • Peter
              • Eppstein ( Bremthal )

Macht nix,
              man denkt ja auch nicht als erstes an ein Foto wenn man einen Chrash gemacht hat.
              Da leckt man erstmal seine Wunden hat das Euro-Zeichen und die Bastelstunden im Kopf.

Gruß Peter
              MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
              Compass Atom 500
              " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Xcell79
                Xcell79

Zitat von chaesfuess Beitrag anzeigen
                Ach ich habe vergessen ein Foto vom T-Rex 450 zu machen

Schaden war: HZ, vorderes Zahnrad vom Starrantrieb, BLW, HRW, HRW Lager, Rotorblätter, Kufen

Ursache: Heckpitchschiebehülse war nicht gesichert und hat sich gelöst... (So ein sch.... Fehler)
                Hallo

Naja die Heckpitchhülse.. das hatte ich auch mal.. jedoch war sie bei mir gesichert.. das liegt an der blöden Konstruktion... die löst sich wenn das Heck extrem belastet wird und du das Zeug nicht mit rotem Kleber befestigst...

lg Roman

Kommentar

• chaesfuess
                  Senior Member
                  • 07.01.2009
                  • 1658
                  • christian
                  • Schweiz

Da leckt man erstmal seine Wunden hat das Euro-Zeichen und die Bastelstunden im Kopf
                  Naja der Heli gehört meinem Bruder und ich habe Ihm beim Zusammenbau geholfen. Die Heckschiebehülse haben wir vergessen. Mein Fehler:
                  Bei mir ist es ein Schweizerfrankenzeichen
                  Die Bastelstunden habe ich allerdings gerne , dann wird mir nicht langweilig

das Zeug nicht mit rotem Kleber befestigst...
                  Jo bei mir gibts da nur noch Locktite hochfest, ich denke das sollte halten...
                  Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Christian Damm
                    Christian Damm

Zitat von rosti Beitrag anzeigen
                    Nun liefere ich auch mal 'nen Beitrag hier.

Das erste Bild ist schon eine Weile her (Heli-Selbstmord), das zweite von letzter Woche: die sauber abgetrennte Antriebseinheit infolge Sekundenschlafs vor der Auro-Landung.

Allzeit gute Landung
                    Ralph
                    Naja deine Optionen standen orange auf dem Heckrohr nee im ernst, echt schade um den Logo das tut verdammt weh und das nicht nur im Geldbeutel.

Kommentar

• rosti
                      rosti

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
                      Naja deine Optionen standen orange auf dem Heckrohr nee im ernst, echt schade um den Logo das tut verdammt weh und das nicht nur im Geldbeutel.
                      Ja, nur dass der Heli beim ersten Absturz nicht mangels Pitch im Acker landete, sondern wegen hart Roll rechts ohne Reaktion auf Roll-Kommandos.

Dann habe ich den Aufkleber weggelassen - und die Folge sieht man auf dem zweiten Bild.

Nun ist der Aufkleber wieder dran. Außerdem hat der Logo jetzt 'ne Billig-Haube verordnet bekommen, nachdem mein Fusuno-Schmuckstück nach dem zweiten Absturz nicht mehr wiederzuerkennen war. Vielleicht geht er jetzt ja in sich und bemüht sich um Besserung

Drückt mir mal die Daumen
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• lutz115
                        lutz115

Zitat von rosti Beitrag anzeigen
                        Ja, nur dass der Heli beim ersten Absturz nicht mangels Pitch im Acker landete, sondern wegen hart Roll rechts ohne Reaktion auf Roll-Kommandos.

Dann habe ich den Aufkleber weggelassen - und die Folge sieht man auf dem zweiten Bild.

Nun ist der Aufkleber wieder dran. Außerdem hat der Logo jetzt 'ne Billig-Haube verordnet bekommen, nachdem mein Fusuno-Schmuckstück nach dem zweiten Absturz nicht mehr wiederzuerkennen war. Vielleicht geht er jetzt ja in sich und bemüht sich um Besserung

Drückt mir mal die Daumen
                        Was mir spontan auffaellt, das Landegestell ist falschrum montiert...Absicht?

Und die Haube geht ja auf nem Logo nu mal gar nicht.

Kommentar

• rosti
                          rosti

Ja das ist Absicht. Nach vorn weggekippt ist mir noch kein Heli und mir gefällt es so besser.

Die Haube... tja, lieber so Fliegen als Rumstehen ohne.

Kommentar

• Denny1
                            Denny1

So nun hatt es meinen Rex 700N auch erwischt.
                            Wollte gerade die Letzte Wende einleiten und dann landen, weil Tank fast leer.
                            Da ist es passiert, ein Taumelscheiben Servo machte nicht mehr was es soll, Heli sit aubrochen und war nicht mehr zu kontrolieren dann Absturz.

Es war kein Steuerfehler sondern ich habe nicht aufgepasst und es nicht gemerkt das der Empfänger Lipo leer war. Komplett Tiefentladen auf 4V pro Zelle und das reicht für die Servos und den HC3SX nicht mehr aus.

Wenn man meist immer nur tanken muß vergisst man schnell mal den Empfänger Lipo. Ist zwar ßrgerlich aber Fehler gefunden.

Für den ersten Moment ist der Schaden nicht all zu schlimm, da er auf ein weiches Feld eingeschlagen ist.
                            Defekt sind die Hauptrotorblätter, Heckblätter, Paddelstange, Haube, Kugelpfannen zum Blatthalter und Lipo.

Der Rest sieht soweit ganz gut aus, nicht einmal das Heckrohr hatt einen Kratzer abbekommen. Alles Zahnräder sind auch noch OK da die Kuplung durchgerutscht ist.

Werde jetzt noch die nicht offentsichtlichen Teile mir anschauen ob da auch noch was ist (Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Kuplungsbelag).
                            Dann werden die Teile neu bestellt und wieder repariert.

Mfg. Denny
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Siberian
                              Member
                              • 21.09.2008
                              • 452
                              • Juergen
                              • Köln

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
                              Werde jetzt noch die nicht offentsichtlichen Teile mir anschauen ob da auch noch was ist (Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Kuplungsbelag).
                              Dann werden die Teile neu bestellt und wieder repariert.
                              Mfg. Denny
                              Hi,
                              schau Dir auch diese beiden Teile noch an:

H60157T - New Tail Rotor Hub
                              HN7042 - Torque Tube Rear Drive Gear Set

Oft hat man, nachdem alles im Bereich Rotorkopf und Rotorwelle ausgetauscht wurde, ein unruhiges Heck.
                              [/FONT]

Kommentar

• Denny1
                                Denny1

So Kopf sieht gut aus, hatt sich nix verzogen oder verbogen.
                                Heck muß ich noch zerlegen und reinigen, sieht aber soweit auch OK aus.

Bin schon erstaunt was so ein 700er so weckstecken kann.
                                Glück war das die Erde auf den Feld weich war und er nicht al zu hoch war.

Schaden währe dann circa 180€ was dann eigentlich noch geht.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
                                X