Zeigt her eure Crashfotos...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Zeigt her eure Crashfotos...

Hmm, so wie ich das immer lese macht Kontornik einem meistens nur das Angebot "neuer fürn kleinen Nachlass" wenn ich mich recht entsinne......Selbst wenn der Anwender nicht selbst dran schuld war. So hab ich das in Erinnerung, von den ganzen Threads

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Jep.. die machen da nix auf. Is wohl auch nicht so wirklich einfach das Zeug da runterzubekommen.
      65% vom Neu-Listen-Preis.

Weiß aber nicht wie das bei nem Crash is...

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

so viel zum thema "crashresistenz" von kontronik-reglern.....wenn es die doch so einfach erwischen kann, könnte man sich doch das im prinzip nur hinderliche hot-melt-zeug auch sparen!
        dann wären die regler viel einfacher wieder zu reparieren....
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Warum wohl sind die neuen im Metalgehåuse ?

Kommentar

• Andi.e
            Compass/MTTEC
            Teampilot
            • 02.02.2007
            • 1020
            • Andreas
            • Piesendorf, Saalfelden

Ich würds absolut nicht probieren den Kunststoff runterzubekommen, hat einer hier ausm Forum schonmal gemacht und da zerstörst du dir zu 100% Bauteile der Platine.
            Andy

Kommentar

• Ben86
              Ben86

Hi

Wie gesagt kaputt ist er eh schon, und ich habe da vollstes vertaun an meinem Freund, wenn ich sehe was der schon alles wieder hinbekommen hat und wenn es hee ist, ist es halt hee

Aufmachen tun die bei Kontronik nichts, dafür wurde der Regler nicht gemacht und bei dem Einschlag bin ich denen auch nicht böse, man kann den Regler ja nicht zu 100% gegen Mechanische einflüsse sichern.
              Hab aber drauß gelernt das ich den nächsten Regler so setze, dass die Elkos nach hinten zeigen.

Gruß Ben

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2665
                • Jens
                • Hamburg

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                Hab aber drauß gelernt das ich den nächsten Regler so setze, dass die Elkos nach hinten zeigen.
                Und dann machste nen Einschlag mit dem Heck zuerst, und da bohrt sich was von hinten rein. Wie man es macht, es wird genau so sein, das beim nächsten Crash möglichst viel Schaden entsteht
                LG, Jens
                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Dummheit wird bestraft

Jetzt kommen die Teile erst nächste Woche.Guckt euch mal den Kopf an

170 euro inkl. Haube ohne Blätter.Also geht noch für nen 90er.

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Mike1503; 13.02.2012, 11:56.

Kommentar

• Xcell79
                    Xcell79

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                    Hab aber drauß gelernt das ich den nächsten Regler so setze, dass die Elkos nach hinten zeigen
                    Kann mir mal jemand erklären warum man die Elko´s nicht auch im Hotmelt verschwinden läßt beim Kontronik ?

Also sobald der Elko was hat oder aufplatz ist er kaputt, ok einschicken, ergo neuen bestellen da nicht repaiert..

Einschlag vom Heli, Elko kaputt so wie hier, einschicken, ergo neuen bestellen da nicht repaiert..

Das hat für mich somit keinen Sinn das der rausschaut oder irre ich dknow:

lg Roman

Kommentar

• Klauro
                      Klauro

Aber bei dem Preis des Reglers wäre eine Art ßberrollbügel / -kappe aus geeignetem Kunstoff wünschenswert.

Kommentar

• neotask
                        neotask

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                        Kann mir mal jemand erklären warum man die Elko´s nicht auch im Hotmelt verschwinden läßt beim Kontronik ?

Also sobald der Elko was hat oder aufplatz ist er kaputt, ok einschicken, ergo neuen bestellen da nicht repaiert..

Einschlag vom Heli, Elko kaputt so wie hier, einschicken, ergo neuen bestellen da nicht repaiert..

Das hat für mich somit keinen Sinn das der rausschaut oder irre ich dknow:

lg Roman

Wenn wirklich nur der Kondensator kaputt ist, reparieren die den echt nicht ? Ist doch nur ein Cent Artikel .

Gruß Olli

Kommentar

• Take5
                          Senior Member
                          • 23.09.2010
                          • 4321
                          • Christian
                          • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Andi.e Beitrag anzeigen
                          Ich würds absolut nicht probieren den Kunststoff runterzubekommen, hat einer hier ausm Forum schonmal gemacht und da zerstörst du dir zu 100% Bauteile der Platine.
                          Alternativ könnte man die kaputten Elkos so auseinandernehmen, dass die Anschlußpins übrig bleiben und die neuen Elkos daran festlöten. Man sollte die Lötstelle aber nicht zu lange erwärmen, damit die Pins sich nicht im inneren des Gehäuses auf der Platine entlöten. Ich würde dies so machen und die neuen Elkos samt dem parallelen Kabel einschrumpfen.

Grüße Chris
                          Zuletzt geändert von Take5; 13.02.2012, 12:23.

Kommentar

• mastermaisi
                            mastermaisi

(FAST) alle Einzelteile sind Centartikel!

Es geht mMn eher um die Arbeitszeit die dem einen Riegel verschiebt!

Die Geschäftsstrategie dahinter tut ihr übriges.....

mfg Thomas

der trotzdem nur Kontronikregler verwendet!!!

So und jetzt

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Wie gesagt kaputt ist er eh schon, und ich habe da vollstes vertaun an meinem Freund, wenn ich sehe was der schon alles wieder hinbekommen hat und wenn es hee ist, ist es halt hee
                              Das dürfte für einen versierten Elektroniker kein Problem sein. Wenn man an den Elkos zieht, dann zieht man den Körper von den Beinen. Die bleiben auf der Platine. An den Beinen kann man einen neuen Elko anlöten. Hab ich mal bei einem Motherboard gemacht. Da dort Mehrlayertechnik für die Platinen verwendet wird, habe ich mich nicht getraut den Lötkolben anzusetzen.
                              Gruß Norbert

Edit: Take5 war schneller!
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Schigu
                                Schigu

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                                Dummheit wird bestraft

Jetzt kommen die Teile erst nächste Woche.Guckt euch mal den Kopf an

170 euro inkl. Haube ohne Blätter.Also geht noch für nen 90er.

http://www.youtube.com/watch?v=obyVV..._order&list=UL

Wie hast du das denn angestellt? Mhh der Preis geht ja noch... Aber schade drum Tut mir leid...

Kommentar

Lädt...
                                X