Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Schaden: Landegestell, Blattlagerwelle, Chassis-Bodenplatte. Servos dank Servo-Hebel-Safer alle noch O.K.
Was sind denn Servo-Hebel-Safer? Wo bekommt man diese Dinger, z.B. für die Servos von ACE DC 1122mg ?
Gruß
Zekeriya
-
Mal etwas sandiges aus Kreta...Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Blade 180 CFX meets durchnässten Acker.
Gestern beim Rückenfunnel in die tiefstehende Sonne geflogen und *ZACK*.
Hat über 1 Stunde gedauert, bis ich die Matsche aus dem Blade raushatte. Läuft aber noch.
Bei einem Probeluaf heute morgen hat es dann noch Unmengen an getrockenter Erde rausvibriert.
Schaden: Landegestell, Blattlagerwelle, Chassis-Bodenplatte. Servos dank Servo-Hebel-Safer alle noch O.K.
Sieht schlimmer aus, als es ist:
Grüße
Rolf
-
Zeigt her eure Crashfotos...
Hab auch ein Foto. Aber nix wildes eigentlich. Meine Elektronik wurde komplett durchgecheckt. Dafür hatte ich natürlich alles ausgebaut. Nachdem Wiedereinbau dann der erste Testflug. Ich war doll aufgeregt und hatte gehofft das alles wieder läuft. Dann wollte ich die Drehzahl hochstellen und hab stattdessen Motor aus gezogen [emoji13] Wusste aber überhaupt nicht was da in der Luft geschah und habe es nicht rechtzeitig gecheckt. Also half nur noch autorotieren. Sah auch ganz gut aus aber der Acker war nicht eben. Ist dann leider umgekippt. Die Blätter waren 2 Minuten alt [emoji17]
ImageUploadedByTapatalk1422987637.738768.jpgZuletzt geändert von .daniel; 03.02.2015, 18:21.
-
autsch.. shit happens!
halb so wild.. da kannst du wenigstens drüber lachen.. hab auch mal mit dem 130x vor dem bauernhaus eines bekannten ein wenig rumgezappelt... dort hat es genau ein einziges fass mit regenwasser gehabt... ich hab den heli versenkt
ps:
nur eines der zitate ist von mir
gruess simon
-
Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenDa hast du ja deinem Namen alle Ehre gemacht.
Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenwar das ein werkbankcrash?
Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen...
(Sorry, ich konnte nicht anders. In echt ist es ja mehr als traurig ).Meine Crashkosten:
Hauptrotorwelle: 2,80€
Heckrotorwelle: 1,50€
alle Anlekgestänge, Mitnehmerarme und Kugelköpfe von der TS: 6,50€
Hauptrotorwellenlager: 1,00€
Haupt und Heckrotorblätter (Preis nach Geschmack, ich hab mir diesesmal die Red Tips geholt 40€)
der Rest ist alles heil geblieben.
-
war das ein werkbankcrash?
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenund dann sowas:
(Sorry, ich konnte nicht anders. In echt ist es ja mehr als traurig).
-
Nein kein bisschen, der Fehler lag zu 100% bei mir.
-
Lags am Brain? Also an der neuen Firmware?
-
Neues Brain Update und dann sowas:
Bilder vom Unfallort hab ich diesesmal keine gemacht, aber glaubt mir ist auch besser so
-
Zitat von miro911 Beitrag anzeigen[ATTACH]208844[/ATTACH]
So sieht er heute wieder aus. Von den Kosten her, hätte ich allerdings auch einen neuen kaufen können
Wirklich ein schöner Heli!
-
Klassischer boom strike. Mit ca. 5 m Höhe für eine Auto zu niedrig. Ist aber trotzdem nicht viel passiert.
Da ich den TDR eh als Speeder umbauen wollte hält sich auch der zeitliche Schaden in Grenzen.