Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eine DX8 mit AR8000 und TM1000 im Flieger ( den hatte ich noch über ).
Mitten im Flug waren keine Daten mehr verfügbar, somit gehe ich von einem Fehler im Lipo aus, der bereits 3 Jahre alt war, aber kaum Alterungserscheinungen aufzeigte.
Ich kann nur sagen, dass die ES I mit einer Kamera an Board ( kein FPV ) auf 130 Meter lt. GPS und 45km/h ruhig Ihre Kreise zog, bis auf einmal meine Funke piepste und keine Spannung mehr am Regler / Empfänger anlag.
Welche Gründe dem nun zugrunde liegen, keine Ahnung, zumindest war es "nur" eine Schaumwaffel.
Der Crash wurde zwar aufgenommen, aber die Datei ist beschädigt, den Film hätte ich gerne Online gestellt, vor allem wegen der Fehleranalyse.
Da nach dem Absturz so dass eine oder andere Kabel nicht mehr an seinm Platz war, habe ich Mühe gehabt, den Hergang zu rekonstruieren.
Seit kurzem benutze ich den Regler und hier vermute ich den Fehler, aber beweisen kann ich es nicht.
Mir ist der Multikopter nun 2x in größerer Höhe aus unbekannten Gründen ins Taumeln geraten. Ich vermute mal einen Wackler in der Stromversorgung - bei 4 Rotoren und 4 Akkus etwas problematisch festzustellen.
Hallo Bernd,
interessant ist, dass beim 2. Video sich der Multicopter nach dem Bodentouch bei 16 sec wieder stabilisiert hatte. Schaut jedenfalls so aus, als wenn das Schaukeln danach fast weg war und er dann ja recht sauber gelandet ist.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar