Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Könnte es vielleicht auch sein, das ein Servo gestorben ist?
Hab's gerade überprüft. Alle Servos gehen. Selbst die Getriebe laufen seidenweich.
Ich glaube es macht überhaupt keinen Sinn nach der Ursache zu forschen. Vom Flugbild sah's aus, als ob Heli beim ßberflug Vollpitch negativ abbekommen hätte. Der ging extrem schnell waagerecht nach unten. Ich hab's im Ansatz bemerkt und sowohl pos. Pitch gegeben als auch Nick gezogen. Ohne Reaktion. Er ging waagerecht in die Wiese bei voller Drehzal und riss sich Landegestell nach hinten ab. Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe in der letzten Zeit invertierte Pirofunnel usw geübt. Zum Teil in einem Meter Höhe. Und dann kommt der mir beim ßberflug runter. Warum die Rotorblätter nichts haben? Keine Ahnung.
Aber die Beschreibung hört sich für mich so nach Sender defekt an... Spektrum oder?
Kann ich nur beipflichten, hat mich nach Umstellung von Futaba auf Spektrum gleich 2 Modelle an einem Wochenende gekostet. Also back-to-the-Roots und keine Probleme mehr.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
@Tilly09
Nur so neben bei. Du kannst auch mehrere Fotos in einen Beitrag posten. Das ganze wird übersichtlicher.
LG swiss-raven
Ein Gast antwortete
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Die Pferdefutter seitenplatten sind ja noch mieser als die originalen?! Warum verbaut man die?
Jedenfalls, saubere Arbeit! Gekonnt jeden Teil zerstört. Kopf hoch, mundabwischen, weiter.
Aber die Beschreibung hört sich für mich so nach Sender defekt an... Spektrum oder?
Meine Güte musst du Ahnung haben ... Respekt.
Könnte es vielleicht auch sein, das ein Servo gestorben ist? Wahrscheinlich hat die Spektrum-Funke dem Servo einen Killimpuls gesendet. Soll ja häufiger vorkommen *Kopfschüttel*.
@ Tilly: Nicht aufgeben, es kommen auch wieder bessere Zeiten. So was passiert in unserem Hobby.
Mensch Tilly.
Nicht gleich aufgeben
Schau mal bei mir. Ich hab auch erst den Raptor in den Acker geschmissen und dann noch den 6HV Ultimate.
Ein technischer Ausfall ist natürlich extrem Kacke, aber deswegen gleich aufgeben?
Du fliegst doch schon eine Weile crashfrei, oder?
Wenn man eine Weile fliegt, wird man eben mutiger. Also mir zumindest geht das so.
Zwei drei Meter über dem Boden ist bei einem technischen Ausfall oder Verknüppler nicht wirklich viel.
Schade um den schönen Rex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.